E-Commerce

E-Commerce – Schaffe eine einzigartige digitale Erlebniswelt. Unsere Tipps und Tricks.

E-Commerce ist der Online-Kauf und -Verkauf von Waren und Dienstleistungen im Austausch gegen Geld und Daten zum Abschluss der Transaktion.

Was ist E-Commerce?

E-Commerce ist der Online-Kauf und -Verkauf von Waren und Dienstleistungen, wobei zur Durchführung der Transaktion Geld und Daten übertragen werden. E-Commerce kann auf einer Vielzahl von Geräten stattfinden, von Mobiltelefonen bis hin zu Desktops, wobei in den letzten Jahren fast zwei Drittel des E-Commerce-Verkehrs auf das Mobiltelefon entfielen. Allerdings wurde nur etwas mehr als die Hälfte der tatsächlichen Verkäufe über das Mobiltelefon getätigt.1

E-Commerce-Plattformen gibt es in vielen Formen, von riesigen Marktplätzen wie Amazon bis hin zu handwerklich geprägten Einkaufserlebnissen auf Etsy.

Um den elektronischen Handel zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, was er ist, wie er funktioniert und welche verschiedenen Arten es gibt.