Try – hair store

Digitalstrategie für den nachhaltige Hair Store «try»

Der nachhaltige Hair Store try bildet ein neues Haarkonzept, welches zur Neugier einlädt und mit dem die Gründerin Silvana Büsch das Hairstylisten-Handwerk auf verschiedenen Wegen Kunden näher bringen möchte. Mithilfe nachhaltigem, ökonomischem und stilvollem Denken schafft Silvana Erlebnis-Momente für Jeden.

Try Zürich - UI-Design

Ausgangslage

Silvana kam mit der Website ihres Hair Stores try zu uns, die potenzielle Kunden eher verwirrte, als informierte und nicht 100 % zu ihrem besonderen Hair Store passte.

Ihr Wunsch an uns als Werbeagentur in Zürich war, dass die Website ihre revolutionäre Philosophie widerspiegelt und den Hair Store akkurat repräsentiert.

Lösung

Zuerst unterhielten wir uns ausführlich mit Silvana über die DNA des try: Der Hair Store try steht für Ausprobieren und dafür, mit nachhaltigem Denken Erlebnisse zu schaffen sowie verborgene Schönheit frei zulegen.

Im nächsten Schritt entwickelten wir einen Webdesign-Entwurf, der zur Philosophie des try passt und an der Inneneinrichtung des Hair Stores angelehnt ist. Gemeinsam mit dem neuen Aufbau der Website auf dem nutzerfreundlichen CMS Craft, verfassten wir Texte, welche die Einzigartigkeit des try zur Geltung kommen lassen.

Resultate

Entstanden ist eine zielgruppenorientierte Website mit bodenständigem, natürlichem und elegant-freundlichem Design. Der Nutzerfokus zeigt sich darin, dass Besucher schnell die Informationen finden, die sie suchen. Um dies zu gewährleisten, entwickelten wir beispielsweise eine übersichtliche Preisliste. Die einzelnen Angebote verfügen je über einen Info-Button, über welchen mehr über die einzelne Leistung erfahren werden kann. Auch die Bildwelt, die mit hoher Ästhetik an den Mode-Bereich erinnert, stammt aus unserer Feder.

Weiters verfassten wir Texte, die in Inhalt und Tonalität Silvanas Philosophie widerspiegeln. Hier stand ebenfalls im Mittelpunkt, die Alleinstellung des try herauszuarbeiten, damit Besuchern einzigartige Konzept des Hair Stores klar ist.

Zudem führten wir eine Keyword-Recherche für 5 SEO-Landingpages durch und entwickelten diese, um den Hair Store speziell in Zürich bekannter zu machen und Kunden via Inbound-Marketing anzuziehen.

Try – Bild 1
Try – Bild 2
Try – Bild 3
Try – Bild 4
  • Fühle mich verstanden
    Ich habe mich sehr verstanden gefühlt und meine Wünsche und meine Person wurden sehr gut in meiner Website umgesetzt. Danke dafür!
    Silvana
    Silvana Büsch
    Try – the other hair store
Try - Website Design
Try Zürich - Website Design