abonax

Markenstrategie, Rebranding und Webdesign für die abonax

abonax bringt Innovation und Energie in Gemeinden und Energieversorgungsunternehmen (EVU). Das Unternehmen steht für einfache, unkomplizierte und bodenständige Lösungen, welche zu 100 % zu EVU passen.

Brand Guideline 02

Ausgangslage

Die abonax wollte ihren Unternehmensauftritt und ihr Webdesign Re-Positionieren und im Rahmen dessen Neugestalten. Das Design sollte das junge, unkomplizierte Unternehmen widerspiegeln. Ziel war zudem, die Grundlagen für zukünftiges Branding zu legen und mehr Emotionen sowie Klarheit in die Kommunikation zu bringen.

Lösung

Unser Hauptaugenmerk lag auf einem frischen, selbstbewussten Auftritt mit Nähe zur Zielgruppe. Wie haben wir das erreicht? Wir haben dies durch die Typografie gelöst, indem wir die Verwendung von Grossbuchstaben in das Corporate Design integriert haben. Das abonax-Grün erhielt ausserdem einen neuen Anstrich und ein erdendes Blau wurde dem Grün hinzugefügt.

Resultate

Das Endprodukt ist auftrittsstark, frisch und modern – genau wie abonax.

abonax Briefpapier
Umschlag
Visitenkarten
Mappe Broschuere
Titelblatt
Klebeband
Abonax broschueren design
Versandbox
Tragetasche
Website Beispiel auf dem MacBook
Abonax website builder
Webseite Beispiel auf dem Mac Book
Abonax ui member plattform