Lu Selva

Bewegung und Konzentration – ein Branding für Yoga und Meditation

Lu Selva ist ein Yogastudio und Meditationsstudio, welches mehr Gesundheit, Glück und Zufriedenheit in das Leben bringen möchte. Mit bewährten Methoden aus Yoga, Meditation und Achtsamkeit eröffnet Lu Selva neue Perspektiven für Gesundheit, Wohlergehen und innere Freude.

Lu Selva - Logodesign für Yoga

Ausgangslage

Naomi King, Inhaberin von Lu Selva einem Yoga- und Meditationsstudio im Fricktal, kam mit dem Wunsch eines ruhigen und gesetzten Gesamtauftritts auf uns als Werbeagentur in Frick zu. Wir wurden beauftragt, verschiedene Marketing-Massnahmen für Lu Sleva umzusetzen:

  • Branding, Logo und Unternehmensauftritt
  • Website, Digitalkonzept und Online-Erlebniswelt
  • Marketing-Strategie, Printmedien und SEO
  • Marketing-Consulting und Marketing-Coaching

Resultate

Wir stellten die Markenwerte in den Mittelpunkt: Die visuelle Erscheinung der Marke Lu Selva führt die sanften Bewegungen des Yogas direkt in eine klare Linie. Unsere Wahl fiel auf erdige Farben, die den Auftritt mit viel Wärme abrunden.

Responsive Website für Lu Selva
Lu Selva Yogastudio Werbemittel
Lu Selva Website für ein Yogastudio
Website für das Yogastudio Lu Selva
Flyer für das Yogastudio Lu Selva
Lu Selva – Visitenkarten für Yogastudios

Alexander

Wie bist du zu Yoga und Meditation gekommen und was war ausschlaggebend, dass du entschieden hast: Jetzt brauche ich eine Marketingagentur im Aargau als Partner?

Naomi

Nach meiner mehrjährigen Lehrerinnentätigkeit in der Schweiz reiste ich nach Südamerika, wo ich während 5 Jahren in den verschiedensten Ländern lebte.

Eine Zeit lang lebte ich bei den Indios am Rande des Urwaldes. Die einfache Art und Weise wie die Indios im Einklang mit der Natur leben, ihre farbenprächtigen Gewänder, ihre Lebensfreude, Gastfreundschaft und Fröhlichkeit haben mich inspiriert und meinem Leben eine Wende gegeben.

Ab 2013 begannen die Yogaschule wie Pilze aus dem Boden zu schiessen und der Markt wurde kompetitiv. Ich bemerkte, dass ich mir Unterstützung wünschte, weil ich mich auf das Yoga, die Meditation sowie meine Kunden und weniger auf die Bewerbung meines Studios konzentrieren wollte – das war der Grund, warum.

Alexander

Dir war besonders wichtig, dass die Gestaltung, besonders die Farben und Bilder zu Lu Selva passen. Warum war dies so?

Naomi

Wenn es um Yoga geht, ist es schwer, sich von anderen Studios abzugrenzen. Ich wollte nicht mit dem nächsten Studio um die Ecke verwechselt werden.

Was die Meditation angeht, liegt die Sache etwas anders: Die Thematik kann etwas heikel sein. Noch vor einigen Jahren, war die Studienlage nicht so eindeutig, wie sie es heute ist und es gab eine Gedankenhaltung unter einigen Mitbewerbern, mit der ich nicht assoziiert werden wollte.

Ihr habt das übrigens wunderbar gelöst und den Nagel auf den Kopf getroffen, vielen Dank!

Lu Selva Plakat für Yoga
Branding für Lu Selva
Lu Selva Visitenkarte Yogastudio Frick
Branding Trinkbehälter für Lu Selva
  • Junges, innovatives Team!
    Junges, innovatives Team! Originelle und massgeschneiderte Arbeiten, die den Nagel auf den Kopf treffen und sehr aussagekräftig den Charakter des Unternehmens ausdrücken.
    Naomi King und die Marketing Agentur we dot
    Naomi King
    Inhaberin Lu Selva
Lu Selva Bildwelt Yoga
Lu Selva Bildwelt Yoga