Ziele und Zwecke des Branding Workshops

Das Branding ist einer der wichtigsten Aspekte eines jeden Unternehmens, ob gross oder klein: Das Branding dient als roter Faden für die Marke und alle zukünftigen Marketing-Entscheidungen. Gleichzeitig steuern Marken mit Ihrem Branding, wie sie wahrgenommen werden. Eine starke Marke kann Ihnen in Ihrem Marktsegment einen entscheidenden Vorteil verschaffen und die Beziehung zur Zielgruppe entscheidend vertiefen.

Branding Workshop

Inhalte und Themen des Branding-Workshops

  • Marken für Herz und Kopf

    Branding verleiht Marken Charakter. Das so bekräftigte Vertrauen bewirkt, dass mehr Interessenten sich für Deine Marke entscheiden.

  • Tiefe Freund­schaften knüpfen

    Identifiziert sich Deine Zielgruppe mit der Marke und freundet sich damit an, entsteht eine starke Bindung ähnlich einer Freundschaft.

  • Klare Werte vertreten

    Verbinde Emotionen und Assoziationen mit Deiner Marke. Verkörpere, die Träume Deiner Zielgruppe, sie werden es lieben.

  • Mauerblümchen war gestern

    Erreichen sie Aufmerksamkeit und Markenbindung. So entscheidet sich ihre Zielgruppe häufiger und wiederholt für ihre Marke.

  • Bedürfnisse der zielgruppe kennen

    Sprechen Sie die Sprache, die ihre Zielgruppe versteht. Adressieren sie deren Bedürfnisse und überzeugen sie eher mit ihren Lösungen.

  • Mit klarheit zum Einmaligsein

    Durch klare Abgrenzung von der Konkurrenz, erreichen sie nicht nur Alleinstellung, sie nehmen ihre Marke aus dem direkten Vergleich.

№ 1 Verständnis schaffen

Branding-Workshop Teil 1
  • Was ist Branding?
  • Was macht gutes Branding aus?
  • Wie entwickelt man wahre Brand Authority?
  • Wie wirkt sich die Psychologie sowie die Neurowissenschaft auf das Branding aus?
  • Wie überzeugst Du Deine Zielgruppe und nehmen sie für Dich und Deine Ideen ein?
  • Wie entwickelt man modernes Storytelling im heutigen Marketing?

№ 2 Brand Strategie

Branding-Workshop Teil 2
  • Positionierung
  • Value proposition
  • Vision
  • Mission

№ 3 Die Marken-Identität entsteht

Branding-Workshop Teil 3
  • Brand Identity
  • Emotional Identity
  • Visual Identity
  • Fact Identity
  • Tone of Voice
  • Personas

Deine Trainer im Workshop

Der Branding-Workshop wird von einem der folgenden Trainer durchgeführt

FAQ

Fragen und Antworten zum Branding Workshop

  • Was werde ich im Branding Workshop lernen?

    • Identifizieren und artikulieren sie, was sie von der Konkurrenz unterscheidet
    • Verstehen sie ihre Stärken und die Schlüsselwörter ihrer Marke
    • Bauen sie eine wirkungsvolle Präsenz und einen positiven ersten Eindruck auf
    • Nutzen sie Marketing-Strategien zur Förderung ihrer Marke bei potenziellen Kunden, Investoren und Arbeitnehmern
    • Schaffen sie eine ausgezeichnete Grundlage für ihre eigenständige Markenidentität
    • Profitieren sie von einer Marke, die sich einbrennt
    • Entwickeln sie aus einer Strategie eine unvergessliche Identität
  • Was ist eine Marke? Was ist Branding?

    Eine Marke ist kein Logo. Es ist auch kein Motto oder Slogan. Es ist weder eine Komponentenbibliothek noch ein Konstruktionssystem.

    Branding begleitet uns alltäglich. Wir sehen Marken, wir benutzen Marken, wir tragen und essen Marken sogar. Was ist eine Marke und warum ist das Branding einer Marke wichtig? Wie können Sie Ihre Marke aufbauen?

    Eine Marke ist ein immaterieller, also einen rein emotionaler oder erdachter, Vermögenswert für jedes Unternehmen – einen sehr entscheidender Vermögenswert für das gesamte Marketing des Unternehmens.