Branding und Webseite für den Unternehmensberater Patrick Utz
Der Unternehmensberater und Vertriebstrainer Patrick Utz hilft Unternehmer:innen, ihre unternehmerische Zukunft selbstbestimmt zu gestalten. Nebst KMU und Hidden Champions setzen auch bekannte Unternehmen in der Schweiz und im Ausland auf Patrick Utz' Erfahrung.
Services
Marketing-Strategie
SEO
Online Ads
Website
Ausgangslage
Als wir Patrick kennengelernt haben, arbeitete er bereits an einem starken Personalbrand-Konzept. Er suchte einen Partner, der ihn strategisch mit Marketing-Consulting und bei der Umsetzung als Werbeagentur in Zürich unterstützt.
Zu diesem Zeitpunkt existierte bereits eine Website, doch diese war noch nicht in allen Punkten ideal. Des Weiteren fehlten Patrick Utz noch entsprechende Werkzeuge, um auf seine Zielgruppen gezielt zuzugehen.
Lösung
Um Unternehmer und Unternehmerinnen für das Konzept «Wagen, Machen, Gestalten» zu gewinnen, erarbeiteten wir gemeinsam mit Patrick verschiedene Marketing-Werkzeuge.
Zuerst schärften wir das Branding für den Zürcher Unternehmensberater und brachten die Website mit einem leichten Re-Design auf das nächste Level. Gleichzeitig entwickelten wir für ihn ein flexibles Broschüren-Layout-Konzept, sodass Patrick autonom brandtreue Arbeitsmaterialien für seine Workshops erstellen kann.
So unterstützten wir ihn beispielsweise beim Traffic-Aufbau mit Suchmaschinenoptimierung, schreiben sowie redigieren Content und schalten Google Ads.
Resultate
Heute generiert Patrick Kundenkontakte aus mehreren Quellen, so auch online. Die (Weiter-)Entwicklung von Patricks digitaler Vermarktungsstrategie steht nun täglich im Mittelpunkt: Weiterhin beraten wir Patrick bei seinen nächsten Kommunikationsmassnahmen und er optimiert seine Marketing-Aktionen stetig.
1
Verstehen
Um Patricks Herausforderungen im Marketing zu verstehen, entwickelten wir ausführliche Personas. Diese helfen dabei Zielgruppen erfolgreicher zu adressieren und den vermarktungstechnischen Erfolg zu erhöhen.
2
Schärfen
Mit unserer Aussensicht unterstützen wir Patrick, das Meiste aus allen Kommunikations- und Vermarktungsmassnahmen zu machen. Wir spiegeln mit ihm Ideen und erarbeiten Lösungen, die zielgruppenrelevant sind.
3
Machen
Ganz nach Patricks Macher-Philosophie unterstützen wir ihn dabei, die neuen Massnahmen umzusetzen und in die bestehenden Prozesse zu implementieren. Getroffenen Massnahmen werden stetig optimiert.
Smartes Brand- und Webdesign
Patricks Personal Brand ist gestalterisch auf das Wesentliche reduziert und seine Brand-Welt gibt sich beinah gänzlich in Schwarz-Weiss, was Patricks charismatische Art verstärkt. Einzig wichtige Aspekte und bestimmte Navigationselemente haben wir zugunsten der Usability mit Gelb hervorgehoben.
Erwartungen bei weitem übertroffen
Alexander und Sibylle von we dot haben meine Vision digital umgesetzt. Die Umsetzung hat meine hohen Erwartungen bei weitem übertroffen. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Sie sind beide sehr vertrauenswürdig und denken immer im Nutzen des Kunden.
Was haben wir für Patrick umgesetzt?
Im ersten Schritt ging es darum, die Herausforderungen, Marketing- und Verkaufsstrukturen von Patrick zu verstehen. Wir hörten zu. Der Fokus lag darauf, die Zielgruppe erfolgreich zu adressieren, um diese besser zu finden und diese bei deren Problemen abholen zu können. Wir erarbeiteten eine Vielzahl an Marketing Massnehmen, um den Erfolg von Patrick zu verbessern und entwickelten für Patrick diverse Marketing-Werkzeuge:
Magst Du unser Schaffen und möchtest herausfinden, ob eine Zusammenarbeit infrage kommt? Kontaktiere uns einfach für ein kostenfreie Erstkonsultation. Wir freuen uns auf Dich.