Rebbergli

Immobilien Branding für die Überbauung Rebbergli in Stein

Das Neubauprojekt «Rebbergli» befindet sich an der Rütistrasse in Stein AG. Die grossen Fensterfronten der Terrassenüberbauung bieten einen weitreichenden Panoramablick auf den Rhein, die Altstadt von Bad Säckingen und den Schwarzwald.

Rebbergli das Immobilien Projekt

Ausgangslage

Für eine erfolgreiche Immobilienvermarktung sind eine Vielzahl an Werkzeugen notwendig. Im Rahmen dieses Projektes hat die Aargauer Marketingagentur we dot die Vermarktungsunterlagen und das Branding für die Terrassenüberbauung Rebbergli erstellt.

Lösung

Eine besondere Herausforderung: Wegen der auslaufenden Baubewilligung war das Zeitfenster, welches uns zur Erstellung aller Marketing-Unterlagen gesteckt wurde, eng.

Wir setzten auf kurze Reaktionszeiten und priorisierten Aufgaben gescheit. Auf diese Weise konnten wir die Herausforderung der straffen Planung termingerecht meistern.

Resultat

Bei diesem Immobilienbranding stellten wir die besonderen Aspekte des Projektes klar und einfach dar. Aufgrund der Nähe des «Rebberglis» zum Wald und der naturnahen Begrünung der Überbauung entwickelten wir ein Branding, welches natürlich und ausgewogen wirkt.

Branding für Immobilien-Marketing
Expose für Immobilienmarketing Schweiz
Das Cover für ein Immobilien-Exposé

Naturnähe und moderne Architektur verbunden

Die Designsprache sowie die Wortwahl des Exposés gehen in Hand mit der besonderen Lage, der Nähe zur Natur und dem gehobenen Ausbaustandard dieses Projektes.

So kombinierten wir eine moderne Grotesk- und Serifenschrift mit einer Script, um die Geradlinigkeit der Architektur und die der Natur in die Gestaltung einzubringen. So erinnert auch das Designelement mehr an den Bezug zur Architektur und die erdige Farbwahl an die Verbundenheit mit der Natur.

Immobilienmarketing Schweiz
Immobilienmarketing mit einer Broschüre
Immobilien-Exposé für ein besseres Marketing
Immobilienmarketing mit einem Exposé

Abwechslungsreiches Layout

Bei der Gestaltung des Exposés und der Entwicklung der Texte setzten wir uns vollen Herzens dafür ein, die Besonderheiten des «Rebbergli» freizulegen und ins beste Licht zu rücken.

Exposé und Immobilienmarketing für Rebbergli
Immobilienmarketing und Vermarketung für das Rebbergli
Exposé mit Grundriss und Immobilienmarketing
Immobilien-Faltblatt und Immobilienmarketing