Swiss FTS

Ein digitaler Auftritt nach den Markenwerten der Swiss FTS

Swiss FTS unterstützt Unternehmen und Kanzleien bei der Aufklärung eines Verdachts auf dolose Handlungen durch die Sicherung und Analyse elektronischer Daten. Als führendes Schweizer Forensic Technology Unternehmen stehen sie für höchste Qualität, Effizienz und Detailtreue.

Services
  • Texte
  • Digitalkonzept
  • Website
  • Landingpage
Swiss FTS Website

Ausgangslage

Die Swiss FTS verfügte über einen klaren Wertekodex und eine Website, die ihrem Tun wenig ... zollte.

«In der Vergangenheit wurden wir im ersten Moment gern mit IT-Buden verwechselt», sagt Nadja Vollenweider, Marketing Manager der Swiss FTS. «Mit der neuen Webseite möchten wir die Problematik angehen, dass Besucher besser verstehen, wobei wir unterstützen können und wie wir Probleme lösen.»

Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem Swiss FTS Marketing-Team entwarfen wir die neue digitale Erlebnis-Welt der Marke, welche sich ganz auf die inneren Werte der Markenidentität konzentriert.

Ein besonderer Fokus lag darauf, die Dienstleistungen der Swiss FTS so zu beschreiben und aufzuschlüsseln, sodass sich auch Laien trotz des hochkomplexen und technischen Themas auf der Website zurechtfinden. Aus diesem Grund setzt die Swiss FTS stark auf einen Approach mit Fokus auf die Zielgruppe.

Resultate

Entstanden ist eine moderne Website, deren Fokus klar auf den Zielgruppen und deren Bedürfnissen liegt. Dies zeigt sich nicht nur in eigens für die Verständlichkeit und Nutzerführung entwickelten Modulen, sondern in der ganzen Content-Architektur.

Herausgearbeitet und für Laien verständlicher dargelegt wurde, wie und wobei die Swiss FTS Unternehmen und Kanzleien helfen kann. Gleichzeitig ist mit der neuen Webseite besser ersichtlich, wie Klienten von einer Zusammenarbeit mit der Swiss FTS profitieren. Gemeinsam mit dem neuen FAQ-Bereich erhalten Besucher so die Sicherheit, ob die Swiss FTS eine Lösung für das jeweilige Problem anbietet.

Website für Swiss FTS
Responsive Webdesign und Website für Swiss FTS
Website für die Zürcher Swiss FTS

Designaspekte der Website

Weiterer Kernaspekt der neuen Webseite ist, die einzigartige Identität der Swiss FTS auf die Webseite zu bringen. Deshalb war die Adaption des Corporate Designs aus dem Print ins Web ein zentraler Punkt.

Um den Brand zu stärken, wurde eine neue Bildwelt in schwarz-weiss entwickelt, die sich Frames aus der Arbeitswelt, Technik und Forensic Technology bedient und so Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz vermittelt.

Eine Corporate Language mit Fokus auf Fachkompetenz und dem Kristall aus dem Swiss FTS Logo entstand ebenfalls im Zuge der Webseitenüberarbeitung.

Swiss FTS Website Schweiz
NV by we dot Marketing
Strategisch durchdacht
Alexander ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet. Ich schätze seine ruhige, direkte und unkomplizierte Art sehr. Ein Visionär mit Weitsicht, tollen und innovativen Ideen. Was mich beeindruckt ist seine Fähigkeit, sich in den Kunden hineinzuversetzen, den Bedarf zu erkennen und strategisch durchdachte Massnahmen umzusetzen. Ich freue mich auf die weiterhin tolle Zusammenarbeit und kann Alexander und Sibylle von we dot von Herzen empfehlen.
UI-Design für Swiss FTS

Weitere erfolgreiche Projekte

Magst Du unser Schaffen und möchtest herausfinden, ob eine Zusammenarbeit infrage kommt? Kontaktiere uns einfach für ein kostenfreie Erstkonsultation. Wir freuen uns auf Dich.