Knackpunkt Image.

Ihre Zielgruppe begeistern.

In T-Shirt und Lederjacke steht sie auf der Bühne und singt. Das Publikum jubelt ihr zu. Handbemalte Fan-Plakate, die in der Menge auszumachen sind, hüpfen im Takt und auch T-Shirts mit dem neuen Album-Cover lassen sich erspähen. Wissen Sie, was die Band und Ihr Unternehmen gemeinsam haben? Sie sagen vielleicht: „Beide brauchen Bekanntheit“ oder „Beide stehen in der Brennweite des öffentlichen Lebens“. Da ist ein weiterer Aspekt, welchen Ihr Unternehmen mit der Band gemeinsam hat: Sie müssen Ihre Zielgruppe begeistern und sich ihr Vertrauen verdienen, bevor sie Ihre Vision in bare Münze umwandeln können.

Herausforderungen.

Drei Knackpunkte erfolgreichen Marketings.

Reichweite vergrössern. Image stärken. Absatz steigern. Unternehmer, die uns aufsuchen, stehen in der Regel vor mindestens einer ebendieser Herausforderungen. Die drei Herausforderungen RIA – wie wir bei we dot gern als Akronym für Reichweite, Image und Absatz verwenden – können zudem als Sales Funnel interpretiert werden: Kunden lernen Ihr Unternehmen kennen, bauen vertrauen auf und entscheiden sich für den Kauf. Welche Rolle spielt eine besseres Image und seine Korrelation mit den Bereichen Reichweite und Absatz für die Vermarktung Ihrer Vision?

Gesprächsthema Nr. 1.

Menschen wechseln hier ein paar Worte, machen dort etwas Konversation. Geniesst Ihr Unternehmen einen guten Ruf, unterhält sich Ihre Zielgruppe gern über Sie und Ihre Vision spricht sich schnell herum. Diese Eigendynamik kann Sie kräftig beim Reichweitenausbau unterstützen. Vorausgesetzt, Sie vermitteln die richtige Botschaft an die richtigen Leute. Ansonsten ziehen Sie entweder niemanden oder nur Menschen ausserhalb Ihrer Zielgruppe an, die sich nicht für Ihre Vision begeistern können.

Eis brechen und Herz erwärmen.

Eine gepflegte Reputation weckt Sympathie und Vertrauen bei Ihrem Zielpublikum und der breiten Öffentlichkeit. Mit einem solch guten Image vertiefen Sie leichter Kundenbeziehungen und überzeugen Interessenten davon, dass Ihr Unternehmen das Richtige für sie ist. Ob Ihre Zielgruppe letztendlich einen Blick auf Ihr Angebot wirft oder nicht, hängt von dem Auftritt und Verkaufsprozess Ihres Unternehmens ab. Daher brauchen Sie eine gute Strategie, wie Ihr Unternehmen sich zeigen und wahrgenommen werden soll.

Umsatz durch Vertrauensbonus.

Erfreut sich eine Marke eines guten Images, fällen Interessenten schneller Kaufentscheide ohne lange zu Grübeln. Indem Sie in Ihren Ruf und die Beziehung zu Ihren zukünftigen, jetzigen und ehemaligen Kunden investieren, erarbeiten Sie sich ehrliches Vertrauen. Dieses führt dazu, dass kein Konkurrent, sondern Sie den Abschluss machen. Zudem empfiehlt zufriedene Kundschaft Ihr Unternehmen weiter und kommt auf Sie zurück, sollte erneut Bedarf bestehen.

Möchten Sie das Image Ihres Unternehmens steigern? Die we dot Marketing Agentur investiert Gedanken- und Umsetzungskraft, damit die Visionen von Unternehmern an Beliebtheit gewinnen. Sollten Sie wie viele Unternehmer den Aufbau Ihres Images als Herausforderung empfinden, kontaktieren Sie uns einfach für ein unverbindliches Erstgespräch.

Lösungen.

Image, Motor für Reichweite und Absatz.

Warum ist das Image wichtig?

Ein steigendes Image geht Hand in Hand mit mehr Sympathie und Vertrauen. Verbessern Sie Ihr Image, verbinden mehr Menschen positive Gefühle und Erinnerungen mit Ihrem Unternehmen und bauen tiefe Beziehungen zu Ihrer Marke auf. Kontinuierlich bildet sich eine Fan-Gemeinschaft aus treuen Seelen, die sich für Ihre Vision, Ihr Angebot und Ihre Produkte begeistern.

Wie entsteht das Image?

Entweder, die Menschen, mit denen Ihr Unternehmen interagiert, machen sich Ihr eigenes Bild oder Sie präsentieren Ihr Unternehmen von seiner besten Seite. Ob Sie Ihr Unternehmensimage proaktiv gestalten oder nicht, es existiert. Möglicherweise waren Sie sich dessen bisher nicht bewusst oder Sie haben sich auf organischen Ausbau verlassen – wahrscheinlich verlangten andere Aspekte Ihres Unternehmens Ihre Konzentration. Da Sie aber auf diese Seite gefunden haben, denken Sie darüber nach, Ihre Positionierung zu überdenken und sicherzustellen, dass ihr Unternehmen nicht von anderen definiert wird. Für ein gutes Image sind Kontrolle und eine ausgeklügelte Strategie die Schlüsselfaktoren.

Was können Sie für Ihr Image tun?

Digital, wie Analog: Wann immer Sie mit Menschen interagieren oder Werbemassnahmen lancieren, bilden Sie Ihr Image. Sie investieren Gedankenkraft, Hingabe und Zeit, auf dass ihre Vision gedeiht. Sie brauchen eine Strategie und Fingerspitzengefühl, damit Ihre Aktionen auf das Image Ihres Unternehmens einzahlen und Ihre Zielgruppe begeistern.

Arbeiten Sie daran, Ihre Image zu verbessern und wünschen sich einen zuverlässigen Partner? Die we dot Marketing Agentur investiert Gedanken- und Umsetzungskraft, damit die Visionen von Unternehmern an Beliebtheit gewinnen. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

Experten.

Wir vermarkten Ihre Vision – analog und digital.

we dot ist Ihre strategische Marketing Agentur für Prozessumsetzung. Wir entwickeln und implementieren überzeugende und zielführende Strategien für Marken und Unternehmen, damit diese Ihr Image stärken und das Vertrauen Ihrer Zielgruppe gewinnen.

  • Ab

    Alexander Bürgin

    Strategie, Design und Digital

  • Sr

    Sibylle Rönninger

    Marketing, Design und Text

Ihr Unternehmen, hoch geschätzt.

Wir verbessern das Image Ihres Unternehmens, sodass Ihre Zielgruppe und die breite Öffentlichkeit Ihnen Sympathie entgegenbringen. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr darüber, wie wir Sie auf dem Weg zu einem besseren Image begleiten können.

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