Webdesign, UI/UX
Website Neugestaltung, Website Redesign, Webkonzept, Webdesign, UI/UX Design, Response Design, Grafikdesign und visuelle Inhalte
Als Webdesigner Zürich kreiert die Agentur we dot nutzerfreundliche und ansprechende Web-Erlebnisse, die den Wert von Unternehmen visuell und verbal vermitteln – mit mehr als 15 Jahren Erfahrung aus über 150 Websites.
Als Plattform für Repräsentation, Information und Produktpräsentation ist die Webseite ein entscheidender Berührungspunkt. Sie fungiert als kundenorientierte Anlaufstelle, die niemals ruht. Durch ihre kontinuierliche Verfügbarkeit entsteht eine langfristige und verlässliche Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden – eine Verbindung, die wir als Webdesigner Zürich knüpfen.
Eine Webseite stellt präzise und ansprechende Informationen bereit. Durch die Bereitstellung relevanter Inhalte und eine ansprechende Präsentation derer durch Webdesigner Zürich, wird die Webseite zu einer vertrauenswürdigen und geachteten Informationsquelle. Dies stärkt die Glaubwürdigkeit des Unternehmens und fördert eine tiefere Verbindung zu den Nutzern.
Die Kunst der Repräsentation besteht darin, die Essenz des Unternehmens sowohl visuell als auch inhaltlich zu kommunizieren. Die Webseite agiert als digitales Aushängeschild des Unternehmens, das die Werte und Philosophie des Unternehmens widerspiegelt und bei der Zielgruppe Resonanz und Begeisterung hervorruft.
Die Webseite transformiert Produkte in erlebnisreiche Geschichten, die mit Emotionen angereichert sind. Durch die ansprechende Präsentation werden Produkte nicht nur vorgestellt, sondern in einen Kontext gesetzt, der ihre Bedeutung und ihren Nutzen hervorhebt. Dies trägt zur Bildung einer emotionalen Bindung bei.
we dot, eine unabhängige, Schweizer Webagentur, verfolgt einen holistischen Ansatz. Wir vereinen Menschlichkeit, Werte und strategisches Denken mit Kreativität, um Unternehmen und ihre Zielgruppen auf wirkungsvolle Weise miteinander zu verbinden.
Wir konzipieren Webseiten als interaktive und benutzerfreundliche Umgebungen. In unserem Vorgehen verschmelzen Webdesign, Inhalte und Programmierung nahtlos. Das Ergebnis? Eine optimale Online-Repräsentation für Eures Unternehmens.
Unsere Aufmerksamkeit liegt nicht allein auf unseren handwerklichen Fähigkeiten, sondern auch auf unserer Methodik als Webdesigner Zürich: auf wissenschaftliche Grundlagen gestützt, individuell zugeschnitten und stets mit dem Ziel, Mehrwert zu generieren.
Mit der Anwendung von Werbepsychologie bauen Firmen emotionale Beziehungen zu Verbrauchern auf und verstärken so die Effektivität ihrer Werbekampagnen.
Die Customer Journey umfasst sämtliche Berührungspunkte eines Kunden mit einer Marke oder einem Produkt und ermöglicht eine zielgerichtete Antwort auf Kundenanforderungen.
Dieser Ansatz, Content-Design-Blending genannt, konzentriert sich darauf, Inhalt und Design beim Webdesign nahtlos miteinander zu verbinden.
Atomic Design ist eine Methode zur Anordnung von Web-Layouts, mit dem Ziel, Konsistenz in umfangreichen Projekten zu wahren und gut strukturierte Sinneinheiten zu entwickeln.
Das Konzept der UX-Empathie umfasst das Einfühlen und Verstehen der Bedürfnisse, Erwartungen und emotionalen Reaktionen der Nutzer, was zu optimalen Benutzererfahrungen führt.
Speedoptimierung konzentriert sich auf die Verbesserung der Ladezeit einer Website. Eine schnellere Ladezeit sorgt für eine bessere Nutzererfahrung und beeinflusst das Suchmaschinenranking positiv.
Gemeinsam, kreativ und auf einer soliden Fachkenntnisbasis agieren wir. Als Webdesigner Zürich wissen wir: Die Schaffung von Synergien ist von zentraler Bedeutung für ganzheitliche Webpräsenzen. Sowohl Marken als auch bevorzugte Partnerschaften kommunizieren wir offen und transparent.
Die Corporate Website repräsentiert die offizielle Online-Präsenz eines Unternehmens und zielt darauf ab, Informationen über das Unternehmen, seine Produkte, Dienstleistungen und Kontaktmöglichkeiten bereitzustellen.
Die Online-Präsenz einer Einzelperson, wie eines Influencers, Autors, Künstlers oder Beraters, wird als Personal-Brand-Website bezeichnet. Sie dient dazu, Expertise, Erfahrungen und Persönlichkeit zu präsentieren.
Eine kleine, spezialisierte Website, oft für eine bestimmte Kampagne, ein Produkt oder ein Ereignis erstellt, wird als Microsite bezeichnet. Sie existiert unabhängig von der Hauptwebsite.
Ein Blog oder Magazin ist eine Website, auf der regelmäßig Artikel, Berichte oder Meinungsbeiträge zu einem bestimmten Thema veröffentlicht werden.
Eine Website, auf der Produkte oder Dienstleistungen direkt online verkauft werden, wird als Online-Shop bezeichnet.
Kreative wie Künstler, Fotografen, Designer oder Schriftsteller präsentieren auf einer Portfolio-Website ihre Arbeiten und Projekte.
Ein One-Pager besteht aus einer einzigen Seite und präsentiert alle relevanten Informationen und Inhalte kompakt und übersichtlich.
Designer Web Zürich: Solltet Ihr in nächster Zeit eine Website planen, können die we dot Webdesigner Zürich Euch unterstützen. Für Anfragen in den Bereichen Webdesign und Webentwicklung nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Ja, wir bieten die vollständige Inhouse-Abwicklung sowohl der Designentwicklung als auch der Programmierung und die Texte für Websites an. Unsere Fachleute arbeiten in enger Kooperation, um sicherzustellen, dass das Design, Texte und die Funktionalität Eurer Website harmonisch aufeinander abgestimmt sind.
Diese enge Zusammenarbeit ermöglicht es uns, massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die exakt auf Eure Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Durch die Bereitstellung von Design, Text und Entwicklung aus einer Hand können wir eine durchgängige Qualität und ein einheitliches Nutzererlebnis gewährleisten, was zu einer effizienteren und ansprechenderen Online-Präsenz führt.
In der Regel nutzen wir als Eure Webdesigner Zürich Craft CMS, HTML 5, CSS3, TWIG, JavaScript und jQuery. Falls erforderlich oder gewünscht, können auch alternative Technologien für Euer Web Design Zurich zum Einsatz kommen.
Als Webdesigner Zürich nutzen wir gern folgenden Vergleich: Die Domain einer Webseite entspricht der Adresse eines Hauses. Genau wie eine Adresse es Menschen ermöglicht, die Lage eines Hauses zu finden, ermöglicht die Domain Nutzern, die Webseite im Internet zu lokalisieren. Die Domain ist ein einzigartiger Name im Internet-Adresssystem, der dazu dient, die Webseite eindeutig zu identifizieren. Sie setzt sich üblicherweise aus einem Namen und einer Domain-Endung (wie .com, .org, .de) zusammen, ähnlich wie eine Hausadresse aus Strassenname und Hausnummer.
Eine Webseite lässt sich mit einem Haus vergleichen, finden wir als Webdesigner Zürich. Sie repräsentiert den physischen Ort, an dem sich verschiedene Räume (Seiten), Möbel (Inhalte) und Dekorationen (Designelemente) befinden. Ähnlich wie ein Haus unterschiedliche Zimmer für verschiedene Zwecke hat – etwa Wohnzimmer, Küche oder Schlafzimmer – verfügt eine Webseite über verschiedene Seiten für unterschiedliche Informationen und Funktionen, wie beispielsweise eine Startseite, eine Kontaktseite oder einen Blog. Die Webseite bildet den zentralen Ort, an dem Besucher interagieren, Informationen erhalten und die Identität sowie Kultur des Eigentümers erkunden können.
Das Hosting ist vergleichbar mit dem Grundstück, auf dem das Haus steht. Es repräsentiert die Infrastruktur, die notwendig ist, damit eine Webseite zugänglich und funktionsfähig bleibt. Hosting-Dienste bieten den erforderlichen Speicherplatz und technische Ressourcen, um die Webseite und ihre Inhalte im Internet zu speichern und für Besucher zugänglich zu machen. Ohne Hosting könnte die Webseite, wie ein Haus ohne Grundstück, nicht existieren oder von anderen besucht werden. Hosting-Anbieter gewährleisten, dass die Webseite rund um die Uhr verfügbar ist und reibungslos funktioniert. Als Eure Webdesigner Zürich können wir Euch zuverlässige Hosting-Partner empfehlen.