AVEON

Branding und Webseite mit hoher Ästhetik

Die AVEON widmet sich als Unternehmen in der Immobilienbranche dem Kerngeschäft der Projektentwicklung und der Immobilieninvestition. Das Portfolio wird im Sinne einer konservativen Risikopolitik gepflegt. Im Mittelpunkt der Anlagen steht Wohn- und Gewerbeliegenschaften sowie unbebaute Grundstücke.

Geprägte AVEON-Visitenkarten auf strukturiertem weissem Papier, elegant gestaltet für professionelle Geschäftskommunikation.

Ausgangslage

Die Aveon suchte eine Marketing Beratung, Marketing Agentur für St. Gallen und eine Webagentur und kam mit dem Wunsch eines maximal einfachen und eleganten Corporate Designs auf uns zu. Im Zentrum stand dabei, aus einer weissen Leinwand einen Brand zu schaffen, der das Vertrauen der Zielgruppe fördert.

Lösung

Ein Stück Land zu erwerben ist eine Investition mit grosser Tragweite. Eine Investition, die nur zustande kommt, liegt eine vertrauensvolle Partnerschaft und erstklassige Beratung zugrunde.

Aus diesem Grund stellten wir bei der Gestaltung des Corporate Designs und der Webseite zwei Aspekte in den Mittelpunkt: Das Vertrauen bei der Zielgruppe zu fördern und die Aveon als erstklassigen Partner in Immobilienbelangen zu platzieren.

Resultate

Zum Start der Zusammenarbeit haben wir für Aveon ein Corporate Design mit Logo, Briefpapier, Couvert und Visitenkarte entwickelt. Die Gestaltung ist geprägt von bahnbrechendem Minimalismus kombiniert mit einer hohen Ästhetik. Diese Symphonie fördert das Vertrauen der Zielgruppe und die Glaubwürdigkeit der Aveon. 

Anhand des neuen Corporate Designs entwickelten wir die Webseite und das Webdesign. Die einfache Nutzerführung kombiniert mit dem auf das Wesentliche reduzierte Design machen die Aveon-Website zu einem echten Hingucker.

Fünf AVEON-Logo-Varianten auf schwarzen und weissen Karten, präsentiert im modernen, minimalistischen Design.

Mehr Vertrauen, weniger Schnick-Schnack

Klarheit, Eleganz und Vertrauen – dank der gesperrten, mächtigen und subtil individualisierten Sans-Serif verkörpert das Logo kompromisslos die Werte, für welche die Immobilienunternehmung Aveon steht.

Corporate Design: elegant und schlicht

Damit der Auftritt der Aveon die anspruchsvolle Zielgruppe anspricht, war Fingerspitzengefühl und ein geschultes Auge für Schönheit gefragt. Deswegen verwurzelten wir Eleganz, Einfachheit und Exklusivität tief im Corporate Design.

Briefschaften mit dem gewissen Etwas

Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann. Um ein Höchstmass an Eleganz zu erreichen, gestalteten wir die Briefschaften nach dieser Ideologie: Eine edle Prägung unterstreicht dabei die hohe Ästhetik und Exklusivität.

Schwarzer AVEON-Regenschirm mit weissem Logo, hochwertig verarbeitet, stilvolles Accessoire für den Markenauftritt.
Elegantes AVEON-Briefpapier-Set mit Visitenkarten, Briefbogen und Fensterkuvert in minimalistischer, geprägter Gestaltung auf grauem Hintergrund. Modernes, geprägtes Design für professionelle Geschäftskorrespondenz.

Einfachheit als Fundament für die digitale Marke

Die neue Website, die wir gestaltet und entwickelt haben, untersteht dem neuen Corporate Design der Aveon. Darum haben wir die reduzierte, elegante und zeitlose Gestaltungssprache auf das Webdesign adaptiert.

Damit alle Elemente mit maximaler Schönheit anmuten, konzentrierten wir uns beim UI/UX-Design darauf, auf alles Entbehrliche zu verzichten. 

AVEON-Website mit Immobilienprojekten, präsentiert auf einem iMac. Modernes Webdesign mit klarer Struktur und eindrucksvollen Architekturvisualisierungen.
AVEON-Website auf einem weissen Tablet, zeigt Immobilienprojekte und Unternehmensinformationen in klarem Webdesign.
Smartphone mit geöffneter AVEON-Website, zeigt Immobilienprojekte wie St. Margrethen und Azmoos Kirchgasse im modernen Design.