Als Dein Marketing Coach setzen wir uns zuallererst gemeinsam mit Dir an einen Tisch – oder treffen uns in einem Call – und besprechen, vor welchen Herausforderungen Du aktuell stehst. Dazu können Aspekte wie die Brand Strategie, Website oder eine Kommunikationsstrategie zählen.
Danach werfen wir einen Blick auf Deine Marketing-Aktionen aus der Vergangenheit. Was hat gut funktioniert? Wo liegt Potenzial? Wovon sollte abgesehen werden? Was können wir für die Zukunft lernen? So erhalten wir einen Überblick über die aktuelle Lage und können auf Basis dessen gemeinsam die nächsten Schritte planen.
Beim nächsten Schritt kommt es darauf an, wo Deine Herausforderungen liegen. Wir können mit Dir eine Marketing-Strategie entwickeln oder Dir unsere Expertise zu einer bereits entwickelten Strategie geben. Möglich ist auch, dass wir mit Dir bestimmte Werbemittel oder Marketing-Tools wie z. B. die Website optimieren. Ein weiterer Weg wäre, dass wir Dich in gewissen Punkten befähigen. Danach leiten wir Dich an, wie Du die entwickelten Optimierungsmassnahmen implementierst.
Wie Du genau die Vermarktung Deines Unternehmens optimieren kannst und dabei von unserem holistischen Blick aufs Marketing profitierst, erfährst Du in einem unverbindlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Dich.