Enila produziert kreatives, veganes Glace in der schönen Stadt Basel. Das Eis ist nicht nur eine Alternative für alle Veganer:innen, sondern zeigt, dass pflanzliches Glace genauso gut wie herkömmliches Gelato schmecken kann. Das Café backt, kocht oder mixt alle Add-In's mit Liebe selbst.
Services
Branding
Logo
Ausgangslage
Enila kam auf uns als Werbeagentur in Frick zu, weil das Enila-Team schon immer den Traum hatte, das Leben von Menschen mit selbstgemachten veganen Leckereien ein Stückchen glücklicher zu machen.
Für das Ziel des ersten 100 % veganen Glace-Café der Schweiz, wurde ein Logo gebraucht, dass zur unternehmerischen Vision passt. Und dies bedeutete für Enila nicht typische Schweizer Grafik, sondern ein weltoffenes, frisches Logo-Design.
Lösung
Enila stellte uns ein Inspirationsbooklet zur Verfügung, welches uns ein Gefühl für den Style des zukünftigen Cafés, des Interieurs und der Glace geben sollte.
Das we dot Team forschte, entwarf und entwickelte. Enila präsentierten wir vier Logo Varianten, die die unternehmerische Vision perfekt widerspiegelten.
Resultate
Enila entschied sich für den elegantesten unter unseren Vorschlägen, der die Kunst des Glaces gleich bildlich visualisierte.
Der Favorit: Elegant und zeitlos
Diese Variante, welches als finales Logo ausgewählt wurde, verfügt über ein hohes Mass an Ästhetik. Das zur Waffel bzw. Becher adaptierte «i» stellt gemeinsam mit den darüberstehenden Punkten ein Glace dar.
Schnell & kompetent
we dot hat meinem Start-Up ein super tolles Logo gestaltet und steht mir bei Fragen immer zur Verfügung. Mit dem schnellen und kompetenten Service war ich sehr zufrieden und empfehle die Firma jedem weiter. Danke nochmals!
Der amerikanische Freigeist
Diese Variante bedient sich einer eher in Amerika verbreiteten Gestaltungssprache. Die kecke Schrift vermittelt den Eindruck von Frische und Spass. Die Anordnung des Claims um den Logo-Schriftzug soll an eine Glace-Kugel erinnern.
Der mit dem französischen Flair
Bonjour, französischer Chic: Diese Logo-Variante ist inspiriert an der französischen Mode und verströmt dieselbe feminine Eleganz. Gemeinsam mit der zeitlosen Note verfügt diese Logo-Variante über das gewisse «Quelque peu».
Das Universalgenie
Enila stellt das Glace, wie wir es kennen, gewissermassen auf den Kopf. So tut es auch diese Logo-Variante: Das umgekehrte «A» am Ende der Typo-Marke bildet gemeinsam mit einem Halbkreis ein Glace-Cornet.
Magst Du unser Schaffen und möchtest herausfinden, ob eine Zusammenarbeit infrage kommt? Kontaktiere uns einfach für ein kostenfreie Erstkonsultation. Wir freuen uns auf Dich.