Tecti

Corporate Design, Exposé und Webseite für die Bauträgerschaft Tecti

Seit 1996 ist die Tecti AG ein unabhängiges Familienunternehmen mit Fokus auf die Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von Immobilien in der Ostschweiz. Das kleine und eingespielte Team schätzt sich gegenseitig wert und kann sich aufeinander verlassen – so werden zahlreiche Wohneinheiten errichtet, die mit Qualität überzeugen.

Services
  • Branding
  • Logo
  • Digitalkonzept
  • SEO
  • Website
  • Printmedien
Tecti Branding und Visitenkarte
Brand Manual für die Tecti – für ein starkes Branding
Tecti Identität und Branding
Tecti – Branding und Briefschaften für den Immobilien Entwickler
Ausgangslage

Die Tecti suchte eine Webagentur und einen Partner, der sowohl ein Re-Branding, als auch ein Exposé-Konzept für die eingesessene Bauträgerschaft entwickeln konnte.

Stolz auf seine weit zurückreichende Unternehmensgeschichte, war es der Tecti ein Anliegen, dass das neue Erscheinungsbild bodenständig würde und Charakter hat, ohne verschroben oder überholt zu sein.

Lösung

Damit wir der Vision der Tecti gerecht werden konnten, ohne den wohnlichen Aspekt zu vernachlässigen, war stilvolles und modernes Design die Devise.

Bereits zu Beginn war klar, dass Brauntöne und viel Weissraum das Corporate Design prägen würden, um das von der Tecti gewünschte Gefühl zu erreichen. Diese Gestaltung zeigt sich nicht ausschliesslich in den Briefschaften und der von uns entwickelten Layout-Vorlage, sondern wurde von uns auch ins Web transferiert.

Resultate

Oft ist das eigene Zuhause die grösste Investition im Leben. Ein neuer Lebensabschnitt, der nur begonnen wird, vertrauen die zukünftigen Eigentümer:innen der Bauträgerschaft. Daher achteten wir sehr darauf, dass der neue Auftritt ansprechend und aufgeschlossen daherkommt.

Immobilien-Branding Broschüre – für ein starkes Branding
Immobilien-Éxpose – für ein starkes Branding
Tecti Immobilien Mappe & Broschüre
Grundriss Broschüre Tecti
Bauträgerschaft mit ikonischem Charakter

Wir wählten ein kühles und zugleich wohnliches Pastell-Beige und kombinierten dieses mit einem dunkleren Braun, welches an Nussbaum- oder Eschenholz erinnert. Diese Farbkombination wirkt einladend und unterstreicht die gewünschte Bodenständigkeit.

Beim Design entwickelten wir eine Gestaltungssprache, die vornehmlich mit Vierecken und Flächen arbeitet. Das Flächige, Verschachtelte zusammen mit dezenten Linien ergänzen das Gesamtbild und sollen die Assoziation von Grundrissen inspirieren.

Tecti Webdesign
Tecti Webdesign - we dot die Webdesign Agentur
Immobilien Webseite Tecti

Immobilien Unterlagen für eine bessere Vermarktung

Im Prozess unterstützten wir die Tecti mit allerlei verkaufsfördernden Massnahmen. So arbeiteten wir die Struktur der Webseite auf eine Weise aus, die Mieter, Käufer und Verkäufer gleichermassen abholt und effizient zum Ziel führt.

Tecti Immobilien Webseite

Wohnerlebnisse dank Objekt-Landingpages

Eine von uns für die Tecti entwickelte Innovation sind die neuen Objekt-Landingpages. Diese informieren nicht nur Interessenten und die zukünftigen Eigentümerinnen und Eigentümer, sondern nehmen den Maklern auch Informationsarbeit ab. Die Landingpages enthalten:

  • Verkaufsdokumentation, Situationsplan und Baubeschrieb zum Downloaden
  • Interaktive Übersicht der Wohnungen als Liste und mit Visualisierungen der Überbauung
  • Mehr Info pro Wohnung mit den wichtigsten Daten, dem Grundriss, Ausblick aus der Wohnung und der Möglichkeit die Wohnung online einzurichten
  • Übersicht der Ausstattung und die Möglichkeit den Kurzbaubeschrieb herunterzuladen
  • Visualisierung des Überbauungsstandort mit Google-Maps
  • Angaben zur näheren Umgebung mit Karte und Distanzangaben
  • Galerie Baureportage
Tecti Wheinachtskarte
Lob für die Marketing Agentur we dot
Sehr zufrieden
Alexander und sein Team haben die neue Webseite für unser Immobilienunternehmen erstellt. Sowohl mit der Zusammenarbeit, als auch mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden und freuen uns bereits auf kommende Projekte mit der Agentur.

Weitere erfolgreiche Projekte

Magst Du unser Schaffen und möchtest herausfinden, ob eine Zusammenarbeit infrage kommt? Kontaktiere uns einfach für ein kostenfreie Erstkonsultation. Wir freuen uns auf Dich.