Florian Ilgen

Digitaler Auftritt für den Keynote Speaker Florian Ilgen

Als Business-Experte betreut Florian Ilgen Unternehmer sowie Start-ups und motiviert als leidenschaftlicher Keynote-Speaker Mitarbeitende und Führungskräfte, ihre Leidenschaft für Veränderung zu erkennen.

Webdesign für einen Keynote Speaker in Europa

Ausgangslage

Florian suchte eine Webagentur für München und eine Werbeagentur in Zürich, die seine Website neu gestaltete und gleichzeitig eine starke visuelle Marke für die digitale Welt schafft. Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielte dabei eine wichtige Rolle, denn Florians digitale Passion ist SEO.

Wichtig war, die Wurzeln von Florian – das Keynote-Spanking – mit der neuen Welt der digitalen Wachstumsstrategien zu verbinden und einen identitätsstarken Personal-Brand zu kreieren. Ausser Frage stand, nichtssagende Stockbilder zu verwenden.

Lösung

Da Florian Ilgen noch keine Vorstellung von seiner Marke hatte, existierten noch keine visuellen Anhaltspunkte für das Design. Eine weitere Herausforderung lag darin, eine neue visuelle Identität für Florian zu schaffen, seine hohen ästhetischen Ansprüche mit den technischen Herausforderungen der Suchmaschinenoptimierung zu verbinden.

Zum Start der Zusammenarbeit haben wir als Webdesigner Basel ein ausführliches Designsystem (UI-System) mit mehr als 100 einzelnen Komponenten für die Website und die Marke entwickelt. Zudem entwickelten wir für Florian eine Identität für seinen Personal-Brand, die wirklich zu ihm passt.

Resultate

Mithilfe gezielt gestellter Fragen arbeiteten wir den Marken-Kern für Florians Personal-Brand heraus, bis die Brand-DNA zu 100 % zu Florian passte.

Die visuelle Erscheinung – online wie offline – ist geprägt von bahnbrechendem Minimalismus, kombiniert mit einer hohen Ästhetik. Diese Symphonie fördert das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit der Zielgruppe.

Die Website zu einem echten Hingucker macht neben der einfachen Nutzerführung das Wesentliche reduzierte Design.

Social Media Marketing
Briefschaften für einen Keynote Speaker

Wer ist Florian Ilgen?

Florian Ilgen hatte eine Leidenschaft für Chemie und folgte nach seiner Promotion seiner Intuition: Heute bringt der Mentalist und Keynotespeaker Unternehmer auf Wachstumskurs und begeistert Führungskräfte für Veränderung.

Responsive Webdesign für einen Keynote Speaker
Broschüre für einen Keynote Speaker
  • Hier wird mit- und vorgedacht
    we dot begeistert durch die Herangehensweise bei der Zusammenarbeit! Die strategische und professionelle Denkweise im Entstehungsprozess meiner Brand und meiner Homepage überzeugen mich sehr.
    Florian Ilgen für die Marketing Agentur we dot
    Florian Ilgen
    Unternehmer
Branding und Briefschaften
Responsive Web Design