Das Marketing-Glossar von we dot erhalten Sie Durchblick im Fachwort-Dschungel.

Manchmal braucht es nur ein Wort und der Sinn eines Konzeptes bleibt verschlüsselt. Dabei steht meist genau in eben jenem Absatz, die Lösung für unser Problem.

Wenn Konzepte nicht richtig verstanden werden, werden diese auch oft nicht Vorteil bringend angewendet. Es ist essenziell zu wissen, wovon das Gegenüber spricht, um die Konsequenzen von Entscheidungen auch wirklich abschätzen zu können.

Sollten wir einmal ein Wort verwenden, dessen Bedeutung Sie sich nicht ganz sicher sind oder stossen Sie auf ein unbekanntes Wort mit Marketing-Bezug irgendwo anders im Alltag oder Internet, werfen Sie einfach einen Blick in unser Glossar.

Warum haben wir das Marketing-Lexikon geschaffen?

Marketing ist ein sehr grosses, komplexes Themengebiet, welches von Missverständnissen, -konzeptionen und -ansichten nicht gefeilt ist. Wir haben das Marketing-Lexikon mit der Absicht geschaffen, im Bereich Marketing unser Wissen als Fachexperten weiterzugeben, um Ihnen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

Gutes Marketing ist etwas, das jedes Unternehmen, jede Marke und jede Person braucht, um erfolgreich am Markt zu sein.

Unser Blog – keine Dokumentation, sondern eine Vielfalt an neuen Konzepten.

Wer nicht auf der Suche nach Fachdefinitionen ist, sondern Inspiration zum Thema Marketing sucht, sollte mal einen kleinen Blick in unseren Marketing-Blog wagen. Dort finden Sie konkrete, adaptierbare Beispiele und eine Vielzahl an Konzepten wie auch neue Herangehensweisen.

Alexander Bürgin

Alexander Bürgin

Inhaber

Zu Alexanders Talenten gehören seine holistische Denkweise und seine Neugier für Ökonomie wie auch neue Technologien. Er begeistert sich für unternehmerische Visionen und verfügt über die Fähigkeit, sich schnell in Projekte einzudenken. Branding, User Experience und Marketing-Strategien sind sein Ding.