Social Media Marketing. Mehr. Wert.

Willst Du Social Media Marketing nutzen, um die unternehmerischen Ziele zu erreichen und die eigenen Werte und Kompetenzen zu kommunizieren? Die sozialen Medien sind zum Mittelpunkt der Internetgemeinden geworden. Organische Mund-zu-Mund-Propaganda ist oft effektiver als Push-Marketing. Und auch Suchmaschinen werten Signale aus den sozialen Medien immer stärker.

Die Online-Welt ist eine zutiefst wandelbare Marktlandschaft – was gestern angesagt war, ist heute nicht mehr aktuell. Als Social Media Agentur reagieren wir auf die Bedürfnisse der Zielgruppen. Auch, wenn diese sich schnell ändern.

  • Social Media Konzept

    Wir schneidern aus Deiner Unternehmenssituation, Deinen Zielen und Deiner Zielgruppen ein Social Media Konzept auf Mass. In einen Workshop erforschen wir die Möglichkeiten und geeigneten Massnahmen. In der Nachbereitung münzen wir die Erkenntnisse in ein Konzept mit konkreten Schritten um.

  • Social Media Strategie

    Für Unternehmen ist es nicht immer einfach, Zielgruppen anzusprechen – auch, weil sich die Möglichkeiten zur Zielgruppenselektion und Werbeformate laufend ändern. Als Agentur für Social Media Marketing konzipieren wir Social Media Kampagnen zielgerichtet und wissen, wie sich die Ergebnisse optimieren lassen.

  • 100 % für Zielgruppen

    Wir verbinden Unternehmen und Zielgruppen. Dafür ist ein tiefes Verständnis für Zielgruppen, aber auch für die richtigen Kanäle und die richtigen Inhalte vonnöten. Gern unterstützen wir Dich mit strategischer Planung und fundierten Kenntnissen über die Möglichkeiten der einzelnen Social Media Plattformen.

  • Stetige Bewirtschaftung

    Gern planen wir die konkreten Tätigkeiten auf den sozialen Plattformen, arbeiten wir die Inhalte aus und posten diese. Im Zuge des Reportings teilen wir regelmässig geschäftsrelevante Erkenntnisse und die Ideen zur Strategieanpassung des Social Media Marketings.

  • Social Media Advertising

    Selbst die organische Reichweite gerät manchmal an Grenzen – hier empfiehlt es sich, die organische Strategie durch Social Media Advertising zu ergänzen. Mithilfe der gezielten Werbung lässt sich die Reichweite erhöhen. Gern unterstützen wir Dich auch in diesem Bereich.

  • Erfolgskontrolle

    Die Messung der Erfolge von Social Media Kampagnen kann herausfordernd sein. Vor Kampagnenstart richten wir die Erfolgsmessung ein – dazu können gehören Facebook Pixel, Google Tag Manager, UTM Tracking, Conversion Tracking und Anpassung von Datenschutzerklärungen gehören. Oder, wir interpretieren Trends für Dich.

Social Media Trends

  • Millennials allein, sind 2 Stunden und 38 Minuten täglich auf Social Media.

    Quelle: globalwebindex

  • 46 % der 16- bis 24-jährigen nutzen Social Media für die Produktrecherche.

    Quelle: globalwebindex

  • 2012 hatte jeder durchschnittliche Internetnutzer 3 Social Media Accounts. Heute sind es 8.

    Quelle: globalwebindex

Sibylle Rönninger

Alles was die Zielgruppe anspricht. Immer beinhaltet.

LinkedIn, Facebook, Instagram – mittlerweile sind Social Media Plattformen aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Zwar vertreten mehr als 65 % der Unternehmen die Meinung, dass die sozialen Medien in Zukunft noch wichtiger werden, trotzdem sind nur 30 % aller Schweizer Unternehmen auf den sozialen Medien aktiv. Wenn Du mit Deinem Unternehmen auf den sozialen Medien aktiv werden möchtest unterstützen wir Dich gern dabei.