Ausgangslage
Als wir Patrick kennengelernt haben, arbeitete er bereits an einem starken Personalbrand-Konzept. Er suchte einen Partner, der ihn strategisch mit Marketing-Consulting und bei der Umsetzung als Werbeagentur in Zürich unterstützt.
Zu diesem Zeitpunkt existierte bereits eine Website, doch diese war noch nicht in allen Punkten ideal. Des Weiteren fehlten Patrick Utz noch entsprechende Werkzeuge, um auf seine Zielgruppen gezielt zuzugehen.
Im ersten Schritt ging es darum, die Herausforderungen, Marketing- und Verkaufsstrukturen von Patrick zu verstehen. Wir hörten zu. Der Fokus lag darauf, die Zielgruppe erfolgreich zu adressieren, um diese besser zu finden und diese bei deren Problemen abholen zu können.
Lösung
Um Unternehmer und Unternehmerinnen für das Konzept «Wagen, Machen, Gestalten» zu gewinnen, erarbeiteten wir gemeinsam mit Patrick verschiedene Marketing-Werkzeuge.
Zuerst schärften wir das Branding für den Zürcher Unternehmensberater und brachten die Website mit einem leichten Re-Design auf das nächste Level. Gleichzeitig entwickelten wir für ihn ein flexibles Broschüren-Layout-Konzept, sodass Patrick autonom brandtreue Arbeitsmaterialien für seine Workshops erstellen kann. So unterstützten wir ihn beispielsweise beim Traffic-Aufbau mit Suchmaschinenoptimierung, schreiben sowie redigieren Content und schalten Google Ads.
Resultate
Heute generiert Patrick Kundenkontakte aus mehreren Quellen, so auch online. Die (Weiter-)Entwicklung von Patricks digitaler Vermarktungsstrategie steht nun täglich im Mittelpunkt: Weiterhin beraten wir Patrick bei seinen nächsten Kommunikationsmassnahmen und er optimiert seine Marketing-Aktionen stetig.