Websites mit holistischem Blick
Wir entwickelten Websites nach einer ausgeklügelten Komposition an Überlegungen und Methoden aus der Psychologie, dem Neuromarketing und bewährten Web-Technologien.
Entscheidend ist, dass Deine Website das Unternehmen und die Markenbotschaften authentisch repräsentiert und klar auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Weitere wichtige Aspekte sind das Ziel der Website zu definieren, Websitebesuchern klare Mehrwerte zu bieten und, über die Suchmaschinen gefunden zu werden.
Websites mit dem Mehrwert im Mittelpunkt
Bei uns haben Relevanz und die Vorteile für Zielgruppen klare Priorität. Daher halten wir uns in der Entwicklungsphase an den Leitsatz: Die Form folgt der Funktion. Auf diese Weise kommt dem Design der Webseite nicht nur klar die Aufgabe zu, die Markenidentität zu stärken, sondern die Inhalte bestmöglich zu präsentieren.
Vielleicht kennst Du die Redewendung «Content ist King». Als Webagentur mit holistischem Ansatz interpretieren diese etwas um: Eine Website soll Inhalte darstellen, nicht einem Selbstzweck dienen.
Unsere Arbeitsweise – Webagentur mit Initiative
Transparenz und der Fokus auf Sinnhaftigkeit sind uns wichtig, denn nur so können gute Resultate erzielt werden. Wir wollen nicht nur Websites erstellen, sondern Marken-Präsenzen, die einen klaren Zweck verfolgen:
Ob erhöhen der Bekanntheit und Reichweite, die Pflege des Images oder vermitteln von Wissen – Webseiten können auf verschiedene Ziele ausgerichtet sein. Wir bei der we dot Webagentur entwickeln Strategien, um diese Ziele zu erreichen und Deiner Zielgruppe dabei den maximalen Mehrwert zu bieten.
Wie läuft die Zusammenarbeit mit der Webagentur we dot ab?
Konzeption
Als Deine Webagentur versetzen uns in die Lage Deiner Marke und in die Deiner Zielgruppen. In dieser Phase analysieren wir die besten Wege, Deine Ziele umzusetzen und erarbeiten die Struktur für das ganze Projekt.
Design-Phase
Die Gestaltung der Website – dem Webdesign – dient den gesteckten Zielen gleichermassen, wie auch der Markenerscheinung. Dabei lassen wir den Mehrwert für die Webseiten Besucher nie aus den Augen und entwickeln eine Gestaltung, die ein nahtloses Nutzererlebnis gewährt.
Umsetzungsphase
Ein robustes wie auch skalierbares Grundgerüst ist entstanden und langsam nimmt die Website die Gestalt an, welche sie braucht.
Vor dem Go-live nehmen wir das Testing der Webseite vor, um von Beginn an ein positives Nutzererlebnis sicherzustellen.