Besonders sein, Assoziation lenken, Identifikation schaffen – Deine Designagentur
Als Designagentur lieben wir es, Unternehmen das eigenständige Design zu verleihen, das Kante zeigt, Emotionen vermittelt und Menschen mit Produkten verbindet.
Aufmerksamkeit ist zum raren Gut geworden: Marken stehen vor der Herausforderung, Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Gutes Design verbindet Menschen mit Marken, schafft Identifikation und kommuniziert Firmenwerte assoziativ sowie klar.
Die we dot Designagentur unterstützt Marken und Unternehmen mit einzigartigem und passendem Design – so begeisterst Du Menschen von Deinem Unternehmen und gewinnst diese leichter für Dich. Von Corporate oder Brand Design über Packaging Design bis zu UI Design – als Designagentur wissen wir genau, was nötig und was zu viel ist.
Suchst Du für Deine unternehmerische Vision eine unkomplizierte Designagentur, die zwischen Design-Handwerk und Geschmack unterscheidet, kontaktiere uns. Wir bei beraten Dich gern.
Deine Designschmiede in Aktion: Farbe, Form und Funktion
Bei der we dot Designagentur sind wir Designer, Gestalter und Marketer, die mitdenken. Unser Team verfügt über Know-how in der Farben-, Form- und Gestaltlehre, welches wir täglich anwenden.
Damit Deine Marke Deinen jetzigen Auftritt in den Schatten stellt, denken wir potenzielle Design-Szenarien durch, bringen Vorschläge zur Erscheinung und finden optimale Wege, Deine Marke und Deine Zielgruppe zu verbinden.
Faktencheck: Bodenständig mit Vorliebe für hohe Ästhetik
Bei der Designagentur we dot pflegen wir ein Mindset, dass näher am Marketer als am Gestalter ist: Wir unterscheiden zwischen Design-Handwerk und Geschmack.
Das bedeutet, wir erläutern Dir die Gedankengänge hinter unseren Vorschlägen gern. Handelt es sich in einem Aspekt hingegen um eine Frage des reinen Geschmacks, diskutieren wir nicht lang und gehen auf Dich ein – wir möchten, dass Dein Design zu Dir passt und professionellen Ansprüchen gerecht wird.
Kirschenpicker für ein Höchstmass an Vertrauen und Mehrwert
Wir sind grosse Fans von der Philosophie: Die Form folgt der Funktion. Aber, bei der Designagentur we dot gehen wir noch einen Schritt weiter: Wir brechen gern, sofern sinnvoll, mit der Norm des gewöhnlichen Design-Bereichs.
Unser Team verfügt über Expertise in verschiedenen Marketing-Bereichen – dank unserer holistischen Einstellung, setzen wir diese ein. Du profitierst daher von Wissen aus artverwandten Bereichen, wie dem Branding, Neuromarketing oder UI/UX-Design.
Das we dot Team liefert Antworten
Was macht gutes Design aus?
Gutes Design kreiert eine für das Unternehmen einzigartige Gestaltungs-Welt, die der Marke eine optische Alleinstellung verleiht. Dies resultiert in einer hohen Wiedererkennbarkeit für das Unternehmen.
Wir bei we dot Design Agentur sind überzeugt, bei gutem Design folgt Form der Funktion. Das Design schmeichelt daher der Marke und stellt Inhalte oder Produkte ins bestmögliche Licht.
Was macht eine Designagentur?
Eine Designagentur gestaltet Kommunikationsmittel für Unternehmen. In unserem Fall gehören dazu:
- Logo-Design
- Corporate Design inkl. der Briefschaften oder Unternehmenspräsentationen
- Produkt Design
- Werbemittel wie Flyer oder Plakate
- Layout von Broschüren oder Magazinen
- Webdesign
- Design von Webshops
- UI/UX-Design für die Schweiz
- E-Mail- und Newsletter-Designs
- Social Media Visuals oder Posts
- Anzeigen für in Print-Publikationen oder Display-Kampagnen
- Marketing Agentur für Bern, St. Gallen, Luzern, Schweiz und viele mehr
Was ist der Unterschied zwischen Design-Handwerk und Geschmack?
Bei der we dot Designagentur empfinden wir diese beiden Begriffe als unterschiedlich. Wie bereits angedeutet, nehmen wir es als Agentur für Design bei unserem Design-Handwerk sehr genau. Bei Fragen des Geschmacks hingegen sind wir für Deine Wünsche offen.
Design-Handwerk
Design-Handwerk sind für uns Aspekte in Design-Situationen, die aufgrund bestimmter Gestaltungs-Regeln bzw. Design-Prinzipien eher faktisch belegbar sind.
Beispielsweise werden nah beieinander liegende Dinge als Einheit empfunden oder Bilder werden schneller von unseren Gehirnen verarbeitet als Texte. Ein weiteres Beispiel wäre, dass viele Blau-Töne vertrauensbildend und beruhigend wirken, wobei Rot-Töne eher aktivierend und lebhaft rüberkommen.
Geschmack
Mit Geschmack hat für uns zu tun, was tendenziell im Auge des Betrachters liegt. Wird beispielsweise mit Icons gearbeitet, ist es eher eine Frage der persönlichen Vorlieben, ob ein Farbeimer, eine Farbpalette oder ein Pinsel gewählt wird – alle drei lösen eine Assoziation in der Gedankenbox «Hat mit Farbe zu tun» aus.