Design Consulting für mehr Erfolg

Design Consulting ist ein Prozess, der zur Lösung von Designproblemen eingesetzt wird. Dieser Prozess beginnt mit einem Kunden und endet mit der Designlösung. Die Gestaltungsberatung umfasst folgende Tätigkeiten:

  • Identifizieren des Problems

  • Definition von Zielen

  • Sammeln von Informationen durch Recherchen, Interviews, Fokusgruppen usw.

  • Entwicklung einer geeigneten Designlösung

  • Präsentieren der Designlösung für den Kunden

  • Implementierung der Designlösung

Marketing Beratung & Consulting

Mehr Gestaltung. Mehr Design. Mehr Möglichkeiten.

Wir verfolgen nicht den gleichen Ansatz wie andere Marketingagenturen oder Design Consultants. Wir pflegen einen geradlinigen, unkomplizierten und zielorientierten Unternehmer-Vibe. Was uns wichtig ist, ist die Wertschöpfung des Design Consulting für unsere Kunden. Deshalb setzen wir uns zu 100 % für Deine Ziele ein.

Deshalb nennen wir uns «we dot»: Unser Ziel als Design Consultant ist es, gemeinsam mit Unternehmern bei Zielgruppen zu punkten und so ihre unternehmerische Vision zu verwirklichen.

Unternehmensberatung, Unternehmensberater und Strategieschmiede für Marketing

Mehr als einfaches Design Consulting

Gerne sehen wir uns als «Kirschenpicker»: Indem wir Know-how und Marketinginstrumente aus einer Vielzahl von Bereichen in Betracht ziehen, beraten wir Dich ganzheitlich, damit Du den grösstmöglichen Mehrwert erhältst.

Wir haben einen holistischen Marketingansatz – wir konzentrieren uns nicht nur auf das übliche Marketing, sondern beziehen auch Dinge aus anderen verwandten Bereichen wie Neurowissenschaften oder Verhaltenspsychologie mit ein.

Marketing Beratung & Consulting für Unternehmen

Dein Design Consultant für Deinen Erfolg

In eine visuelle Erscheinung fliessen viele zu beachtende Aspekte ein: Wir setzen auf Klarheit und den Zweck eines Designs, um die richtigen Botschaften und Assoziationen zu vermitteln.

Ob Du bereits ein Corporate Design hast oder bei null startest, wir beraten Dich bei der Strategie, dem Design, dessen Wirkung und dessen Umsetzung.

IMG 5130 2 Kopie s
Alexander Creative Director

Suchst Du ein Design Consulting mit holistischem Ansatz?

Wir, die Design Consultants von we dot, verstehen Design nicht nur als Selbstzweck, sondern als Marketing-Tool. Nimm Kontakt mit uns auf. Wir beraten Dich gern.

Design Consultant +

Services die Design Consulting wirksamer machen