• Was zeichnet eine gute SEO-Agentur aus?

    Eine gute SEO-Agentur verfügt über umfassende Kenntnisse der verschiedenen Ranking-Faktoren und weiss, welche Strategien für welche Kunden funktionieren. Sie sollte auch in der Lage sein, Content-Marketing, Social-Media-Marketing und Webdesign-Dienstleistungen anzubieten.

    Eine SEO-Agentur hilft, das Ranking von Websiten in Suchmaschinen zu verbessern. Sie sind auf alles spezialisiert, was mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hat, wie z. B. das Erstellen von Inhalten, die den Suchenden ansprechen. Vor allem die Optimierung für Google macht durchaus Sinn, da mehr als 90 % aller Suchanfragen über Google erfolgen.

    Gute SEO-Agenturen verstehen, dass es bei SEO keine Garantien gibt – denn die Agentur besitzt den Algorithmus der Suchmaschine nicht, sondern kann nur mit diesem arbeiten. Eine gute SEO-Agentur kann ihre Kunden in folgenden Disziplinen unterstützen:

    • Zielgruppen-Recherche, Persona Konzeption
    • Keyword-Recherche, Keyword-Strategie
    • OnPage SEO
    • Technisches SEO
    • OffPage SEO
    • Local SEO
    • Content Strategie
    • Content Creation
    • Tracking, Reporting
    • Konstante Optimierung der Inhalte
  • Was kostet die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur?

    Die Arbeit einer SEO-Agentur orientiert sich immer strikt an den Bedürfnissen der Kunden, die völlig unterschiedlich sind. Die Kosten für eine SEO-Agentur hängt von der Art der angebotenen Dienstleistungen und der dafür benötigten Zeit ab.

    Es gibt viele Agenturen, die eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten, daher ist es am besten, herauszufinden, was jedes Unternehmen anbietet und wie viel es kosten würde, bevor Du Dich für eines entscheidest. Wichtig ist vor allem, dass die Philosophie der SEO-Agentur mit Deiner Einstellung zusammenpasst.

  • Für wen lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur?

    SEO-Agenturen sind eine gute Möglichkeit für KMU, in einem umkämpften Markt voranzukommen. Die Agentur kann beispielsweise Keywords finden, die für Dein Unternehmen gut funktionieren, Inhalte erstellen, die Deine Marke aufbauen und Dein Unternehmen auf Social-Media-Kanälen bewerben.

    Die Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur bietet viele Vorteile – von einer starken Sichtbarkeit im Internet bis hin zur Umsatzsteigerung.

  • Was kann eine SEO Agentur bewirken?

    Eine SEO-Agentur kann online Deine Reichweite erhöhen, Dich als Spezialist in einer Niesche positionieren, Dein Branding ausbauen und Deinen Absatz ankurbeln – je nach Branche, Zielgruppe, Strategie und Umsetzung der SEO.

    So kann eine SEO-Agentur in einem geeigneten Marktumfeld Dir den Druck aus der Kaltakqusie nehmen und ein angenehmes Hintergrundrauschen an Leads generieren. Oder eine SEO-Agentur kann Dich beispielsweise dabei unterstützen, dass die Inhalte Deines Blogs gefunden und gelesen werden.