CI/CD Analyse
Markt- & Design-Analyse, Touchpoint Design, Customer Journey, Design Assessment
Als Corporate Design Agentur analysieren wir Menschen und Unternehmen im System. Dadurch gewinnen unsere Kunden frische Einblicke und es erleichtert uns, Zielgruppen und ihre Bedürfnisse präziser zu erfassen.
Wir verschmelzen Strategie, Botschaften und Corporate-Design in ein nahtloses Gefüge, um des Merkens würdige Erscheinungsbilder zu schaffen. Das Resultat? Unternehmen repräsentiert in ihrer Essenz.
Ein professionelles Erscheinungsbild (Corporate bzw. Brand Design) stärkt die Markenidentität und sorgt für ein konsistentes Erscheinungsbild über alle Touchpoints hinweg. Es hilft, die Werte und Leistungen eines Unternehmens nach innen und aussen kohärent zu widerspiegeln.
Ob Logo, Visitenkarten oder der Webauftritt – jedes Element trägt zur klaren Markenkommunikation bei und unterstützt eine erfolgreiche Markenstrategie.
Eine Corporate Design Agentur wie unsere bietet eine ganzheitliche Lösung, die von der Entwicklung einer Markenstrategie bis zur vollständigen Implementierung reicht. Wir gestalten das visuelle Erscheinungsbild, Logodesign, Schriftarten und Farben, um eine klare Corporate Identity zu schaffen.
Zusätzlich arbeiten wir als Designagentur mit unseren Kunden an der Optimierung von Kommunikationsmitteln wie Visitenkarten und digitalen Formaten.
Unsere Branding-Agentur arbeitet eng mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen, um eine klare Markenstrategie zu entwickeln und ein Corporate Branding zu gestalten, das die Werte und Leistungen des Unternehmens widerspiegelt. Von der Evaluierung über das Brand Audit bis hin zur Implementierung eines neuen Corporate Designs begleitet ein interdisziplinäres Team den gesamten Prozess, um die Markenkommunikation effizient und nachhaltig zu gestalten.
Ein Rebranding kann notwendig sein, wenn das aktuelle Corporate Design nicht mehr die Markenpositionierung oder die Unternehmensziele unterstützt. Grössere Unternehmen entscheiden sich oft für ein Rebranding, um ihr Image im Markt zu stärken oder an veränderte Markenarchitekturen anzupassen. Auch der Wunsch nach einem neuen Corporate Design kann der Grund für ein Rebranding sein, um die Identität eines Unternehmens kohärent nach innen und aussen zu vermitteln.
Die Kosten für ein Corporate Design oder Rebranding hängen stark vom Umfang des Projekts ab. Je nach Grösse des Unternehmens und den gewünschten Leistungen kann das Set-up angepasst oder gekürzt werden. Die Investition in ein gelungenes Corporate Design zahlt sich langfristig aus, da es die Sichtbarkeit der Marke eines Unternehmens erhöht und sie nachhaltig im Markt positioniert.