abonax AG

Markenstrategie, Rebranding und Webdesign für die abonax

abonax bringt Innovation und Energie in Gemeinden und Energieversorgungsunternehmen (EVU). Das Unternehmen steht für einfache, unkomplizierte und bodenständige Lösungen, welche zu 100 % zu EVU passen.

  • Detaillierte Ansicht von abonax Brand Guidelines und Designelementen in einem Layout auf grauem Hintergrund.

Ausgangslage

Die abonax wollte ihren Unternehmensauftritt und ihr Webdesign Re-Positionieren und im Rahmen dessen Neugestalten. Das Design sollte das junge, unkomplizierte Unternehmen widerspiegeln. Ziel war zudem, die Grundlagen für zukünftiges Branding zu legen und mehr Emotionen sowie Klarheit in die Kommunikation zu bringen.

Lösung

Unser Hauptaugenmerk lag auf einem frischen, selbstbewussten Auftritt mit Nähe zur Zielgruppe. Wie haben wir das erreicht? Wir haben dies durch die Typografie gelöst, indem wir die Verwendung von Grossbuchstaben in das Corporate Design integriert haben. Das abonax-Grün erhielt ausserdem einen neuen Anstrich und ein erdendes Blau wurde dem Grün hinzugefügt.

Resultate

Das Endprodukt ist auftrittsstark, frisch und modern – genau wie abonax.

  • Wandmontierte Leuchtkastenwerbung mit abonax Logo in grün, auf einer grauen Betonwand. Logodesign by we dot Design Agentur
  • Zwei Rollen Klebeband mit abonax Logo in grün und blau, aufgestellt auf einer Betonoberfläche.
  • abonax Visitenkarte in grün mit QR-Code und Kontaktinformationen, präsentiert neben einer Kamerarolle auf grauem Hintergrund.
  • Dunkelblauer abonax Umschlag mit kreativem Designelement in Form eines zerschnittenen, auf grauem Hintergrund.
  • Broschüre auf Betonboden mit Titel «Ist Ihr EVU bereit für den Energiemarkt von morgen?», im abonax Branding. Von der we dot Branding Agentur
  • Zwei Berichte über sinkende Erträge im Strommarkt, in Blau und Grün, präsentiert auf einer Betonoberfläche.
  • Großes Werbedisplay mit dem abonax Logo in grün und weiß, aufgestellt vor einer Betontreppe.
  • Weisse Tragetasche mit abonax Logo und grafischem Design, die vor einer Betonwand steht.
  • Weiße Versandbox mit blauem abonax Logo und Textmustern auf grauem Hintergrund.

Plattform Design

Abonax bietet innovative Marketing-Tools und digitale Lösungen für die Energiewirtschaft. Ziel des Projekts war die Entwicklung einer benutzerfreundlichen Plattform, die komplexe Inhalte einfach zugänglich macht, die Markenidentität stärkt und nachhaltige Kundeninteraktionen fördert.

Ergebnis

Die Plattform bietet Abonax-Kunden eine klare Navigation, personalisierte Inhalte und einen direkten Zugang zu wichtigen Informationen. Das moderne Design und die optimierte Benutzerfreundlichkeit stärken die Markenwahrnehmung und fördern die Kundenbindung.

  • Smartphone zeigt die abonax Webseite mit einer Liste von Dienstleistungen auf einem Bildschirm, platziert auf einer Betonoberfläche.
  • Abonax Webseite auf einem Laptop, der in einem dunklen Raum steht, mit Schwerpunkt auf Benutzerinterface-Design.
  • Laptop auf einer Betonoberfläche zeigt die abonax Webseite mit einer Marketing-Tools Sektion und einem Arbeiter.
  • Laptop mit geöffneter abonax Webseite auf dem Bildschirm, aufgestellt auf einer grauen Oberfläche im Profil.