Tecti

Corporate Design, Exposé und Webseite für die Bauträgerschaft Tecti

Seit 1996 ist die Tecti AG ein unabhängiges Familienunternehmen mit Fokus auf die Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von Immobilien in der Ostschweiz. Das kleine und eingespielte Team schätzt sich gegenseitig wert und kann sich aufeinander verlassen – so werden zahlreiche Wohneinheiten errichtet, die mit Qualität überzeugen.

Brand sowie Corporate Design Manual
Tecti Branding und Visitenkarte
Tecti Identität und Branding
Tecti Immobilien Mappe & Broschüre

Ausgangslage

Die Tecti suchte eine Webagentur und einen Partner, der sowohl ein Re-Branding, als auch ein Exposé-Konzept für die eingesessene Bauträgerschaft entwickeln konnte.

Stolz auf seine weit zurückreichende Unternehmensgeschichte, war es der Tecti ein Anliegen, dass das neue Erscheinungsbild bodenständig würde und Charakter hat, ohne verschroben oder überholt zu sein.

Lösung

Damit wir der Vision der Tecti gerecht werden konnten, ohne den wohnlichen Aspekt zu vernachlässigen, war stilvolles und modernes Design die Devise.

Bereits zu Beginn war klar, dass Brauntöne und viel Weissraum das Corporate Design prägen würden, um das von der Tecti gewünschte Gefühl zu erreichen. Diese Gestaltung zeigt sich nicht ausschliesslich in den Briefschaften und der von uns entwickelten Layout-Vorlage, sondern wurde von uns auch ins Web transferiert.

Resultate

Oft ist das eigene Zuhause die grösste Investition im Leben. Ein neuer Lebensabschnitt, der nur begonnen wird, vertrauen die zukünftigen Eigentümer:innen der Bauträgerschaft. Daher achteten wir sehr darauf, dass der neue Auftritt ansprechend und aufgeschlossen daherkommt.

Immobilien-Branding Broschüre – für ein starkes Branding
Immobilien-Éxpose – für ein starkes Branding
Grundriss Broschüre Tecti
Tecti Immobilien-Branding Mappe

Bauträgerschaft mit ikonischem Charakter

Wir wählten ein kühles und zugleich wohnliches Pastell-Beige und kombinierten dieses mit einem dunkleren Braun, welches an Nussbaum- oder Eschenholz erinnert. Diese Farbkombination wirkt einladend und unterstreicht die gewünschte Bodenständigkeit.

Beim Design entwickelten wir eine Gestaltungssprache, die vornehmlich mit Vierecken und Flächen arbeitet. Das Flächige, Verschachtelte zusammen mit dezenten Linien ergänzen das Gesamtbild und sollen die Assoziation von Grundrissen inspirieren.

Tecti Webdesign
Tecti Immobilien Website für Wohnungen
Tecti Webdesign - we dot die Webdesign Agentur

Immobilien Unterlagen für eine bessere Vermarktung

Im Prozess unterstützten wir die Tecti mit allerlei verkaufsfördernden Massnahmen. So arbeiteten wir die Struktur der Webseite auf eine Weise aus, die Mieter, Käufer und Verkäufer gleichermassen abholt und effizient zum Ziel führt.

Eine von uns für die Tecti entwickelte Innovation sind die neuen Objekt-Landingpages. Diese informieren nicht nur Interessenten und die zukünftigen Eigentümerinnen und Eigentümer, sondern nehmen den Maklern auch Informationsarbeit ab. Die Landingpages enthalten:

  • Verkaufsdokumentation, Situationsplan und Baubeschrieb zum Downloaden
  • Interaktive Übersicht der Wohnungen als Liste und mit Visualisierungen der Überbauung
  • Mehr Info pro Wohnung mit den wichtigsten Daten, dem Grundriss, Ausblick aus der Wohnung und der Möglichkeit die Wohnung online einzurichten
  • Übersicht der Ausstattung und die Möglichkeit den Kurzbaubeschrieb herunterzuladen
  • Visualisierung des Überladungsstandort mit Google-Maps
  • Angaben zur näheren Umgebung mit Karte und Distanzangaben
  • Galerie Baureportage
Sehr zufrieden
Sowohl mit der Zusammenarbeit, als auch mit dem Branding sowie der Webseite sind wir sehr zufrieden und freuen uns bereits auf kommende Projekte.
DF
Dominique Frueh
Immobilienberaterin Tecti AG
Immer Topqualität
Aufträge werden super schnell und unkompliziert erledigt, das Ergebnis ist immer Topqualität! Freue mich auf langfristig gute Zusammenarbeit!
JF
Julia Frueh
Immobilienberaterin Tecti AG