Der Branding Blog: Alles zu Marken und Branding
Branding begleitet uns alltäglich. Wir sehen Marken, wir benutzen Marken, wir tragen und essen Marken sogar. Doch wie kann eine Marke bzw. Brand aufbaut werden? Und was bringt ein Brand einem Unternehmen?
-
-
Die besten Kreativitätstechniken zur Ideenfindung
Artikel lesen -
Was ist Co-Branding?
Artikel lesen -
Vision und Mission Statement Leitfaden
Zum Download -
Wie wird eine Marke bzw. deren Markenbild wahrgenommen?
Artikel lesen -
Markenarchitektur, was bedeutet das?
Artikel lesen -
Was ist eine Markenidentität?
Artikel lesen -
Die visuelle Erscheinung einer Marke: das Brand Design
Artikel lesen -
Brand Behavior – das Verhalten einer Marke gegenüber dem Publikum
Artikel lesen -
Die klar definiere Brand Communication einer Marke
Artikel lesen -
Strategische Positionierung leicht gemacht
Artikel lesen -
Corporate Language – individuelle Unternehmenssprache
Artikel lesen -
Der Brand – in ihr liegt ein wertvoller Vermögenswert.
Artikel lesen -
Was macht ein gutes Logo aus?
Artikel lesen -
Was ist die Markengeschichten aka. Brand Story?
Artikel lesen -
Was ist die Brand Personality bzw. die Markenpersönlichkeit?
Artikel lesen -
Was ist Brand Equity und was nutzt sie?
Artikel lesen -
Brand Strategy, was ist das eigentlich?
Artikel lesen -
Was ist Employer Branding, wie funktioniert es und was ist der Nutzen?
Artikel lesen -
Corporate Culture – Handlungskonzept eines Unternehmens
Artikel lesen -
Was ist das Corporate Image?
Artikel lesen -
Corporate Branding – die Positionierung eines Unternehmens als Marke
Artikel lesen -
Corporate Behavior – Verhalten eines Unternehmens
Artikel lesen -
Eine klare und definieren Kommunikation für Unternehmen – Corporate Communication
Artikel lesen -
Alles was Sie über Branding wissen müssen
Artikel lesen -
Wie wird das Markenbild bzw. Brand Image wahrgenommen?
Artikel lesen -
Was ist eine Brand Identity?
Artikel lesen -
Was ist ein Logo?
Artikel lesen -
Was ist Corporate Identity und wieso ist diese wichtig?
Artikel lesen -
Das Leitbild eines Unternehmens die Corporate Philosophy
Artikel lesen -
Soon! Der 7 Tage Branding Kurs
Zum Download -
Glaubwürdig zu kommunizieren ist unterbewertet
Artikel lesen -
Was ist ein Corporate Design?
Artikel lesen -
Visuelles Storytelling in der Werbung – die Macht der Vorstellung nutzen
Artikel lesen -
Was ist Corporate Language und wozu dient sie?
Artikel lesen -
Beliebte Werbekonzepte für gute Werbung die immer funktioniert
Artikel lesen -
Coca-Colas Branding, Werbung, Logo & Markengeschichte von
Artikel lesen
Warum dieser Brandingblog?
Ein Markenblog kann wertvolle Einblicke in das geben, was eine gute Marke ausmacht. Es kann Ihnen auch helfen zu verstehen, wie Branding funktioniert, was die Schlüsselelemente einer Marke sind und warum Branding für Ihr Unternehmen wichtig ist.
Branding-Blog: Der Branding-Blog ist ein Online-Marketing-Blog, der die neuesten Branding-Trends diskutiert. Es bietet Einblicke in die Verwendung von Branding, um mehr Kunden zu gewinnen, den Umsatz zu steigern und die Markenbekanntheit aufrechtzuerhalten.
- Was ist Branding?
Branding ist kein leicht zu definierender Begriff, aber eigentlich ganz einfach zu verstehen. Einer der Gründe für unterschiedliche Definitionen ist, dass Menschen das Wort Branding in unterschiedlichen Kontexten verwenden, was zu möglicherweise widersprüchlichen Vorstellungen darüber führt, was Branding wirklich bedeutet.
Branding wird jedoch wie folgt definiert: Branding ist die aktive Gestaltung einer Marke. Mit ihr lässt sich gezielt steuern, welche Assoziationen Menschen mit einem Unternehmen, Produkt oder einer Person verbinden.
- Was kann Marke bewirken?
Der Aufbau eines konsequenten Brandings ist eine multidisziplinäre strategische Aufgabe, in welcher jedes Element der Gesamtbotschaft und den Geschäftszielen dienen muss. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Branding Blog.
Branding kann Ihnen helfen, ein unverwechselbares Image für Ihr Unternehmen oder Produkt zu schaffen und Ihre Marke vom Rest der Konkurrenz abzuheben. Es hilft Ihnen auch dabei, für Ihre Zielgruppe einprägsamer zu werden, was bedeutet, dass sie sich leichter an Ihren Firmennamen, Ihr Logo, Ihren Slogan usw. erinnern können. Unser Branding-Blog ist ein Muss für jeden Geschäftsinhaber, der mehr über Branding erfahren möchte. Der Blog bietet Einblicke, was Branding ist, wie man es im Marketing einsetzt und welche Vorteile es hat.
Zu den Vorteilen des Brandings gehören die Schaffung von Vertrauen bei Kunden, die Schaffung von Markentreue und der Aufbau von Beziehungen zu lokalen Gemeinschaften.
- Was ist der Nutzen unseres Branding Blogs?
Branding ist der Prozess des Aufbaus einer persönlichen Identität für eine Organisation. Es trägt dazu bei, ein Image des Unternehmens in den Köpfen seiner Kunden und potenziellen Kunden zu schaffen.
Branding-Techniken können verwendet werden, um die Markenbekanntheit bei Kunden oder potenziellen Kunden zu steigern und gleichzeitig starke Branding-Ergebnisse zu erzielen, dabei hilft Ihnen dieser Branding Blog! Ein Markenblog ist ein Blog, das sich auf Branding und Marketing konzentriert. Es kann von Unternehmen verwendet werden, um Informationen über ihre Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur bereitzustellen.
Ihre Vorteile:
Regelmässig neue Blog Artikel zum Thema Branding
Unsere Insides aus vielen Jahren Erfahrung in destillierter Form
Die besten Strategien und Vorgehensweisen
Bewährte Herangehensweisen
Immer topaktuelle Branding Themen