Elefantenflüsterer

Kommunikations-Workshop spielerisch verpackt

Elefantenflüstern ist ein einmaliger Marketing- und Kommunikationsansatz: Es ist die Fähigkeit mit dem grauen Riesen, dem Unbewussten in uns Menschen zu reden, unser Vertrauen zu gewinnen und Grosses zu bewegen. Im Elefantenflüsterer-Online-Workshop erlernen Interessierte die Techniken, die gebraucht werden, um Vorgesetzte, Mitarbeitende und Kunden für sich zu gewinnen.

Webseite für den Elefantenflüsterer
Ausgangslage

Der Storyteller und Narrations-Architekt Patrick Kappeler kam mit dem Wunsch eines fröhlich-freundlichen Corporate Designs für seinen Elefantenflüsterer-Workshop auf uns zu. Dafür benötigte er eine Werbeagentur für Unternehmen in Bern, die dem Elefantenflüstern ein Logo, eine Erscheinung und eine Landingpage entwickelt, sowie die Präsentation im neuen Design setzt.

Lösung

Wir gestalteten eine Erlebniswelt, die nicht nur beim Corporate Design haltmacht, sondern sogar in Richtung Branding in Bern geht. Dabei konzentrierten wir uns auf den spielerischen Ansatz, ohne den wissenschaftlichen Background aus den Augen zu verlieren.

Resultate

Das phänomenale Ergebnis ist ein Brand, der von A bis Z für freundliche und ansprechende Kommunikation steht – visuell und sprachlich.

Der Aufbau der Landingpage und auch die von uns verfassten Texte, sprechen nicht nur vom Neuro-Kommunikationsansatz, sondern demonstrieren diese Philosophie gleich, indem wir Techniken aus dem Neuro-Marketing einfliessen liessen.

Website für den Elefantenflüsterer
Webdesign für den Elefantenflüsterer
Schulungsunterlagen Design
Präsentationsdesign
Die Geschichte hinter dem Logo

Die Logo-Bildmarke stellt einen aus Neuronen gebildeten Elefanten dar. Wir entwickelten diese Idee, weil die Neuro-Kommunikationsform des Elefantenflüstern sich der Metapher des Elefanten bedient und Erkenntnisse aus der Hirnforschung in den Mittelpunkt stellt.

Farbwelt

Als Primärfarben wählten wir ein aktivierendes Magenta-Pink mit einem ruhigen Dunkelblau. Die Sekundärfarben hielten wir fröhlich und achteten mit hohen Kontrasten darauf, dass diese sich schnell unterscheiden lassen. Dies war vor allem für die Workshop-Präsentation bedeutend.

Weitere erfolgreiche Projekte

Magst Du unser Schaffen und möchtest herausfinden, ob eine Zusammenarbeit infrage kommt? Kontaktiere uns einfach für ein kostenfreie Erstkonsultation. Wir freuen uns auf Dich.