Manchmal braucht es nur ein Wort und der Sinn eines Konzeptes bleibt verschlüsselt. Dabei steht meist genau in eben jenem Absatz, die Lösung für unser Problem.
Wenn Konzepte nicht richtig verstanden werden, werden diese auch oft nicht vorteilbringend angewendet. Es ist essenziell zu wissen, wovon das Gegenüber spricht, um die Konsequenzen von Entscheidungen auch wirklich abschätzen zu können.
Sollten wir einmal ein Marketing-Fachwort verwenden, dessen Bedeutung Du Dir nicht ganz sicher bist oder stösst Du auf ein unbekanntes Wort mit Marketing-Bezug irgendwo anders im Alltag oder Internet, frag uns direkt danach oder wirf einfach einen Blick in unser Glossar.
Marketing ist ein sehr grosses, komplexes Themengebiet, welches von Missverständnissen, -konzeptionen und -ansichten nicht gefeilt ist. Wir haben das Marketing-Lexikon mit der Absicht geschaffen, im Bereich Marketing unser Wissen als Fachexperten weiterzugeben, um Ihnen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.
Gutes Marketing ist etwas, das jedes Unternehmen, jede Marke und jede Person braucht, um erfolgreich am Markt zu sein.