Marketing-Lexikon

Wissen von Branding über Marketing, bis hin zu Werbung und kommunikativem Erfolg


Unser Warum

Unsere Vision für unser Marketing-Lexikon

  • Was sie die Vision hinter dem Marketing-Lexikon?

    Schluss mit Fachgeschwafel: Unsere Vision ist es, Marketing-Wissen verständlich zu machen. Dabei wollen wir bis 2025 mindestens 1 Million Menschen mit diesem Wissen erreichen.

  • Warum haben wir das Marketing-Lexikon geschaffen?

    Marketing ist ein sehr grosses, komplexes Themengebiet, welches von Missverständnissen, -konzeptionen und -ansichten nicht gefeilt ist. Wir haben das Marketing-Lexikon mit der Absicht geschaffen, im Bereich Marketing unser Wissen als Fachexperten weiterzugeben, um Ihnen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

    Gutes Marketing ist etwas, das jedes Unternehmen, jede Marke und jede Person braucht, um erfolgreich am Markt zu sein.

  • Potenzielles Wissen greifbar und anwendbar machen

    Es ist nicht nur wichtig ein Konzept richtig zu verstehen, sondern dieses auch anwenden zu können. Verstehen heisst immer auch, das Wissen in etwas Brauchbares umzuwandeln.

    Wissen ist nur potenzielle Macht, erst angewendetes Wissen ist wahre Macht.

    Sollten wir einmal ein Wort verwenden, dessen Bedeutung Sie sich nicht ganz sicher sind, oder stossen Sie auf ein unbekanntes Wort mit Marketing-Bezug irgendwo anders im Alltag oder Internet, dann werfen Sie einfach einen Blick in unser Marketing-Lexikon oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen gern.