Konzeption & Beratung
Strategieberatung, Konzeption, Content-Strategie, Digital Strategie, Crossmedia Strategie
Die Internetagentur we dot kreiert individuell zugeschnittene, visuell ansprechende und anpassungsfähige Online-Auftritte, die Kunden anziehen, binden und informieren.
Die Website dient als zentrale Plattform für Darstellung, Informationsvermittlung und Produktvorstellung, was sie zu einem wesentlichen Berührungspunkt macht. Sie bietet eine Kundenbetreuung, die rund um die Uhr verfügbar ist, wodurch eine konstante und verlässliche Beziehung zwischen Unternehmen und Kundschaft entsteht.
Eine Webseite, die präzise und fesselnde Informationen bietet, wird zum verlässlichen Zentrum des Wissens. Sie bietet nicht nur Inhalte, sondern eine Erfahrung, die das Vertrauen in das Unternehmen stärkt und die Verbindung zu den Nutzenden intensiviert.
Mehr als eine blosse Darstellung – Repräsentation auf einer Webseite ist das Eintauchen in die Welt des Unternehmens. Sie spiegelt die Unternehmenswerte wider und schafft durch visuelle und inhaltliche Harmonie eine tiefgreifende Resonanz und Begeisterung.
Die Webseite inszeniert Inhalte auf eine Weise, die über das blosse Vorstellen hinausgeht. Sie schafft Szenarien, die die Bedeutung und den Wert der Inhalte hervorheben, eine tiefere emotionale Bindung beim Nutzer wecken und ein bleibendes Erlebnis schaffen.
we dot, eine inhabergeführte Internetagentur aus der Schweiz, verfolgt einen holistischen Ansatz. Wir verschmelzen Menschlichkeit und Werteorientierung mit strategischem Denken und Kreativität, um Unternehmen und ihre Zielgruppen wirkungsvoll zu verbinden.
Wir entwickeln Websites zu interaktiven und nutzerorientierten Erfahrungsräumen. In unserem Vorgehen vereinen sich Webdesign, Inhalte und Programmierung harmonisch. Das Ergebnis? Eine optimale Online-Präsentation Eures Unternehmens.
Unser Augenmerk richtet sich nicht allein auf unsere Expertise, sondern ebenso auf unsere Herangehensweise, die sich durch wissenschaftliche Grundlagen, massgeschneiderte Ansätze und die kontinuierliche Schaffung von Mehrwert auszeichnet.
Das Konzept der UX-Empathie umfasst das Einfühlen und Verstehen der Bedürfnisse, Erwartungen und emotionalen Reaktionen der Nutzer, was zu optimalen Benutzererfahrungen führt.
Beim Content-Design-Blending liegt der Fokus auf der Verschmelzung von Inhalt und Design bei der Entwicklung von Websites.
Das Atomic Design-Konzept dient der Strukturierung von Webseiten-Layouts. Es zielt darauf ab, auch bei komplexen Projekten eine konsistente Gestaltung zu erreichen und klar verständliche Sinneinheiten zu schaffen.
Durch Anwendung von Werbepsychologie verstärken Unternehmen emotionale Bande zu Konsumenten, was die Leistungsfähigkeit ihrer Werbeinitiativen steigert.
Das Hauptziel der Speedoptimierung ist es, die Ladezeiten von Websites zu minimieren. Dies erleichtert die Interaktion für Nutzer und wirkt sich vorteilhaft auf das Ranking in Suchmaschinen aus.
Die Customer Journey beinhaltet jede Interaktion, die ein Kunde mit einer Marke oder einem Produkt hat, und erlaubt es, präzise auf Kundenbedürfnisse zu reagieren.
In Kooperation, mit Kreativität und auf der Grundlage fundierter Fachkenntnisse gehen wir vor. Die Schaffung von Synergien ist von zentraler Bedeutung für die Entwicklung ganzheitlicher Webseiten. Wir legen Wert auf transparente Kommunikation sowohl in Bezug auf Marken als auch auf bevorzugte Partnerschaften.
Unternehmenswebsite
Die offizielle Online-Präsenz eines Unternehmens, die dazu dient, Informationen über das Unternehmen selbst, seine Produkte, Dienstleistungen und Kontaktmöglichkeiten bereitzustellen.
Personal-Branding-Site
Eine Online-Präsenz einer Einzelperson, wie beispielsweise eines Influencers, Autors, Künstlers oder Beraters. Hierbei geht es darum, die Expertise, Erfahrungen und Persönlichkeit dieser Person zu präsentieren.
Mikro-Website
Eine kompakte, spezialisierte Webseite, die oft für bestimmte Kampagnen, Produkte oder Veranstaltungen erstellt wird und unabhängig von der Hauptwebsite existiert.
Blog / Magazin
Eine Webseite, auf der regelmässig Artikel, Berichte oder Meinungsbeiträge zu einem spezifischen Thema veröffentlicht werden.
Online-Shop
Eine Webseite, auf der Produkte oder Dienstleistungen direkt online zum Verkauf angeboten werden.
Portfolio-Website
Eine Webseite, auf der Kreative wie Künstler, Fotografen, Designer oder Schriftsteller ihre Arbeiten und Projekte zur Schau stellen.
Onepager
Eine Webseite, die aus einer einzigen Seite besteht und alle relevanten Informationen und Inhalte kompakt und übersichtlich darstellt.
In der Regel setzen wir auf Craft CMS, HTML5, CSS3, TWIG, JavaScript und jQuery. Wenn es erforderlich ist oder auf Wunsch, können auch alternative Technologien verwendet werden.
Ja, bei uns erfolgen sowohl das Design als auch die Programmierung von Websites vollständig intern. Unsere Fachleute arbeiten eng miteinander, um sicherzustellen, dass das Design und die Funktionalität Eurer Webseite nahtlos aufeinander abgestimmt sind. Diese enge Zusammenarbeit ermöglicht es uns, massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die exakt Euren Anforderungen und Zielen entsprechen.
Durch das Angebot von Design und Entwicklung aus einer Hand können wir eine gleichbleibend hohe Qualität und ein kohärentes Nutzererlebnis gewährleisten, was zu einer effizienteren und ansprechenderen Online-Präsenz führt.
Wir sind als Internetagentur im gesamten DACH-Raum tätig. So unterstützen wir Unternehmen beispielsweise in der Rolle als Internetagentur Schweiz, Internetagentur Zürich oder Internetagentur Basel.
Website
Eine Website kann mit einem Haus verglichen werden. Sie repräsentiert den physischen Ort, an dem alle Räume (Seiten), Möbel (Inhalte) und Dekorationen (Designelemente) zu finden sind. Ähnlich wie ein Haus unterschiedliche Räume für verschiedene Zwecke hat, wie beispielsweise ein Wohnzimmer, eine Küche oder ein Schlafzimmer, verfügt eine Homepage über verschiedene Seiten für unterschiedliche Informationen und Funktionen – wie eine Startseite, eine Kontaktseite oder einen Blog. Die Webseite bildet den zentralen Ort, an dem Besucher interagieren können, sich informieren und die Identität sowie Kultur des Eigentümers erkunden können.
Domain
Die Domain einer Homepage entspricht in etwa der Adresse eines Hauses. Wie eine Adresse Menschen ermöglicht, die Lage eines Hauses zu finden, ermöglicht die Domain den Nutzern, die Website im Internet zu identifizieren und aufzurufen. Eine Domain stellt einen einzigartigen Namen dar, der im Internet-Adresssystem verwendet wird, um eine Webseite eindeutig zu kennzeichnen. Normalerweise besteht sie aus einem Namen und einer Domain-Endung (z. B. .com, .org, .de), ähnlich wie eine Hausadresse aus einem Strassennamen und einer Hausnummer besteht.
Hosting
Hosting kann mit dem Grundstück verglichen werden, auf dem ein Haus steht. Es stellt die erforderliche Infrastruktur bereit, um sicherzustellen, dass eine Webseite online zugänglich und funktionsfähig bleibt. Hosting-Dienste bieten den Speicherplatz und die technischen Ressourcen, die notwendig sind, um die Website und ihre Inhalte im Internet zu speichern und für Besucher verfügbar zu machen. Ohne Hosting könnte die Homepate, ähnlich wie ein Haus ohne Grundstück, nicht existieren oder von anderen besucht werden. Hosting-Anbieter gewährleisten die kontinuierliche Verfügbarkeit der Webseite und ihre reibungslose Funktionsweise rund um die Uhr.