Meichssner Rechtsanwälte

Sachlicher Auftritt für Meichssner Rechtsanwälte

Meichssner Rechtsanwälte sind Rechtsberater und Prozessvertreter: Die Anwaltskanzlei bietet mit geführter Mediation einen Weg zur konstruktiven Konfliktbeilegung ohne den richterlichen Hammer.

Services
  • Logo
Meichssner Rechtsanwälte Logo Design

Ausgangslage

Meissner Rechtsanwälte suchte einen Brandingpartner, der ein Logo erstellt, welches gut in die Kanzleibranche passt.

Lösung

Als Werbeagentur in Frick, haben wir uns gern dieser Aufgabe angenommen: Bei der Logo-Entwicklung konzentrierten wir uns darauf, dass das finale Logo die gewünschte Seriosität und Hochwertigkeit als Assoziationen provoziert.

  • Das Farbschema sollte dem Betrachter Sicherheit sowie Bodenständigkeit vermitteln.
  • Der Stil des Logos sollte diese Bodenständigkeit aufgreifen und Werte wie Einfachheit sowie Klarheit widerspiegeln.

Resultat

Als wir das Logo für die Anwaltskanzlei entwickelten, zielten wir darauf Klarheit und ein objektiven Einruck zu erzeugen. Das Ergebnis war ein Typo-Logo in gesetzten, ruhigen Farben.

Die gesetzten Farben sowie eine klassische Gesamterscheinung stärken die Glaubwürdigkeit des Anwaltsbüros. Die Kombination der eleganten Serif-Schrift mit der gradlinigen Sans-Serif in Majuskeln lässt ein gehobenes Gefühl aufkommen.

Logo Design für Meichssner Rechtsanwälte
  • Was haben wir für Meichssner umgesetzt?

    Unsere Marketingagentur Leistungen für die Meichssner Rechtsanwälte:

  • Wer sind die Meichssner Rechtsanwälte?

    Für Meichssner Rechtsanwälte steht der Mandant im Mittelpunkt. Meichssner Rechtsanwälte arbeitet seit über einem Jahrzehnt mit Privatpersonen, kleinen Unternehmen und Kommunen zusammen, um ihnen Zeit und Geld zu sparen.

    Ihr Angebot umfasse:

    • Rechtsberatung

    • Prozessführung

    • Mediation

  • Wie sind wir bei der Logo-Entwicklung vorgegangen?

    1. Der Logo-Entwicklungsprozess beginnt mit einer Idee für das Logo-Design. Die passenden Ideen werden durch Brainstorming, Skizzierung und Kreativitätstechniken erarbeitet und verfeinert.
    2. Die Konzeptentwicklung ist der nächste Schritt in der Entwicklung eines Logos, bei der der Designer Konzerte entwickelt, wie das Logo in verschiedenen Medien dargestellt werden kann.
    3. Der letzte Schritt ist die Implementierung. Hier werden die Daten in den entsprechenden Formaten aufbereitet und durch den Kunden oder die Werbeagentur in den Auftritt implementiert.

    Ein gutes Logo ist sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend. Es sollte einfach, leicht zu lesen und nicht zu überladen sein.

    Ein gutes Logo sollte eine klare Botschaft oder einen klaren Zweck haben und leicht als Firmenlogo erkennbar sein. Ein Logo mit einer starken Botschaft wird mit grösserer Wahrscheinlichkeit bei seinem Publikum Anklang finden.

Weitere erfolgreiche Projekte

Magst Du unser Schaffen und möchtest herausfinden, ob eine Zusammenarbeit infrage kommt? Kontaktiere uns einfach für ein kostenfreie Erstkonsultation. Wir freuen uns auf Dich.