Marketing-Lexikon
Wissen von Branding über Marketing, bis hin zu Werbung und kommunikativem Erfolg
-
-
Brand Behavior – das Verhalten einer Marke gegenüber dem Publikum
Artikel lesen -
Die klar definiere Brand Communication einer Marke
Artikel lesen -
Die visuelle Erscheinung einer Marke: das Brand Design
Artikel lesen -
Was ist Brand Equity und was nutzt sie?
Artikel lesen -
Was ist eine Brand Identity?
Artikel lesen -
Wie wird das Markenbild bzw. Brand Image wahrgenommen?
Artikel lesen -
Was ist die Brand Personality bzw. die Markenpersönlichkeit?
Artikel lesen -
Was ist die Markengeschichten aka. Brand Story?
Artikel lesen -
Brand Strategy, was ist das eigentlich?
Artikel lesen -
Alles was Sie über Branding wissen müssen
Artikel lesen -
Was ist Co-Branding?
Artikel lesen -
Corporate Behavior – Verhalten eines Unternehmens
Artikel lesen -
Corporate Branding – die Positionierung eines Unternehmens als Marke
Artikel lesen -
Eine klare und definieren Kommunikation für Unternehmen – Corporate Communication
Artikel lesen -
Corporate Culture – Handlungskonzept eines Unternehmens
Artikel lesen -
Was ist ein Corporate Design?
Artikel lesen -
Was ist Corporate Identity und wieso ist diese wichtig?
Artikel lesen -
Was ist das Corporate Image?
Artikel lesen -
Corporate Language – individuelle Unternehmenssprache
Artikel lesen -
Das Leitbild eines Unternehmens die Corporate Philosophy
Artikel lesen -
Customer Journey in der Planung und Umsetzung
Artikel lesen -
Was ist Employer Branding, wie funktioniert es und was ist der Nutzen?
Artikel lesen -
Was ist ein Logo?
Artikel lesen -
Markenarchitektur, was bedeutet das?
Artikel lesen -
Wie wird eine Marke bzw. deren Markenbild wahrgenommen?
Artikel lesen -
Was ist eine Markenidentität?
Artikel lesen -
Was ist Marketing, wie funktionieren es und was nutzt Marketing?
Artikel lesen -
Strategische Positionierung leicht gemacht
Artikel lesen -
SEA bzw. Suchmaschinenmarketing verstehen – unsere Tipps und Tricks
Artikel lesen -
Was ist SEM? Alles zu Suchmaschinenmarketing.
Artikel lesen -
Was ist Werbung? Und was nutzt gut Werbung?
Artikel lesen
Unser Warum
Unsere Vision für unser Marketing-Lexikon
- Was sie die Vision hinter dem Marketing-Lexikon?
Schluss mit Fachgeschwafel: Unsere Vision ist es, Marketing-Wissen verständlich zu machen. Dabei wollen wir bis 2025 mindestens 1 Million Menschen mit diesem Wissen erreichen.
- Warum haben wir das Marketing-Lexikon geschaffen?
Marketing ist ein sehr grosses, komplexes Themengebiet, welches von Missverständnissen, -konzeptionen und -ansichten nicht gefeilt ist. Wir haben das Marketing-Lexikon mit der Absicht geschaffen, im Bereich Marketing unser Wissen als Fachexperten weiterzugeben, um Ihnen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.
Gutes Marketing ist etwas, das jedes Unternehmen, jede Marke und jede Person braucht, um erfolgreich am Markt zu sein.
- Potenzielles Wissen greifbar und anwendbar machen
Es ist nicht nur wichtig ein Konzept richtig zu verstehen, sondern dieses auch anwenden zu können. Verstehen heisst immer auch, das Wissen in etwas Brauchbares umzuwandeln.
Wissen ist nur potenzielle Macht, erst angewendetes Wissen ist wahre Macht.
Sollten wir einmal ein Wort verwenden, dessen Bedeutung Sie sich nicht ganz sicher sind, oder stossen Sie auf ein unbekanntes Wort mit Marketing-Bezug irgendwo anders im Alltag oder Internet, dann werfen Sie einfach einen Blick in unser Marketing-Lexikon oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen gern.