wamag

Helfer und Mentor mit grosser Expertise

wamag ist seit 30 Jahren der führende Outsourcing-Partner für Schweizer Nonprofit-Organisationen, der NPO stärker auf dem Markt positioniert. Das wamag Tam unterstützt NPO mit vertrauensvoller Unternehmensführung, sodass diese sich auf die wichtigen Projekte konzentrieren können.

Wamag Social Media

Ausgangslage

wamag suchte eine Content Marketing Agentur für ihr Social Media Marketing auf LinkedIn. Das Unternehmen ersuchte unsere Unterstützung bei der Content-Marketing-Strategie und Entwicklung von LinkedIn Posts. Der Wunsch war, nicht nur das Image der wamag zu verbessern, sondern einen Expertenstatus zu etablieren.

Lösung

Zuerst warfen wir einen Blick auf die Ist-Situation und analysierten die wamag als Unternehmen sowie das Marktumfeld und fühlten den Zielgruppen auf den Zahn.

Aus den gewonnenen Erkenntnissen entwickelten wir eine geschärfte Positionierung für auf LinkedIn sowie die Content-Strategie. Das Ziel: Die Zielgruppen sollen erkennen, dass NPO dank der wamag mehr und besser gutes bewirken können.

Resultate

Heute entwickeln wir für die wamag fortlaufend Post-Ideen, Visuals und Texte für auf LinkedIn und übernehmen die Veröffentlichung dieser. Die Posts zeigen Expertise und präsentieren vergleichsweise trockene Fakten ansprechend.

Social Media Konzept und Visuals
1

Erfolgsgeschichten

Teil der Strategie ist, einen Blick in das Herz der wamag zu geben, Resultate und die wamag-Wirkung in Aktion zu zeigen. So schaffen wir Verbundenheit.

2

Expertise zeigen

Als Mentor im Bereich NPO-Management bietet wamag Rat, ist Kurator und gibt wertvolle Tipps für den NPO-Alltag. So rücken wir die Expertise der wamag in den Mittelpunkt.

3

Statistiken und Fakten

Hier wird veranschaulicht, wo Optimierungspotenzial liegt. Gleichzeitig wird untermauert, wie NPO vom Outsourcing des Managements profitieren können.

Wamag Social Media Strategie
Wamag Social Media Marketing
  • Grossartige Leistung!
    we dot hat ein überzeugendes Konzept für unseren LinkedIn Auftritt ausgearbeitet. Die Posts richten sich an unsere Zielgruppe und greifen die für uns relevanten Themen auf. Das Layout ist frisch, modern und CD konform.
    NH
    Nina Hänsli
    Geschäftsführung wamag