Die Wissenschaft der menschlichen Entscheidungsfindung im Marketing

Unsere herkömmliche Art, Menschen zu überzeugen, spricht die 95 % unseres Verstandes an, die am Entscheidungsprozess gar nicht beteiligt sind. Mit Neuromarketing holst Du Zielgruppen auf einer tiefgründigeren Ebene ab und sprichst direkt mit dem Machtzentrum – dem Unbewussten – welches die Entscheidungen trifft.

Vom tiefen Zielgruppenverständnis über bedürfnisorientierte Texte bis zum Schaffen von Markenerlebnissen – Wir von der we dot Neuromarketing Agentur helfen beim Einsatz des werteorientierten Neuromarketings, mit welchem Du einfacher Fangemeinden aufbauen und die Markenbefürwortung kultivieren kannst.

  • Neuromarketing Beratung

    Wie tickt der Mensch? Und was bedeutet das für Dein Marketing?

  • Zielgruppenanalyse

    Kennst Du Deine Zielgruppe? Und kennt sie Dich?

  • Bedürfnisse erkennen

    Bedürfnisorientiertes Marketing – Individualität ist gefragt

  • Unterbewustsein

    Das geheime Machtzentrum ansprechen

  • Botschaften

    Die Sprache der Relevanz reden

  • Neuroforschung und Marketing-Prinzipien kombiniert

    Direkte Kommunikation mit dem Entscheider

Neuromarketing Beratung

Wie tickt der Mensch? Und was bedeutet das für Dein Marketing?

Als Neuromarketing Agentur entwickeln wir einen analog-digital Marketing-Mix, der zu Dir und Deinem Unternehmen und der dazugehörigen Zielgruppe passt.

Unsere ganzheitliche Marketing-Perspektive erlaubt es uns, die Bedürfnisse von Zielgruppen und allen beteiligten Stakeholder berücksichtigt.

Zielgruppenanalyse

Kennst Du Deine Zielgruppe? Und kennt sie Dich?

Als Neuromarketing Agentur mit holistischem Ansatz analysieren wir Zielgruppen nicht nur nach den klassischen Merkmalen, sondern wie verstehen die Konversation in deren Köpfen. Alles, damit Deine Firma zukünftig Teil dieser Konversation ist.

Bedürfnisse erkennen

Bedürfnisorientiertes Marketing – Individualität ist gefragt

Die Kunst, Erkenntnisse aus der Neuroforschung in Marketing-Strategien umzumünzen wird Neuromarketing genannt.

Als Neuromarketing Agentur steigern wir mithilfe wertebasierten Methoden aus dem Neuromarketing die emotionale Wirkung von Marken zu steigern und Entscheidungen zu initiieren. Ganz, ohne Zielgruppen mit übermässiger Werbung zu nerven.

Unterbewustsein

Das geheime Machtzentrum ansprechen

Vielen ist es nicht bewusst, doch unsere Art Menschen zu überzeugen spricht die 95 % unseres Verstandes an, die am Entscheidungsprozess nicht beteiligt sind – den Neocortex, den rationaleren Teil unseres Gehirns.

Wie wäre es, wenn Du mit Deinem Marketing direkt mit dem Machtzentrum – dem Unterbewusstsein – sprächest, welches die Entscheidungen trifft? Wir als Neuromarketing Agentur unterstützen Dich gern dabei.

Botschaften

Die Sprache der Relevanz reden

Als Neuromarketing Agentur helfen wir die, Angebote und Services verständlich für das Unterbewusste darzulegen.

Auf diesem Weg fühlen sich Interessenten, Kunden und Partner besser verstanden. Dir wird mehr Vertrauen entgegengebracht und Du überzeugst eher mit Deinem Unternehmen.

Neuroforschung und Marketing-Prinzipien kombiniert

Direkte Kommunikation mit dem Entscheider

Als Neuromarketing Agentur kombinieren wir die neusten Erkenntnisse aus der Neuroforschung und darüber, was uns Menschen bewegt, mit bewährten Konzepten aus dem Marketing.

Nervige Werbeflut, Aufschwatzerei und Propaganda – nichts davon findet im Neuromarketing Anwendung.

Neuromarketing in der Schweiz – die we dot Marketing Agentur

Neuromarketing Agentur we dot: Mache mit Deiner Kommunikation den Unterschied

  • Gewinne Menschen mit ihren eigenen Werten für Deine unternehmerische Vision
  • Zähle auf eine stärkere Kundenbindung
  • Begeistere auf emotionaler Ebene und gewinne mehr Kunden als überzeugte Fans
  • Nutze nicht nur Fakten, sondern auch das Bauchgefühl für Dein Unternehmen
  • Sprich mit dem Unbewussten, welches 95 % aller Entscheidungen trifft
Neuromarketing – Alles dreht sich um Entscheidungen

Marketing für Kopf, Herz und Bauchgefühl

Das Team der we dot Neuromarketing Agentur bleibt flexibel, geht zu 100 % individuell auf Deine Situation ein und bleibt stets unkompliziert.

Damit Dein Marketing den grösstmöglichen Effekt enthalten kann, verlieren wir nie den Gesamtkontext aus den Augen und wahren einen hohen Zeithorizont.

Neuromarketing – die Zielgruppe

Der Neuromarketing Workshop

Neuromarketing ist auch die Kunst, Vertrauen aufzubauen, Menschen für Dich zu gewinnen und gemeinsam Grosses zu bewegen. Zahlreiche Erkenntnisse aus der Neurologie und Psychologie bilden das Fundament für diesen einmaligen Kommunikations-Ansatz.

Möchtest Du die Methoden des Neuromarketings für Dich nutzen und autonom im Tagesgeschäft anwenden? Als Neuromarketing Agentur geben wir unser praxiserprobtes Wissen weiter: In unserem Neuromarketing-Workshop lernst Du, wie Du mit dem wirklichen Entscheidungsträger in uns kommunizierst und Menschen empathisch begeisterst.

  • Marketing und Neuromarketing – worin liegt der Unterschied?

    Marketing beschreibt alle Aktivitäten eines Unternehmens, seine Produkte im Markt abzusetzen.

    Wer Interessenten und Kunden vom Kauf überzeugen will, muss das Gesamterlebnis optimieren. Dazu stehen einem im Marketing klassischerweise vier Instrumente zur Verfügung, die gemeinsam jeweils den Marketing-Mix ergeben:

    • Produktpolitik (Product)
    • Preispolitik (Price)
    • Kommunikationspolitik (Promotion)
    • Distributionspolitik (Place)

    Daraus werden dann die einzelnen Werbemassnahmen oder Kampagnen abgeleitet.

    Mit Neuromarketing hingegen nutzt Du nützliche Erkenntnisse aus den Bereichen Neurologie und Psychologie für Dein Marketing. Dies kann sich beispielsweise folgendermassen ausdrücken:

    • Start mit MVP-Kampagnen, genaues Beobachten der Zielgruppen und Kurskorrekturen, bevor «All in» gegangen wird
    • Setzen von Frames, mit welchen Botschaften bei unterschiedlicher Formulierungen und gleichem Inhalt das Verhalten des Empfängers unterschiedlich beeinflusst
    • Nutzen von Verhaltensbiologischen Methoden wie «Herding» oder «künstliche Verknappung
  • Ist Neuromarketing Manipulation?

    Neuromarketing ist eine Form des Marketings und ist somit, was in der Natur der Sache liegt, auf die Beeinflussung von Verhalten aus. Daraus folgt, dass Neuromarketing durchaus als manipulativ bezeichnet werden kann. Wie die Dialektik oder ähnliche Instrumente kann das Neuromarketing aus verschiedenen Intensionen genutzt werden.

    Wir bei we dot lieben unternehmerische Visionen. Daher unterstützen wir Unternehmer und Unternehmerinnen dabei, ihre unternehmerische Vision unter die Leute zu bringen. Wir sagen klar nein zu unlauteren Praktiken, dem Anlügen von Konsumenten und sonstigen niederen Motiven.

  • Was kostet Neuromarketing?

    Mit welchem Kostendach Du für Dein Neuromarketing rechnen musst, hängt davon ab, was Du planst und was Deine Ziele sind. Kontaktiere uns doch einfach, die we dot Neuromarketing Agentur berät Dich gern. Zudem bieten wir diverse Beratungsangebote an, welche mit Neuromarketing kombiniert werden können.

Sibylle Rönninger

Alles was Zielgruppen begeistert

Suchst Du eine Neuromarketing Agentur, die Deine Markenkommunikation mit tiefgründigem Zielgruppenverständnis und Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft anreichert? Kontaktiere uns, wir unterstützen Dich gern.