SEO Strategie

Marktanalyse, Keyword-Recherche, Keyword-Strategie, Wettbewerbsanalyse, SEO-Audit, Nutzererfahrung (UX) Optimierung, Performance-Analyse, Berichterstattung und Monitoring

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SEO Strategie

Seid Ihr es müde, online stets hinter Eurer Konkurrenz zurückzubleiben? Wünscht Ihr Euch verlässliche Wege, um den organischen Traffic Eurer Seite zu verbessern?

Das Team der we dot SEO Agentur Bern versteht Euren Wunsch nach mehr organischen Webseitenbesuchern: Wir konzentrieren unsere Bemühungen darauf, Euren organischen Traffic mittels der Schaffung von Inhalten zu erhöhen, die Eure Zielgruppe wirklich ansprechen.

Anwendungen

  • Marktanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • SEO-Audit
  • Keyword-Recherche
  • Keyword-Strategie
  • Keywording
  • Nutzererfahrung (UX) Optimierung von uns als UX-Agentur
  • Performance-Analyse
  • Berichterstattung und Monitoring

Onpage SEO

Keyword-Optimierung, Content-Erstellung, Inhaltsaktualisierungen, User Experience Verbesserung, Barrierefreiheit, Mobile Optimierung, Bildoptimierung, URL-Strukturierung

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Onpage SEO

Strebt Ihr danach, Eure Zielgruppe mit Content zu begeistern, der durch seine Exzellenz und Relevanz besticht? Fragt Ihr Euch, ob Euer Content die angestrebte Wirkung erzielt und wie Ihr dessen Ranking, Qualität und Relevanz verbessern könnt?

Bei der we dot SEO Agentur Bern sind wir der Überzeugung, dass herausragender Content das Fundament Eurer Online-Identität bildet. Wir begleiten Euch beim Erschaffen von Inhalten, die nicht nur relevant, sondern auch exakt auf die Resonanz Eurer Zielgruppe abgestimmt sind. Mit unserem Ansatz stellen wir sicher, dass jeder Artikel, jeder Blog und jede Seite auf Eurer Website die Essenz Eurer Marke transportiert und sich positiv auf Euer Ranking auswirkt.

Anwendungen

  • Keyword-Optimierung
  • Meta-Tags-Anpassung
  • Content-Erstellung
  • Inhaltsaktualisierungen
  • User Experience Verbesserung
  • Barrierefreiheit
  • Strukturierte Daten
  • Interne Verlinkung
  • Ladezeitoptimierung
  • Mobile Optimierung
  • Bildoptimierung
  • URL-Strukturierung

Content

Content-Strategie, Content-Architektur, Content-Erstellung, Landingpage, Storytelling, Content-Recycling, Newsletter, Social Media Content, Content-Audit und -Optimierung, Monitoring und Analyse der Content-Performance

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Content

Stosst Ihr auf Hürden, wenn es darum geht, SEO geschickt in Eure Inhalte einzuflechten? Seid Ihr unsicher, welche aktuellen SEO-Techniken Ihr anwenden solltet, um die Sichtbarkeit Eurer Inhalte zu erhöhen?

Bei der we dot SEO Agentur Bern sind wir Experten darin, Content zu erstellen, der sich durch Einzigartigkeit und eine starke Resonanz mit Eurer Zielgruppe auszeichnet. Wir entwickeln eine individuelle Content-Strategie, die jede Facette Eurer Markenidentität unterstreicht und den Bedürfnissen Eurer Zielgruppe gerecht wird.

Anwendungen

  • Content-Strategie
  • Content-Architektur
  • Content-Erstellung
  • Landingpage
  • Storytelling
  • Content-Recycling
  • Newsletter
  • Social Media Content
  • Content-Audit und -Optimierung
  • Monitoring und Analyse der Content-Performance

Offpage SEO

Linkaufbau-Strategie, Linkaufbau, Digital PR, Content-Distribution und -Promotion, Gastbeiträge, Bewertungsmanagement, Verzeichniseinträge, Wettbewerbsanalyse, Monitoring

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Offpage SEO

Seid Ihr auf der Suche nach den leistungsfähigsten Offpage SEO-Taktiken, um Eure Rankings in Suchmaschinen zu verbessern? Überlegt Ihr, wie diese Massnahmen nahtlos in Eure umfassende SEO-Strategie integriert werden können?

Bei der we dot SEO Agentur Bern setzen wir die neuesten und wirkungsvollsten Offpage SEO-Methoden ein, um Eure Platzierung in den Suchmaschinen signifikant zu verbessern. Unser Anliegen ist es, Euch nicht nur online sichtbarer zu machen, sondern auch Eure Autorität und Glaubwürdigkeit innerhalb Eurer Branche in Bern zu stärken.

Anwendungen

  • Linkaufbau-Strategie
  • Linkaufbau
  • Digital PR
  • Gastbeiträge
  • Content-Distribution und -Promotion
  • Forenmarketing
  • Bewertungsmanagement
  • Verzeichniseinträge
  • Wettbewerbsanalyse
  • Monitoring und Analyse von Backlinks

SEO Training

Grundlagen-Schulung, Fortgeschrittene Optimierungsstrategien, Content-Erstellung und -Management Training, Personalisierte Coaching-Sessions, Unterstützung bei der Implementierung

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SEO Training

Möchtet ihr den Google-Algorithmus besser nachvollziehen, um die Determinanten Eurer Website-Platzierungen zu erfassen? Fragt Ihr Euch, auf welche Weise Ihr Eure SEO-Strategie anpassen könnt, um Eure Platzierung zu optimieren?

Bei der we dot SEO Agentur Bern bieten wir Euch tiefe Einblicke in die Funktionsweise von SEO, um Euch zu befähigen, Eure Strategie aktiv zu verbessern. Unsere Expertise ermöglicht es Euch, die wesentlichen Faktoren, die Eure Rankings beeinflussen, zu verstehen und Eure Präsenz in den Suchergebnissen erfolgreich zu gestalten.

Anwendungen

  • Grundlagen-Schulung
  • Fortgeschrittene Optimierungsstrategien
  • Workshops zu spezifischen SEO-Tools
  • Content-Erstellung und -Management Training
  • Technisches SEO Training
  • Linkaufbau Workshop
  • Personalisierte Coaching-Sessions
  • Unterstützung bei der Implementierung

Kunden

Sibylle Löwe we dot Portrait 1
Sibylle Löwe Inhaberin, Creative Director, Konzeption
Massgeschneiderte SEO-Lösungen, die zu Deinen Zielen passen Kontakt aufnehmen

Grundlagenwissen und häufige Fragen

  • Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

    Bei we dot legen wir grossen Wert darauf, die Unterscheidungsmerkmale zwischen SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) deutlich zu machen.

    SEO ist darauf ausgerichtet, Eurer Website mehr Sichtbarkeit in den natürlichen Suchergebnissen zu verschaffen. Der grösste Vorzug von SEO besteht in der Langfristigkeit und der Kostenersparnis. Ist Eure Seite erst einmal optimal platziert, generiert sie fortlaufend Besucher, ohne dass für jeden Klick bezahlt werden muss. SEO-Erfolge stellen sich nicht über Nacht ein und erfordern beständige Anpassungen an neue Suchmaschinenalgorithmen.

    SEA (Search Engine Advertising) erlaubt es Euch, durch bezahlte Werbekampagnen sofort in den Suchergebnissen aufzutauchen. Der Hauptvorteil liegt in der unverzüglichen Wirkung und der präzisen Ausrichtung auf Eure Zielgruppe. Der Nachteil? Mit dem Aufbrauchen des Budgets endet auch die Sichtbarkeit. Darüber hinaus können die Kosten für SEA in wettbewerbsintensiven Sektoren beträchtlich sein.

    KriteriumSEOSEA
    KostenLangfristig kosteneffizientKosten pro Klick
    Zeit bis ErgebnisseLangfristig (Wochen/Monate)Kurzfristig (sofort)
    NachhaltigkeitHochNiedrig (abhängig vom Budget)
    ZielgruppenanspracheBreit (basierend auf Inhalten)Spezifisch (durch Anzeigen targeting)
    FlexibilitätGeringer (abhängig von Suchalgorithmen)Hoch (Anpassung in Echtzeit)
    MessbarkeitDurch Analyse-Tools (indirekt)Direkt und detailliert durch das Anzeigensystem

    Entscheidend für die Wahl zwischen SEO und SEA sind Eure Unternehmensziele, das Budget und der Zeitrahmen. Häufig führt erst die Verknüpfung beider Strategien zum maximalen Online-Erfolg und zur Erreichung Eurer Ziele.

  • Worauf kommt es bei der Wahl einer SEO Agentur an?

    Ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl einer SEO Agentur ist das Angebot eines Full-Cycle-Service. Dies bedeutet, dass die Agentur nicht nur technisch versiert mit einem Team von Entwicklern aufwarten kann, sondern auch umfassende Kenntnisse in On-Page-Optimierung, Content-Erstellung und Off-Page SEO-Methoden bietet.

    Ein solcher umfassender Service gewährleistet, dass Eure Webseite oder Euer E-Commerce-Shop nicht nur technisch fehlerfrei ist, sondern auch mit relevantem Content punktet, der Euer Ranking und Eure Sichtbarkeit in den Suchergebnissen verbessert.