Dank frischem Denken entwickelten wir ein innovatives Etiketten-Konzept: Wir platzierten auf jedem Produkt einen QR-Code. Dieser kann einfach via Smartphone gescannt werden und leitet Interessenten auf das jeweilige Produkt in der von uns entwickelten, digitalen Erlebniswelt.
Dort sind weitere Informationen wie die aktuellen Inhaltsstoffe, der Anwendungsbeschrieb und die von der Swifiss angebotenen Verpackungsmittel zu finden. Der Vorteil: Sollte eine Standardformulierung weiterentwickelt werden, kann diese online angepasst werden, ohne dass neue Etiketten gedruckt werden müssen.
Damit Missverständnisse weniger auftreten und die Standardformulierungen klar für Verhandlungen oder Bestellungen benannt sind, erhielt jede Produktlinie ihr eigenes Kürzel und jede Standardformulierung eine Nummer zugeteilt.
Weiters differenzierten wir die Produktlinien Body Care, Face Care, Men Care und Hair Care farblich. Wir schlugen rot, weiss, grau und schwarz vor, weil diese Farben optisch schnell zu unterscheiden sind, gut harmonieren und die Swissness des Swifiss Brands unterstützen.