Zum Hauptinhalt wechseln
  • Services
  • Projekte
  • Kontakt
Navigation öffnen
  • Neuromarketing: Erkenntnisse & Strategien für effektives Marketing
    c
    Neuromarketing: Erkenntnisse & Strategien für effektives Marketing
    Mehr erfahren
  • Neurokommunikation: Die Sprache des Gehirns verstehen
    Mehr erfahren
  • Coca Cola Open Happiness Campaign Neurobrading Beispiel
    c
    Was ist Neurobranding und wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist Neurowissenschaft?
    Mehr erfahren
  • Semiotisches Dreieck2
    Was ist das semiotische Dreieck & was nutzt es?
    Mehr erfahren
  • Aufmerksamkeit
    c
    Aufmerksamkeit: Ein Tiefenblick in die Kognitionspsychologie
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Bestätigungsfehler und wie wirkt sich dieser aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist der Restorff-Effekt & wie funktioniert dieser?
    Mehr erfahren
  • Halo Effekt Nikin
    Von Schönheit geblendet: der Halo-Effekt
    Mehr erfahren
  • Herding Effekt
    Psychologie des Herdings: Wie die Spiegelneuronen unser Verhalten beeinflussen
    Mehr erfahren
  • Osarugue igbinoba cg Wdqid3 Y Tc unsplash
    Baader-Meinhof-Phänomen: Wenn die Wahrnehmung täuscht
    Mehr erfahren
  • Was ist Social Proof und wie funktioniert der soziale Beweis?
    Mehr erfahren
  • Branding Header
    Was ist Branding und wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Coca Cola Werbung 1991
    Was ist eine Marke? Welche Rolle spielt der Brand im Branding?
    Mehr erfahren
  • Chiquita - Teaser 1 - Markenzeichen
    c
    Was ein Markenzeichen und wozu dient es?
    Mehr erfahren
  • Intro Beispiel: Dior Wortmarke
    c
    Was ist eine Wortmarke bzw. Word Mark?
    Mehr erfahren
  • Intro Bildmarke Nike
    c
    Was ist eine Bildmarke bzw. Graphic Mark?
    Mehr erfahren
  • Intro: Wort-Bild-Marke
    c
    Was ist eine Wort-Bild-Marke bzw. Word Graphic Mark?
    Mehr erfahren
  • Hologrammmarke
    c
    Was ist eine Hologrammmarke und wie funktioniert die Hologram Mark?
    Mehr erfahren
  • Farbmarke
    Was ist eine Farbmarke und wie funktioniert diese?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Klangmarke und wie funktioniert eine Sound Mark?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Mustermarke und wie wirkt die Pattern Mark?
    Mehr erfahren
  • Positionsmarke (Position Mark)
    c
    Was ist eine Positionsmarke und wozu dient eine Position Mark?
    Mehr erfahren
  • Teaser: Formmarke & Form Mark
    c
    Was ist eine Formmarke und was macht die 3D-Marke (Form Mark) aus?
    Mehr erfahren
  • Motion Mark Warner Brothers
    c
    Was ist eine Bewegungsmarke & was macht die Motion Mark aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine D2C-Marke und was sind die Vorteile einer D2C-Brand?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Personal Brand und wie funktioniert die Personenmarke?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Brand Identity?
    c
    Was ist eine Brand Identity und wie funktioniert die Markenidentität?
    Mehr erfahren
  • Brand Image Teaser
    Wie wird das Markenbild bzw. Brand Image wahrgenommen?
    Mehr erfahren
  • Was ist der Markenname, was nutzt der Brand Name?
    Mehr erfahren
  • Brand Architecture
    Brand Architecture – wie funktioniert eine Markenarchitektur?
    Mehr erfahren
  • Brand Communication
    c
    Was ist Markenkommunikation und was nutzt Brand Communication?
    Mehr erfahren
  • Die visuelle Erscheinung einer Marke: das Brand Design
    c
    Brand Design: Die visuelle Erscheinung (Markengestaltung) einer Marke
    Mehr erfahren
  • Brand Behavior
    c
    Was ist das Markenverhalten & was nutzt die Brand Behavior?
    Mehr erfahren
  • Markenstrategie: Brand Strategy, was ist das eigentlich?
    Mehr erfahren
  • Swatch NASA Space Co-Branding Beispiel
    c
    Markenkooperation: Was ist Co-Branding?
    Mehr erfahren
  • Brand Story
    c
    Was ist eine Markengeschichte und wie funktioniert die Brand Story?
    Mehr erfahren
  • Brand Personality
    c
    Was ist die Brand Personality bzw. die Markenpersönlichkeit?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Brand DNA und wie entsteht eine einprägsame Marken-DNA?
    Mehr erfahren
  • Die Bedeutung des Markenkerns: Die Basis für erfolgreiche Markenstrategien
    Mehr erfahren
  • Was ist Brand Equity und was nutzt sie?
    c
    Was ist der Markenwert und was nutzt die Brand Equity?
    Mehr erfahren
  • Markenassoziation: Was sind Brand Associations?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenstimme und wieso ist der Brand Voice wichtig?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenphilosophie und was nutzt die Brand Philosophy?
    Mehr erfahren
  • Rolex Oyster Perpetual – Erstrebenswerte Marke
    c
    Was ist eine erstrebenswerte Marke (Aspirational Brand)?
    Mehr erfahren
  • Brand Loyalty – wie Markentreue entsteht
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenpositionierung und was nutzt Brand Positioning?
    Mehr erfahren
  • Professionelles Brand Building: Grundlagen für den erfolgreichen Markenaufbau
    Mehr erfahren
  • Was bedeutet Markenentwicklung und wie funktioniert Brand Development?
    Mehr erfahren
  • Markenführung
    c
    Brand Management: Die Kunst, Marken in den Herzen der Kunden mit Markenführung zu verankern
    Mehr erfahren
  • Markenbildung meistern: Dein Weg zur unverwechselbaren Identität
    c
    Erfolgreiche Markenbildung: Grundlagen für den Aufbau einer Marke
    Mehr erfahren
  • Resource database m3qb OMM3xqc unsplash
    Akustische Markenführung: Die Kraft des Sounds im Branding
    Mehr erfahren
  • Was ist B2B-Branding? Wie funktioniert Differenzierung im B2B Branding & Marketing?
    Mehr erfahren
  • B2C-Branding: Etablieren der Marke bei den Endverbrauchern
    Mehr erfahren
  • Was ist Brand Awareness bzw. die Markenbekanntheit?
    Mehr erfahren
  • Emotionale Markenbildung: Was ist Emotional Branding?
    Mehr erfahren
  • Bewältigung der Markenerosion (Brand Erosion): Strategien zur Erhaltung der Markenreputation
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenart und welche Markenarten gibt es?
    Mehr erfahren
  • Markentypen: Welche Arten gibt es? Alle Brand Typen erklärt
    Mehr erfahren
  • Brand Value – Messung und Steigerung des Markenwerts
    Mehr erfahren
  • Was ist die Brand Relevance und was nutzt Markenrelevanz?
    Mehr erfahren
  • Namensstrategie & Naming Strategy: Welche Strategien gibt es und was müssen sie leisten?
    Mehr erfahren
  • Was ist Brandjacking und warum ist es ein Problem?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Billigmarke und wie funktioniert sie?
    Mehr erfahren
  • Agiles Branding: Ein Paradigmenwechsel in der Markenführung
    Mehr erfahren
  • Gucci Taschen und Luxusmarken-Inszenierung
    c
    Was ist Luxury Branding und wie funktioniert Luxus-Markenführung?
    Mehr erfahren
  • Was ist Rebranding und warum kann Markenumwidmung Sinn machen?
    Mehr erfahren
  • Employer Branding
    c
    Was ist Employer Branding, wie funktioniert es und was ist der Nutzen?
    Mehr erfahren
  • Was ist Personenmarkenbildung und warum ist Personal Branding so populär?
    Mehr erfahren
  • Was ist CEO Branding und was nutzt Geschäftsführer Branding?
    Mehr erfahren
  • Was ist Gründermarkenbildung und was nutzt Founder Branding?
    Mehr erfahren
  • Was ist Lokale Markenbildung und was nutzt Local Brand?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenerlebnis und was nutzt die Brand Experience?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenerweiterung und was nutzt die Brand Extension?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markensprache und was nutzt die Brand Language?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenallianz und wie funktioniert eine gute Brand Allianz
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenschrift und was nutzt eine Brand Font?
    Mehr erfahren
  • Was ist bedeutet Markenbewertung und wie funktioniert die Brand Valuation?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenvertrauen und was nutzt Brand Trust?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenauffrischung und wieso kann ist die Brand Refresh wichtig?
    Mehr erfahren
  • Chiquita - Teaser 2 - Markenzeichen
    c
    Die Rolle von Warenmarken (Product Brands) bei der Produktdifferenzierung
    Mehr erfahren
  • Service Brand: Die Bedeutung von Dienstleistungsmarken für den Service-Sektor
    Mehr erfahren
  • Was ist schlanke Markenführung und wie funktioniert Lean Branding?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenbelebung und was nutzt ein Brand Revival?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenkultur und wie entsteht die Brand Culture?
    Mehr erfahren
  • Was ist der Markenpräsenz und wie sollte die Brand Presence aussehen?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenwiedererkennung und wie funktioniert Brand Recognition?
    Mehr erfahren
  • Markenstatus: Die Währung des Vertrauens zwischen Marke und Kunde
    Mehr erfahren
  • Markenfit, was ist das? Und wieso ist der Brand Fit wichtig?
    Mehr erfahren
  • Was ist der Markentod und wie entsteht der Brand Death?
    Mehr erfahren
  • Was sind Waistenmarken und wie funktionieren Orphan Brands?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Handelsmarke, Warenzeichen (Markenzeichen) oder Trademark?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Erbmarke & wie funktionieren ein Heritage Brand im Branding?
    Mehr erfahren
  • Was sind Geistermarken und wie funktionieren Ghost Brands?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Markenbotschafter und wie wird man zum Brand Ambassador?
    Mehr erfahren
  • Einzelhandelsmarke-Einkaufserlebnis
    c
    Einzelhandelsmarke: Mit dem Retail Brand vom Regal in den Einkaufswagen
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Gründermarke und was nutzt der Founder Brand?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Geschäftsführermarke und was nutzt der CEO Brand?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenhaltung? Wie entsteht Brand Attitude im Branding Prozess?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenpolitik und warum ist die Brand Policy entscheidend?
    Mehr erfahren
  • Was ist Product Branding und warum ist Produkt-Markenbildung wichtig?
    Mehr erfahren
  • Was ist Service Branding und warum ist Dienstleistungs-Markenbildung wichtig?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenintegrität und wieso ist die Brand Integrity wichtig?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenpflege und wie funktioniert die Brand Maintenance?
    Mehr erfahren
  • Was ist Omnichannel Branding und wir funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine visuelle Markenidentität und warum ist die Brand Visual Identity wichtig?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenverwässerung und wie kann vorgebeugt Brand Dilution werden?
    Mehr erfahren
  • Gucci-Taschen
    c
    Was ist eine Luxusmarke? Was macht eine Luxury Brand aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Premiummarke? Was macht eine Premium Brand aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Pioniermarke? Was macht eine Pioneer Brand aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist der Markenklang und was nutzt Brand Sound?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Markenportfolio und warum ist das Brand Portfolio bedeutend?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenabneigung und wie wirkt sich Brand Aversion aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenkonsistenz und wie erreicht man Brand Consistency?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenwerbung und wie wirkt Brand Advertising?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenattraktivität und wie wird Brand Attractiveness geschaffen?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenförderung und wie funktioniert Brand Promotion?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenästhetik und was machen die Brand Aesthetics aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenhistorie und was macht eine gute Brand History aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenkontinuität und wie erreicht man Brand Continuity?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Markenprodukt und wie funktioniert ein Markenartikel (Markenware)?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenqualität und was macht die Brand Quality aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Dachmarke und wie funktiomiert eine Umbrella Brand?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenimitationen und welche Beispiele für Brand Imitation gibt es?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenschwäche und wie entsteht Brand Weakness?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenauthentizität und wie entsteht Brand Authenticity?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenbotschaft und was sollte die Brand Message aussagen?
    Mehr erfahren
  • Was sind Markenwerte und wie werden Brand Values relevant?
    Mehr erfahren
  • Was sind Markenattribute und welche Arten von Brand Attributes gibt es?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Produktmarke und was ist ihr Kernnutzen?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenmarketing und was nutzt Brand Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenplatzierung und wie funktioniert Brand Placement in der Markenführung?
    Mehr erfahren
  • Was ist interne Markenbildung und was nutzt internal Branding?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenerinnerung und wie funktioniert der Brand Recall?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenreputation und wie entsteht Brand Reputation?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenprägnanz? Und was macht die Brand Conciseness aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Markensystem und wie funktioniert ein Brand System?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Markenstärke und wie entsteht Brand Strength?
    Mehr erfahren
  • Brand Milking
    c
    Was ist Brand Milking und welche Risiken hat das Markenmelken?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke (Employer Brand)?
    Mehr erfahren
  • Wieso ist eine Markenvision wichtig und wie funktioniert die Brand Vision?
    Mehr erfahren
  • Wieso ist eine Markenmission wichtig und wie funktioniert die Brand Mission?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Herstellermarke? Was macht die Manufacturer Brand aus?
    Mehr erfahren
  • Wie funktioniert die Einzelmarkenstrategie? Welche Schwerpunkte hat die Single Brand Strategy?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Einzelmarke & wie funktioniert der Individual Brand?
    Mehr erfahren
  • Was ist Internet Branding? Und wie funktioniert Branding online?
    Mehr erfahren
  • Was ist Kollektivmarke? Wann ist eine Collective Brand wichtig?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Markenmodell und was nutzen Brand Models?
    Mehr erfahren
  • Was ist Standort Branding? Was macht gutes Place Branding aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenbindung und wie entsteht Brand Attachment?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Markenvertretung? Wie funktioniert die Brand Representation?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Sortimentsmarke & was macht eine Assortment Brand aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist Nation Branding und wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Markenhandbuch & was beinhalten die Brand Guidelines?
    Mehr erfahren
  • Was genau ist eine Markenvertretung und was macht ein Brand Advocacy aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Brandbook? Was macht ein gutes Markenbuch aus?
    Mehr erfahren
  • Markenkennzeichen, was bedeutet das? Alles zu den Markenschutz Zeichen ©, ®, ™, ℠
    Mehr erfahren
  • Brand Gap
    c
    Was ist der Brand Gap und wie entsteht die Markenlücke?
    Mehr erfahren
  • Was ist Markenverwirrung und wie entsteht Brand Confusion?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Eigenmarke? Und warum gibt es Private Brands?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Familienmarke & was nutzt die Family Brand?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Nachahmermarke? Alles über Copycat Brands und Me-Too Brands
    Mehr erfahren
  • Red Bull Community
    c
    Was ist eine Markengemeinschaft und wie funktioniert die Brand Community?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Challenger Brand und was bedeutet es für eine Marke?
    Mehr erfahren
  • Branding Header
    Was ist eine Markenfarbe? Welche Rolle spielen die Brand Colors bei der Markenbildung?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Logo?
    c
    Das Logo, ein Zeichen, Signet und Erkennungsmerkmal für Absender.
    Mehr erfahren
  • Was ist die Logoentwicklung und wie funktioniert ein gutes Logo?
    Mehr erfahren
  • Das Responsive Logo: Anpassungsfähigkeit für einen vielfältigen Mediamix
    Mehr erfahren
  • Logogestaltung (Logo Design)
    c
    Was ist Logogestaltung? Warum ist gutes Logo (Logo Design) wichtig?
    Mehr erfahren
  • Die Macht des Signets: Wie Zeichen und Symbole unsere Welt prägen
    Mehr erfahren
  • Corporate Identity
    c
    Was ist Corporate Identity und wieso ist eine Unternehmensidentität entscheidend?
    Mehr erfahren
  • Das Unternehmenslogo (Corporate Logo)
    Mehr erfahren
  • Corporate Communication und Unternehmenskommunikation
    c
    Corporate Communication: Wie funktioniert die Unternehmens-Kommunikation?
    Mehr erfahren
  • Corporate Design
    Was ist das Corporate Design (Unternehmens-Erscheinungsbild)?
    Mehr erfahren
  • Corporate Behavior – Unternehmensverhalten als strategisches Mittel
    c
    Corporate Behaviour: Was ist das Unternehmens-verhalten?
    Mehr erfahren
  • Corporate Philosophy und Unternehmenspholosophie
    c
    Was ist die Unternehmensphilosophie und was nutzt die Corporate Philosophy?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Unternehmensmarke und was nutzt ein Corporate Brand?
    Mehr erfahren
  • Organisationsidentität, was ist das? Und wie funktioniert die Organization Identity?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Unternehmensbotschafter und wie wird man zum Corporate Ambassador?
    Mehr erfahren
  • Was ist das Corporate Image?
    c
    Was ist das Corporate Image und wie wirkt das Unternehmensimage?
    Mehr erfahren
  • Corporate Culture
    c
    Was ist die Unternehmenskultur? Tipps für eine gute Corporate Culture
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Unternehmensschrift bzw. Hausschrift? Und was nutzt die Corporate Font?
    Mehr erfahren
  • Was zeichnet die Unternehmenshaltung aus? Was macht eine gute Corporate Attitude aus?
    Mehr erfahren
  • Corporate Language
    c
    Was ist die Corporate Language und was nutzt die Unternehmenssprache?
    Mehr erfahren
  • corporate branding
    c
    Corporate Branding – die Positionierung eines Unternehmens als Marke
    Mehr erfahren
  • Corporate Identity Manual – die Erstellung eines aussagekräftigen Handbuchs mit Beispielen
    Mehr erfahren
  • Was ist die Unternehmensstrategie und was nutzt die Corporate Strategy?
    Mehr erfahren
  • Corporate Social Responsibility: Was ist soziale Verantwortung eines Unternehmens (CSP)?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Firmenname, was nutzt der Corporate Name?
    Mehr erfahren
  • Was sind Unternehmenswerte und wie werden Corporate Values relevant?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Unternehmensstory und wie funktioniert die Corporate Story?
    Mehr erfahren
  • Unternehmensklang
    c
    Was ist der Unternehmenston und was nutzt der Corporate Sound?
    Mehr erfahren
  • Unternehmensreputation
    c
    Was ist die Unternehmensreputation und wie entsteht Corporate Reputation?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Corporate Influencer?
    Mehr erfahren
  • Times Square Marketing
    Was ist Marketing, wie funktionieren es und was nutzt Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Vermarktung?
    Mehr erfahren
  • Marketing-Mix
    Wie setzt sich ein guter Marketing Mix zusammen? Produkt, Preis, Promotion, udn Platz?
    Mehr erfahren
  • Was ist der klassische Marketing-Mix (4Ps)?
    Mehr erfahren
  • Was ist der erweiterter Marketing-Mix (7Ps)?
    Mehr erfahren
  • Die Entwicklung des Marketing-Mix: Die 10Ps
    Mehr erfahren
  • 4C-Marketing-Mix: Die vier Marketing C's nach Robert Lauterborn
    Mehr erfahren
  • 7C-Marketing-Mix: Die sieben Marketing C's in Anlehnung an Robert Lauterborn
    Mehr erfahren
  • SAVE Marketing-Mix: Ein besseres Modell für kundenzentrisches Marketing
    Mehr erfahren
  • Marketingstrategie: Strukturiert vorgehen und passende Strategie entwickeln
    c
    Marketingstrategie: Strukturiert vorgehen und passende Strategie entwickeln
    Mehr erfahren
  • Welche Marketingtaktik gibt es und wie funktionieren diese?
    Mehr erfahren
  • Marketingkanal
    c
    Marketingkanäle im Vergleich sowie deren Schwerpunkte
    Mehr erfahren
  • Was versteht man unter Marketingaktivitäten und wie wählt man die passenden aus?
    Mehr erfahren
  • Marketingziele: Dein Weg zum nachhaltigen Geschäftserfolg
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Marketinginstrument? Marketinginstrumente und Marketing-Mix einfach erklärt
    Mehr erfahren
  • Die Fundamentalität des Marketingplans
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Marketingkonzept und wie erstellt man eines?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Marketingmethode und welche Optionen stehen zur verfügung?
    Mehr erfahren
  • Marketingbotschaft & Marketing Message
    c
    Was ist eine Marketingbotschaft? Was macht eine Marketing Message aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Marketingbudget und wieso braucht man es?
    Mehr erfahren
  • Coca Cola - Share a Coke
    c
    Grundlegende Elemente für eine erfolgreiche Marketingkampagne
    Mehr erfahren
  • Customer Journey
    c
    Customer Journey in der Planung und Umsetzung
    Mehr erfahren
  • Content Marketing
    c
    Was ist Inhaltsmarketing und wie funktioniert Content Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Image-Kampagne? Wo liegen die Schwerpunkte einer erfolgreichen Imagekampagne?
    Mehr erfahren
  • Was ist D2C-Marketing und was nutzt es?
    Mehr erfahren
  • Was ist B2B-Marketing und welche Strategien gibt es für Business-to-Business?
    Mehr erfahren
  • Was ist B2C-Marketing und welche Strategien gibt es für Business-to-Consumer?
    Mehr erfahren
  • Was ist Massenmarketing und wann ist sie die richtige Strategie?
    Mehr erfahren
  • Was ist Nischenmarketing und wieso wird es immer wichtiger?
    Mehr erfahren
  • Was sind integrierte Kampagnen im Marketing und Branding?
    Mehr erfahren
  • Klassisches Marketing
    c
    Was ist klassisches Marketing und was macht es aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist holistisches Marketing und welche Rolle spielt es?
    Mehr erfahren
  • Was ist nutzerzentriertes Marketing und wie funktioniert User-Centric Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Outbound-Marketing wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist Push-Marketing und wie funktioniert die Push Strategie?
    Mehr erfahren
  • Was ist Pull Marketing und wie funktioniert die Pull-Strategie?
    Mehr erfahren
  • Was ist Retail Marketing und wie funktioniert Einzelhandelsmarketing?
    Mehr erfahren
  • Smarketing: Wie gelingt eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Sales und Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Co-Marketing und was macht eine gute Marketingkooperation aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist Buzzmarketing und welche Rolle spielt es im heutigen Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Crossmedia-Marketing und wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist Konsumgütermarketing & was sind wichtige Faktoren?
    Mehr erfahren
  • Was ist Servicemarketing und wie funktioniert Dienstleistungsmarketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Investitionsgütermarketing & was sind wichtige Faktoren?
    Mehr erfahren
  • Was ist Handelsmarketing und was ist zentral im Trade Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist grüne Marketingstrategie und wie funktioniert Green Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Guerilla-Marketing, wie funktioniert dieses Marketing Taktik?
    Mehr erfahren
  • Was ist Eventmarketing und wie funktioniert Veranstaltungsmarketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Produktmarketing und was macht gutes Product Marketing aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist Performance Marketing und was sind diese Funktionsweisen?
    Mehr erfahren
  • Was ist Display Advertising und wie funktioniert die Marketing Form?
    Mehr erfahren
  • Was ist Online Marketing und wie funktioniert die Marketing Form?
    Mehr erfahren
  • Was ist Inbound-Marketing wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist Empfehlungsmarketing und warum ist Referral Marketing so wirksam?
    Mehr erfahren
  • Was ist Offline-Marketing? Wie funktioniert die Offline-Vermarktung?
    Mehr erfahren
  • Was ist Social-Media-Marketing? Strategien, Plattformen und Erfolgsmessung im digitalen Zeitalter
    Mehr erfahren
  • Was ist Drip-Marketing und wie funktioniert der «Drip»?
    Mehr erfahren
  • Was ist E-Mail Marketing und wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist Direktmarketing und wie funktioniert Direct Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Product Placement und wie funktioniert die Produktplatzierung im Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Cross Promotion und wie funktioniert es im Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Telefonmarketing und wie funktioniert Telefonverkauf?
    Mehr erfahren
  • Merchandising
    c
    Was ist Merchandising und was nutzt es?
    Mehr erfahren
  • Was ist virales Marketing und wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist Influencer-Marketing und wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist internal Marketing und was nutzt internes Marketing?
    Mehr erfahren
  • Soziales Marketing (Social Marketing)
    c
    Was ist Social Marketing und wirkt sich soziale Vermarktung aus?
    Mehr erfahren
  • Netzwerk-Marketing (Network-Marketing)
    c
    Was ist Network-Marketing und wie funktioniert Netzwerk-Marketing?
    Mehr erfahren
  • Gesellschaftliches Marketing (Societal Marketing)
    Was ist gesellschaftliches Marketing und wie funktioniert Societal Marketing?
    Mehr erfahren
  • Integriertes Marketing
    c
    Was ist integriertes Marketing und wie funktioniert Integrated Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist Dialogmarketing und wie funktioniert Dialogwerbung?
    Mehr erfahren
  • Was ist Beziehungsmarketing und wie funktioniert Relationship Marketing?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Sales bzw. Marketing Funnel (Verkaufstrichter)?
    Mehr erfahren
  • Was ist Affiliate-Marketing und wie funktioniert diese Marketing Form?
    Mehr erfahren
  • Positionierung in der Werbung
    Positionierung im Marketing, der Werbung und im Branding – ein strategisches Werkzeug
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Alleinstellungsmerkmal und wie funktioniert die Alleinstellung im Markt?
    Mehr erfahren
  • Unique Selling Proposition, was ist ein USP
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Unique Advertising Proposition (UAP) und was ist ihr Nutzen?
    Mehr erfahren
  • Was ist der Unique Value Proposition uns was nutzt der UVP?
    Mehr erfahren
  • Was ist der Unique Passion Proposition uns was nutzt der UPP?
    Mehr erfahren
  • Welche Rolle wird die Eco-Proposition in einer nachhaltigeren Welt?
    Mehr erfahren
  • Die Positionierungspolitik im Marketing-Mix
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Massive Transformative Purpose und was nutzt ein MTP?
    Mehr erfahren
  • Werbung Teaser
    Was ist Werbung? Wie funktioniert Advertising?
    Mehr erfahren
  • Werbekonzepte Negativ zu Positiv 01 iwc
    c
    Was ist Plakatwerbung und wie funktioniert sie?
    Mehr erfahren
  • klassische Werbung
    c
    Was ist klassische Werbung? Ein umfassender Überblick
    Mehr erfahren
  • Was ist Reklame?
    c
    Reklame – Die Kunst des Anpreisens
    Mehr erfahren
  • Propaganda
    c
    Was ist Propaganda und was bedeutet es?
    Mehr erfahren
  • Grundlegende Elemente für eine gelungene Werbekampagne
    Mehr erfahren
  • Above the line
    c
    Was ist Above the Line und wie gelingt ATL Marketing?
    Mehr erfahren
  • Below the line
    c
    Was ist Below the Line und wie gelingt BTL Marketing?
    Mehr erfahren
  • Trough the line
    c
    Was ist Through the Line und wie gelingt TTL Marketing?
    Mehr erfahren
  • Native Advertising, wie funktioniert das?
    Mehr erfahren
  • Werbeartikel (Give Away)
    c
    Was sind Give Aways und wie schaffen Werbeartikel einen bleibenden Eindrück?
    Mehr erfahren
  • Sponsoring
    c
    Was ist Sponsoring und wie funktioniert Sponsorship?
    Mehr erfahren
  • Beispiel: Nivea Night Produktwerbung
    c
    Was ist Produktwerbung und wie kann diese effizient genutzt werden?
    Mehr erfahren
  • Was ist Aussenwerbung und wie funktioniert Outdoor Advertising?
    Mehr erfahren
  • Werbeträger
    c
    Was ist ein Werbeträger?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Werbestrategie?
    Mehr erfahren
  • Werbekonzepte Kompetent erklärt 01
    c
    Was ist ein Werbesujet? Was macht ein gutes Sujets in der Werbung aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Werbeaktivität und wie wählt man die passenden aus?
    Mehr erfahren
  • Welche Werbetaktik gibt es und wie funktionieren diese?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Werbeplan? Wie funktioniert die Werbeplanung?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Werbekanal und welche Kanäle gibt es?
    Mehr erfahren
  • Was ist Word-of-Mouth im Marketing und wieso ist Mundpropaganda so wirksam?
    Mehr erfahren
  • Was ist Printwerbung und wie funktinoert sie?
    Mehr erfahren
  • Was ist Kommunikation und wie funktioniert sie?
    c
    Was ist Kommunikation und wie funktioniert sie?
    Mehr erfahren
  • Kommunikationskanal
    c
    Kommunikationskanäle – Navigiere durch die Welt der Verbindungen
    Mehr erfahren
  • Was sind Kommunikationswissenschaften und so liegt ihr Schwerpunkte?
    Mehr erfahren
  • Visuelle Kommunikation – Entfesseln Sie die Kraft von Bildern und Grafiken
    Mehr erfahren
  • Nonverbale Kommunikation – entschlüssel die Geheimnisse der Körpersprache
    Mehr erfahren
  • Verbale Kommunikation – Meistern Sie die Kunst des Wortes
    Mehr erfahren
  • Public Relations
    c
    Public Relations (PR) & Medien: Symbiotische Beziehung durch Öffentlichkeitsarbeit
    Mehr erfahren
  • Die Vielseitigkeit der Kommunikationspolitik bzw. Marketingkommunikation im Marketing-Mix
    Mehr erfahren
  • Storytelling
    c
    Storytelling – was die Wirkung der Geschichte in der Kommunikation?
    Mehr erfahren
  • Botschaft – Der Schlüssel zur erfolgreichen Kommunikation
    Mehr erfahren
  • Unternehmensleitbild
    c
    Was ist ein Leitbild bzw. das Unternehmensleitbild?
    Mehr erfahren
  • Unternehmensvision
    c
    Das Vision-Statement: die Unternehmensvision als Zukunftsbild
    Mehr erfahren
  • Das Mission Statement: die Unternehmensmission als Leitstern
    c
    Das Mission Statement: die Unternehmensmission als Leitstern
    Mehr erfahren
  • Was ist SEM? Alles zu Suchmaschinenmarketing.
    Mehr erfahren
  • SEA bzw. Suchmaschinenwerbung verstehen – unsere Tipps und Tricks
    Mehr erfahren
  • Was ist Search Engine Optimization (SEO) bzw. Suchmaschinenoptimierung?
    Mehr erfahren
  • Was sind Keywords und wie funktionieren Schlüsselworte?
    Mehr erfahren
  • Rückverweis & Backlink
    c
    Was ist ein Backlink und wie funktioniert ein Rückverweis?
    Mehr erfahren
  • Design
    c
    Was ist Design, was macht es aus und woher kommt es?
    Mehr erfahren
  • Bildwelt (Imagery)
    c
    Was ist eine Bildwelt? Was bringt eine konsistente Imagery?
    Mehr erfahren
  • Erscheinungsbild
    c
    Erscheinungsbild: Definition, Entwicklung & Vorgehen einer visuellen Erscheinung
    Mehr erfahren
  • Welche Rolle spielt die Identität im Leben?
    Mehr erfahren
  • Was ist das Image, die öffentliche Wahrnehmung einer Identität?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Image Transfer und wie funktioniert er?
    Mehr erfahren
  • Imagepflege (Image Cultivation)
    c
    Was ist Imagepflege und wie fuktioniert Image Cultivation?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Konzept? Wie erstellt man ein gutes Konzept?
    Mehr erfahren
  • Zielgruppe
    c
    Die Zielgruppe muss sich verstanden wissen und passend angesprochen werden
    Mehr erfahren
  • Die Kraft der Archetypen: Wie sie Marken-Persönlichkeiten formen
    Mehr erfahren
  • Die Beeinflusser von Kaufentscheidungen
    Mehr erfahren
  • Was ist Kundenbindung und was nutzt sie?
    Mehr erfahren
  • Customer Needs: Kundenbedürfnisse erkennen, ermitteln und auswerten
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Glaubwürdigkeitslücke und was sind die Folge eines Credibility Gap?
    Mehr erfahren
  • Was ist Customer Centricity? Warum ist Kundenorientierung in der Unternehmenskultur wichtig?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Zielgruppenanalyse?
    Mehr erfahren
  • Persona
    c
    Was ist eine Persona und warum werden Personas so oft genutzt?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Konsument und welche Rolle spielt er in der Gesellschaft?
    Mehr erfahren
  • Produktdesign
    c
    Was ist gutes Produktdesign und was muss Product Design erfüllen?
    Mehr erfahren
  • Packaging Design Das Verpackungsdesign als Einflussfaktor am Point of Sale
    c
    Packaging Design: Das Verpackungsdesign als Einflussfaktor am Point of Sale
    Mehr erfahren
  • Was ist die Produktpolitik in der Unternehmensführung und im Marketing-Mix.
    Mehr erfahren
  • Was sind Produktmerkmale (Product Features)?
    c
    Was sind Produktmerkmale und wie legt man diese fest?
    Mehr erfahren
  • Alles zu Medien, Media und dem Medium
    Mehr erfahren
  • Was ist Retail Media, wie funktioniert es und was sind seine Implikationen?
    Mehr erfahren
  • Wie beeinflusst die Sunk Cost Fallacy unsere Entscheidungen?
    Mehr erfahren
  • AIDA-Modell
    c
    AIDA-Modell: das Werbewirkungsprinzip für alle Phasen der Kundenreise
    Mehr erfahren
  • Vier-Seiten-Modell: Verständlichere Kommunikation mit dem 4-Ohren-Modell
    Mehr erfahren
  • Was kann das McKinsey 7S Modell?
    Mehr erfahren
  • User Interface (UI)
    c
    Was ist ein User Interface (UI) und was macht eine gute Benutzeroberfläche aus?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Website (Webseite)? Warum ist eine Homepage wichtig und was muss der Internetauftritt erfüllen?
    Mehr erfahren
  • Was ist E-Commerce und wie funktioniert es?
    Mehr erfahren
  • Was ist Above the Fold im Design und was bedeutet er im UI und Print?
    Mehr erfahren
  • Was ist Below the Fold im Design und was bedeutet er im UI und Print?
    Mehr erfahren
  • Was ist UX-Design? Einführung in die Benutzererfahrungsgestaltung
    Mehr erfahren
  • Was ist Kreativität
    c
    Was ist Kreativität, wie funktioniert sie? Wie kann man Kreativität fördern?
    Mehr erfahren
  • Was ist Marktforschung und warum wird sie immer wichtiger?
    Mehr erfahren
  • Wie funktioniert guter Verkauf, worauf kommt es im Sales und im Vertrieb an?
    Mehr erfahren
  • Was ist die Vertriebspolitik und wie funktioniert diese?
    Mehr erfahren
  • Was ist ein Konzepter (Konzeptioner)?
    Mehr erfahren
  • Was ist eine Full-Service-Agentur?
    Mehr erfahren
  • Spezialagentur
    c
    Was ist eine Spezialagentur?
    Mehr erfahren
  • Werbekonzepte Sex Sells 06
    c
    Marketing- & Werbekonzept Sex Sells – Wirkung, Chancen und Risiken
    Mehr erfahren
  • Werbekonzepte Sex Sells 02 suistudio
    c
    Was ist der Vampir-Effekt im Marketing und der Werbung?
    Mehr erfahren
  • Coca Cola Bildwelt Truck
    c
    Was ist die Brand Imagery?
    Mehr erfahren
  • Projekte
  • Kunden
  • Agentur
  • Kontakt
  • LinkedIn
  • X
  • Behance
Von 26. Februar 2025
  • Branding
    • Markenstrategie
    • Marken-Audit
    • Markenpositionierung
    • Markenidentität
  • Campaign
    • Werbung
    • SEA
    • SEO
    • Online Marketing
  • Content
    • Content-Marketing
    • Copywriting
  • Design
    • Corporate Design
    • Logo-Design
    • Webdesign & Website
    • UI/UX-Design
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Services
  • Agentur
  • Projekte
  • Magazin
  • Kontakt
hallo@wedot.ch
+41 44 520 17 35
Fragen?