Patrick Utz

Branding und Webseite für den Unternehmensberater Patrick Utz

Der Unternehmensberater und Vertriebstrainer Patrick Utz hilft Unternehmer:innen, ihre unternehmerische Zukunft selbstbestimmt zu gestalten. Nebst KMU und Hidden Champions setzen auch bekannte Unternehmen in der Schweiz und im Ausland auf Patrick Utz' Erfahrung.

Website und SEM für Patrick Utz

Ausgangslage

Als wir Patrick kennengelernt haben, arbeitete er bereits an einem starken Personalbrand-Konzept. Er suchte einen Partner, der ihn strategisch mit Marketing-Consulting und bei der Umsetzung als Werbeagentur in Zürich unterstützt.

Zu diesem Zeitpunkt existierte bereits eine Website, doch diese war noch nicht in allen Punkten ideal. Des Weiteren fehlten Patrick Utz noch entsprechende Werkzeuge, um auf seine Zielgruppen gezielt zuzugehen.

Lösung

Um Unternehmer und Unternehmerinnen für das Konzept «Wagen, Machen, Gestalten» zu gewinnen, erarbeiteten wir gemeinsam mit Patrick verschiedene Marketing-Werkzeuge.

Zuerst schärften wir das Branding für den Zürcher Unternehmensberater und brachten die Website mit einem leichten Re-Design auf das nächste Level. Gleichzeitig entwickelten wir für ihn ein flexibles Broschüren-Layout-Konzept, sodass Patrick autonom brandtreue Arbeitsmaterialien für seine Workshops erstellen kann.

So unterstützten wir ihn beispielsweise beim Traffic-Aufbau mit Suchmaschinenoptimierung, schreiben sowie redigieren Content und schalten Google Ads.

Resultate

Heute generiert Patrick Kundenkontakte aus mehreren Quellen, so auch online. Die (Weiter-)Entwicklung von Patricks digitaler Vermarktungsstrategie steht nun täglich im Mittelpunkt: Weiterhin beraten wir Patrick bei seinen nächsten Kommunikationsmassnahmen und er optimiert seine Marketing-Aktionen stetig.

Patrick Utz Website Online Marketing
Patrick Utz Website und Online Marketing
Website mit SEO für Patrick Utz
1

Verstehen

Um Patricks Herausforderungen im Marketing zu verstehen, entwickelten wir ausführliche Personas. Diese helfen dabei Zielgruppen erfolgreicher zu adressieren und den vermarktungstechnischen Erfolg zu erhöhen.

2

Schärfen

Mit unserer Aussensicht unterstützen wir Patrick, das Meiste aus allen Kommunikations- und Vermarktungsmassnahmen zu machen. Wir spiegeln mit ihm Ideen und erarbeiten Lösungen, die zielgruppenrelevant sind.

3

Machen

Ganz nach Patricks Macher-Philosophie unterstützen wir ihn dabei, die neuen Massnahmen umzusetzen und in die bestehenden Prozesse zu implementieren. Getroffenen Massnahmen werden stetig optimiert.

Website für einen Unternehmensberater
Patrick Utz Marketing und Website
Online und Offline Marketing für Patrick Utz

Smartes Brand- und Webdesign

Patricks Personal Brand ist gestalterisch auf das Wesentliche reduziert und seine Brand-Welt gibt sich beinah gänzlich in Schwarz-Weiss, was Patricks charismatische Art verstärkt. Einzig wichtige Aspekte und bestimmte Navigationselemente haben wir zugunsten der Usability mit Gelb hervorgehoben.

Online Marketing für Patrick Utz
  • Erwartungen bei weitem übertroffen
    Die Umsetzung hat meine hohen Erwartungen bei weitem übertroffen. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Sie sind beide sehr vertrauenswürdig und denken immer im Nutzen des Kunden.
    Patrick Utz sagt vielen Dank an Sibylle von we dot
    Patrick Utz
    Unternehmer Venturize AG