Knackpunkt Absatz.

Was den Unterschied macht.

An einem Nachmittag vor 7 Jahren, beschlossen zwei Männer Ihre Vision zu verwirklichen. Sie waren sich sehr ähnlich, diese zwei Männer. Beide waren sympathisch. Beide waren fleissig. Beide gründeten ihr eigenes Unternehmen. Auch heute noch sind sie sich sehr ähnlich. Aber, da ist ein Unterschied. Einer der Männer generiert ein passables Einkommen. Der andere, fliegt zweimal im Jahr in die Ferien und fährt einen Porsche 911. Haben Sie sich jemals gewundert, was diese Art von Unterschied im Leben der Leute ausmacht? Es ist nicht, dass jemand Erfolg möchte und andere Personen nicht. Der Unterschied liegt darin, was eine Person tut und wie gut die Prozesse in seinem Unternehmen sind.

Herausforderungen.

Drei Knackpunkte erfolgreichen Marketings.

Reichweite vergrössern. Image stärken. Absatz steigern. Unternehmer, die uns aufsuchen, stehen in der Regel vor mindestens einer ebendieser Herausforderungen. Die drei Herausforderungen RIA – wie wir bei we dot gern als Akronym für Reichweite, Image und Absatz verwenden – können zudem als Sales Funnel interpretiert werden: Kunden lernen Ihr Unternehmen kennen, bauen vertrauen auf und entscheiden sich für den Kauf. Welche Rolle spielt grösserer Absatz und seine Korrelation mit den Bereichen Reichweite und Image für die Vermarktung Ihrer Vision?

Seien Sie unbequem für Ihre Mitbewerber.

Setzt Ihr Unternehmen mehr ab, seht Ihnen mehr Budget zur Verfügung, welches Sie in den Reichweitenaufbau investieren können. Dies macht mehr Menschen auf Ihr Unternehmen aufmerksam, wodurch Sie wiederum mehr Verkäufe generieren. Erheben Sie zusätzlich die Effektivität der aktuellen Massnahmen, erreichen Sie vergleichsweise mehr Menschen mit weniger Etat.

Emotionen verkaufen.

Je grösser das Werbebudget Ihres Unternehmens ist, umso mehr Möglichkeiten stehen Ihnen offen. Welche Massnahme Sie auch im Sinn haben, vermeiden Sie Schnellschüsse und entscheiden Sie sich für Image-Kampagnen mit durchdachter Strategie. Der stolzeste Etat verpufft wirkungslos im Nichts, sollte die Werbemassnahme diejenigen ansprechen, welche keinen Bedarf an Ihrem Angebot haben.

Nein. Vielleicht. Ja. Verkauft.

„Entweder verkaufen Sie dem Kunden Ihr Produkt. Oder der Kunde verkauft Ihnen sein Nein.“, sagte einst David Oglivy, ein britischer Werbemagnat. Aus zahlreichen Bemühungen und Massnahmen resultiert, dass Interessenten aktiv werden und sich für einen Kauf entscheiden. Ob Sie auf Ihre Zielgruppe zugehen oder, ob Menschen auf Ihr Unternehmen zugehen – möchten Sie Ihr Angebot im Markt absetzen und mehr Gewinn erzielen, muss Ihr Unternehmen Erwartungen erfüllen.

Möchten Sie den Absatz Ihres Unternehmens steigern? Die we dot Marketing Agentur investiert Gedanken- und Umsetzungskraft, damit die Visionen von Unternehmern mehr Umsatz generieren. Sollten Sie wie viele Unternehmer die Steigerung Ihres Absatzes als Herausforderung empfinden, kontaktieren Sie uns einfach für ein unverbindliches Erstgespräch.

Lösungen.

Absatz, die Absicht von Reichweite und Image.

Warum ist Absatz wichtig?

Setzen Sie etwas im Markt ab, bedeutet dies, dass Sie jemanden davon überzeugen konnten, dass Ihr Unternehmen das Richtige ist. Verkaufen, betreuen, sich um Bestandskunden kümmern, neue Kunden akquirieren und ehemalige Kunden erneut gewinnen – damit Sie Ihren Wunsch nach mehr Freiheit leben oder Ihre Vision verwirklichen können, brauchen Sie Absatz und ein Unternehmen, das kontinuierlich wächst.

Wie steigern Unternehmen Ihren Absatz?

Keine Überraschung, die meisten Menschen sind nicht gut im Verkaufen. Dabei sind wir alle Verkäufer im breiteren Sinne: Wir verkaufen einem potenziellen Geschäftspartner die Partnerschaft. Wir verkaufen Besuchern, unsere Artikel zu lesen. Wir verkaufen unseren Partnern, doch griechisch, anstatt chinesisch essen zu gehen. An dieser Stelle können wir nur nochmals David Oglivy zitieren: „Es ist viel einfacher, Leuten etwas mit einem herzlichen Händedruck zu verkaufen als mit der berühmten Holzhammermethode.“ Ehrlichkeit und Authentizität. Nur, wenn wer zu 100 % hinter seinem Angebot steht, steigert seinen Absatz nachhaltig.

Was können Sie für Ihren Absatz tun?

Beginnen Sie damit, nach Optimierungspotenzial in Ihren Prozessen zu suchen. Seien Sie mutig und nehmen Sie hierbei einmal die Perspektive Ihrer Kunden und Interessenten ein. Gerade, wenn es um den Absatz geht, ist die Zielgruppe und Ihre Bedürfnisse der Schlüsselfaktor.

Arbeiten Sie an der Strategie Ihren Absatz zu steigern und wünschen sich einen zuverlässigen Partner? Die we dot Marketing Agentur investiert Gedanken- und Umsetzungskraft, damit die Visionen von Unternehmern an Bedeutung gewinnen. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

Experten.

Wir vermarkten Ihre Vision – analog und digital.

we dot ist Ihre strategische Marketing Agentur für Prozessumsetzung. Wir entwickeln und implementieren überzeugende und zielführende Strategien für Marken und Unternehmen, damit diese Ihren Absatz steigern und mehr Gewinn erwirtschaften.

  • Ab

    Alexander Bürgin

    Strategie, Design und Digital

  • Sr

    Sibylle Rönninger

    Marketing, Design und Text

Ihre Vision im Markt absetzen.

Wir steigern den Absatz Ihres Unternehmens, sodass sich neue Geschäftsmöglichkeiten für Sie auftun. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr darüber, wie wir Sie auf dem Weg zu einer besseren Konversionsrate und letztendlich eines gesteigerten Gewinns begleiten können

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