Ziele und Zwecke des Branding Workshops.

  • Marken für Herz und Kopf.

    branding verleiht marken charakter. das so gekräftigte vertrauen bewirkt, dass mehr interessenten sich für sie entscheiden.

  • Tiefe Freund­schaften knüpfen

    identifiziert sich ihre zielgruppe mit der marke und freundet sich damit an, entsteht eine starke bindung ähnlich einer freundschaft.

  • Klare Werte vertreten

    verbinden sie emotionen und assotiationen mit ihrer marke. verkörpern sie die träume ihrer zielgruppe. sie werden es lieben.

  • Mauerblümchen war gestern

    erreichen sie aufmerksamkeit und markenbindung. so entscheidet sich ihre zielgruppe häufiger und wiederholt für ihre marke.

  • Bedürfnisse der zielgruppe kennen

    sprechen sie die sprache, die ihre zielgruppe versteht. adressieren sie deren bedürfnisse und überzeugen sie eher mit ihren lösungen.

  • Mit klarheit zum Einmaligsein

    durch klare abgrenzung von der konkurrenz, erreichen sie nicht nur alleinstellung, sie nehmen ihre marke aus dem direkten vergleich.

Knowledge

  • Was ist branding?
  • Was macht gutes branding aus?
  • Wie entwickeln sie brand authority?
  • Wie nehmen sie mit psychologie und neurowissenschaft einfluss?
  • Wie überzeugen sie ihre zielgruppe mit ihrer vision und nehmen sie für sich ein?
  • Wie entwickeln sie mit mit storytelling modernes marketing?

Brand Strategie

  • Positionierung
  • Value proposition
  • Vision
  • Mission

Brand identity

  • Brand identity
  • emotional identity
  • visual identity
  • fact identity
  • tone of voice
  • personas

Takeaways

  • identifizieren und artikulieren sie, was sie von der konkurrenz unterscheidet
  • verstehen sie ihre stärken und die schlüsselwörter ihrer marke
  • bauen sie eine wirkungsvolle präsenz und einen positiven ersten eindruck auf
  • nutzen sie marketing-strategien zur förderung ihrer marke bei potenziellen kunden, investoren und arbeitnehmern
  • Schaffen sie eine ausgezeichnete grundlage für ihre eigenständige markenidentität
  • profitieren sie von einer marke,
    die sich einbrennt
  • entwickeln sie aus einer strategie eine
    unvergessliche identität