Logo erstellen lassen – Deine Logo Design Agentur

Ein gutes Logo ist das wichtigste visuelle Element Deiner Marke, denn es ist mit dem Gesicht des Menschen zu vergleichen. Wir wissen darum, dass das Logo sehr viel über die Marke aussagt und setzen Assoziationen daher gezielt.

Dein Logo hat eine Hauptaufgabe: Das Identifikationsmerkmal für Dein Unternehmen bei Deiner Zielgruppe zu sein. Damit Dein Logo nicht erklärt, was Dein Unternehmen macht, sondern den gewünschten Wiedererkennungseffekt erzielt, entwickeln wir Dein einzigartiges Logodesign, das zu Dir passt.

  • Logos mit Charakter

    Um mehr relevante Menschen anzuziehen, entwickeln wir Logo Designs und Branding-Massnahmen, die die Stärken von Deinem Unternehmen hervorheben und dieses in eine visuelle Marke transformiert.

  • Design, Re-Design und Re-Launch

    Wir unterstützen Unternehmen, die neu zu Marken werden oder etablierte Brands, die sich zu erfinden, erneuern, modernisieren oder digitalisieren. Dabei ist die Positionierung der Zielgruppe gegenüber für uns ein zentraler Faktor.

  • Responsive und agile Logos

    Agiles Logo Design und Branding ermöglichen nahezu jede Anwendung bei gleichzeitig hoher Qualität. So brilliert Dein Logo Design auch in sich schnell wandelnden Märkten mit vielen und komplexen Logo-Anforderungen.

  • Für heute und morgen

    Wir setzen auf möglichst zeitlose Logo Designs. Damit bleibt Dir die Grundidee Deines Logos in Zukunft erhalten und Du kannst – falls gewünscht – den Stil an neue Zeiten anpassen.

  • Einzigartig, unverwechselbar

    Ob wir Deine Vision ins Visuelle übersetzen oder Dein Logo Dein Unternehmen anderweitig repräsentiert: Für Dich streben wir nach dem Höchstmass an Wiedererkennung und daher nach Einzigartigkeit.

  • Konsistenz wie im Takt

    Nur konsistente Konzepte erreichen das Ziel der lückenlosen Identifikation beim Kunden und damit eine hohe Wiedererkennung. Wir schaffen Konsistenz vom Design bis zum Styleguide.

Logo Design Agentur - Neues Logo für den Safthersteller
Aveon Logo Design
Logo Design Weiterentwicklung by we dot Logo Design Agentur
Logo Design Idee Bad und Küchendesign
Logo Design Idee und Weiterentwicklung
Logo Design Idee für Kosmetik
Alexander Bürgin

Schaffe den visuellen Grundstein für Deine Wiedererkennung

Suchst du eine Logo Design Agentur, die Deine Vision in ein optisches Wiedererkennungsmerkmal wandelt? Kontaktiere uns. Wir beraten Dich gern.

Branding für ein Catering Unternehmen die Briefschaften

Einfach mehr Branding

Bei der we dot Logo Design Agentur setzen wir auf Deine Vision sowie auch Deine Zielgruppe, denn bei dieser wollen wir mit dem umgesetzten Logo punkten. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns stets auf den Mehrwert für Deine Zielgruppe.

So kombinieren wir Branding, Logo Design und Marketing interdisziplinär für optimale Lösungen.

Modernes Verpackungs-Branding für eine Kosmetik Marke

Deine Logo-Design-Schmiede

Wir sind nicht nur kreative Köpfe, sondern auch Strategen und Analytiker. Falls nötig überraschen wir, brechen mit Konven­tio­nen und denken Dinge neu – und neuer.

First Principle Thinking. Mit dieser Denke gestalten und innovieren wir. Stiften dem Logo einen Sinn die seiner Funktion gerecht wird. Mach Dein Brand zu einem einzigartigen Erlebnis für Deine Zielgruppe. Wir sind Deine Logo Design Agentur.

Branding für Immobilien Marketing

Der Lösungen verschrieben

Wir sind eine lösungsorientierte Logo Design Agentur. Dies bedeutet für Dich, dass wir uns nicht an Herausforderungen aufhalten, sondern diese angehen und uns auf das Optimum, welches erzielt werden kann, konzentrieren.

Und wir kommunizieren unsere Beweggründe, sodass Du eine solide Entscheidungsgrundlage haben.

Fragen zum Logo

Die häufigsten Fragen zum Logo Design. Auf den Punkt gebracht.

  • Was ist der Zweck eines Logos bzw. dem Logo Design?

    Wofür ist ein Logo da? Und welchen Zweck soll das Logo erfüllen? Als Deine Logo Design Agentur kennen wir die Antworten:

    Ein Logo repräsentiert eine Marke. Dabei kann es sich um eine Personenmarke, eine Unternehmensmarke oder Produktmarken handeln.

    • Es Logo sollte einen bleibenden Eindruck bei der relevanten Zielgruppe hinterlassen
    • Ein gutes Logo gibt dem Konsumenten auf eine subtile Art die Information wie diese am Markt positioniert ist
    • Ein Logo muss die Marke von den Mitbewerbern abgrenzen
    • Ein gutes Logo ist stets funktional
    • Das Logo muss Wiedererkennung und Unverwechselbarkeit schaffen
    • Ein Logo sollte immer die Zielgruppe ansprechen
    • Zudem sollte es die Kernwerte der Marke an die Zielgruppe kommunizieren
    • Es dient als Kenn- und Merkzeichen und als Repräsentation des Unternehmens oder der Marke
    • Ein gutes Logo zeigt, in welcher Branche die Firma tätig ist

    Ein Logo muss all die oben genannten Kriterien erfüllen. Gute Logos sollten nach dem Grundsatz – Form folgt Funktion – gestaltet und angewandt werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Logo und Branding?

    Ein Logo ist das optische Wiedererkennungsmerkmal von Marken. Falls Du gern tiefer in dieses Thema einsteigen willst, beschreiben wir, was ein Logo im Detail ist, in diesem Artikel.

    Branding hingegen ist nicht nur ein Logo oder eine bestimmte Farbe für sich zu beanspruchen – die Konkurrenz macht genau das auch.

    Viele Firmen konzentrieren sich zu sehr auf ihr Logo oder optisch ansprechende Verkaufsunterlagen. Dies macht jedoch kein gutes Branding aus. Im Branding geht es zusätzlich darum, eine tiefe Verbundenheit zur Zielgruppe aufzubauen.

    Es geht darum, Menschen zu begeistern. Eine Welt, eine Gemeinschaft zu schaffen mit der sich Menschen identifizieren können. Marken, welche dies erfolgreich praktizieren sind Nike, Coca-Cola, On Shoes oder die ABB.

  • Welche Arten von Logo Design gibt es?

    Es gibt drei unterschiedliche Logo Arten, denen jedes Logo zugeordnet werden kann. Diese drei Arten helfen dabei, mehr Orientierung in die Frage zu bringen welches Logo man gerne hätte und wie dieses aussehen soll.

    Die Bildmarke – Bildmarken wirken ohne Text, stellen ein Bild oder ein abstraktes Zeichen dar. Die Wirkung des Bildmarken-Logos entfaltet sich beim Anblick im Kopf des Betrachters.

    Wortmarke – Wortmarken sind aus zusammenhängenden Worten. Das Besondere ist, dass die Schrift speziell für das Unternehmen / Produkt entwickelt wurde. Farben und grosse Zeichenabstände steigern die Wiedererkennung.

    Wort-Bildmarke – Wort-Bildmarken sind eine Erweiterung der Bildmarken. In ihnen werden Schrift oder Symbole mit Bildern kombiniert.

    Je nach Bekanntheit eines Produkts oder Marke, treten verschiedene Kombinationen des Logos als Bildmarke mit oder ohne Schrift auf.

  • Warum ist Branding so wichtig? Und welche Rolle spielt das Logo?

    Eine Marke ist ein immaterieller Vermögenswert, welcher nicht nur, aber hauptsächlich durch das Logo repräsentiert wird. Das Logo hat einen grossen Einfluss auf viele Bereiche der Vermarktung der Marke.

    Die wichtigsten Auswirkungen eines guten Logos auf das Branding können wie folgt zusammengefasst werden:

    • Die durch das Logo gewonnene Reichweite kann uns sollte proaktiv für weitere Branding-Massnahmen genutzt werden.
    • Das in die Marke gewonnene Vertrauen – die daraus resultierende Wahrscheinlichkeit eher das bereits bekannt Produkt zu kaufen – wird direkt über das Logo kommuniziert.
    • Eine starke Markenidentität schafft Assoziation und vertrauen bei der relevanten Zielgruppe, dies verschafft eine bessere Identifikation bei der Zielgruppe, gegenüber der Marke.
    • Gutes und passendes Branding kann die Marketing-Kosten einer Marke massiv senken, wenn es der Marke gelinkt die gewonnenen Kunden in langjährige und treue Kunden zu verwandeln.

Die Logo Design Agentur

Unser Vorgehen beim Logo Design

1

Logo Konzept

Als Logo Design Agentur versetzen wir uns in die Lage Deines Unternehmens sowie der Zielgruppen. In dieser Phase analysieren wir die besten Wege, das zu Deinem Unternehmen passende Logo Design zu entwickeln.

2

Visuelle Identität

Jedes Logo hat eine Kernfunktion: Originalität und Einmaligkeit auszudrücken, um ein eindeutiges Symbol für das Unternehmen zu sein. Wir gestalten verschiedenen Logo-Varianten, die zukünftig für Dein Unternehmen stehen könnten.

3

Der neue Alltag

Nun ist das neu Logo Design da. Es scheint, dass wir am Ende des Projektes angekommen sind. Das Gegenteil ist der Fall: Von nun an liegt es in Deiner Hand, Deine Erscheinung einheitlich zu halten. Gerne begleiten wir Dich dabei.

Alexander Bürgin

Logo Design Agentur für Unternehmen mit grossen Visionen

Suchst Du eine Logo Design Agentur, die nicht einfach nur ein Logo erstellt, sondern verschiedene Aspekte wie Anwendbarkeit und ein zeitloses Design berücksichtigt? Nimm Kontakt mit uns auf. Wir beraten Dich gern.

Mehr als eine Logo Design Agentur

Weitere Services für Marken und Unternehmen