Branding mit Wirkung – Wirkungsvolle Ergebnisse erzielen

Das Branding ist einer der wichtigsten Aspekte eines jeden Unternehmens, ob gross oder klein: Das Branding dient als roter Faden für die Marke und alle zukünftigen Marketing-Entscheidungen. Gleichzeitig steuern Marken mit Ihrem Branding, wie sie wahrgenommen werden. Eine starke Marke kann Ihnen in Ihrem Marktsegment einen entscheidenden Vorteil verschaffen und die Beziehung zur Zielgruppe entscheidend vertiefen.

Bei der we dot Branding Agentur schätzen wir die Vision und das Commitment unserer Kunden und bieten Lösungen, die mit Ihren Zielen übereinstimmen. Wir begleiten Sie durch den Prozess der Analyse, Entdeckung wie auch Positionierung und denken tatkräftig mit, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

  • Brand Identity

    Markenidentität

    Als Branding Agentur verleihen wir Marken mit einer starken Brand Identity Charakter. Dieser macht die Werte und die Vision der Marke für die Zielgruppe und die Mitarbeitenden sichtbar. Mit ihr erreicht Ihre Marke Eigenständigkeit und mehr Wiedererkennung.

  • Brand Voice

    Markenstimme

    Die Brand Voice definiert den Kommunikationsstil der Marke. Die Brand Agentur we dot entwickelt eine Brand Voice, die zu Ihren Markenwerten und Ihrer Zielgruppe passt. So gewinnen Sie mit Ihrer Brand Voice und den gesetzten Frames einfacher die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe.

  • Brand Strategie

    Markenstrategie

    Mithilfe einer zielgerichteten Brand Strategie definieren wir als Branding Agentur Ihre einzigartige Markenidentität. Im Zuge dessen legen wir fest, wie Marketing-Ziele erreicht werden, die Kundenbeziehungen gepflegt und die interne Kommunikation gefestigt werden sollen.

  • Brand Guidelines

    Markenrichtlinien

    Mit klaren Brand Guidelines definieren wir Markenrichtlinien und geben Orientierung, wie diese im Tagesgeschäft eingehalten werden können. Die so erreichte Konsistenz verhindert, dass das Branding verwässert und an Wirkung verliert.

  • Brand Experience

    Markenwahrnehmung

    Alle Erfahrungen, die ein Konsument mit einer Marke sammelt, werden unter dem Begriff Brand Experience zusammengefasst. Die Brand Agentur we dot sorgt dafür, dass diese Markenerlebnisse konsistent und positiv ausfallen und so steig das Vertrauen der Konsumenten in die Marke wächst.

  • Brand Positioning

    Positionierung

    Die Markenpositionierung beschreibt, wie sich eine Marke von ihren Konkurrenten unterscheidet und wie sie in den Köpfen der Kunden verankert ist. Die Brand Agentur we dot entwickelt einzigartige Positionierungen und schafft so Vorteile im Wettbewerb schaffen.

Verpackungen für eine Kosmetik-Marke mit starker Branding Perspektive

Einfach mehr Branding

Bei der we dot Brand Agentur versuchen wir unserem Namen gerecht zu werden: Wir wollen mit Ihrer Vision bei Ihrer Zielgruppe punkten. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns stets auf den Mehrwert für Ihre Marke und Ihre Zielgruppe.

So kombinieren wir Bereiche des Brandings und Marketings interdisziplinär und mit einem langen Zeithorizont.

Eine Erlebniswelt für die Marke Patrick Utz

Eine Markenschmiede für Geschichten

Wir sind nicht nur Umsetzer: Wir bei der we dot Branding Agentur sind Analytiker und Strategen, die mitdenken.

So gehen wir mögliche Branding-Szenarien durch, machen Vorschläge zur Positionierung und finden ideale Wege, Ihre Marke und Ihre Zielgruppe zu verbinden – alles, damit Ihre Marke Ihr jetziges Branding in den Schatten stellt.

Branding Manuel mit Markendefinitionen

Guten Lösungen verschrieben

Sie Brand Agentur we dot ist lösungsorientiert. Dies bedeutet, dass wir uns nicht an Herausforderungen aufhalten, sondern diese angehen und versuchen, das Meiste aus jeder Situation zu hohlen.

Dafür kommunizieren wir transparent über die Beweggründe hinter all unseren Vorschlägen, sodass Sie eine solide Entscheidungsgrundlage haben.

Was unsere Branding-Kunden sagen.

Patrick Utz sagt vielen Dank an Sibylle von we dot
Alexander und Sibylle von we dot haben meine Vision digital umgesetzt. Die Umsetzung hat meine hohen Erwartungen bei weitem übertroffen. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Sie sind beide sehr vertrauenswürdig und denken immer im Nutzen des Kunden.
Patrick Utz
Patrick Kappeler für die Marketing Agentur we dot
Alexander Bürgin ist ein unglaublich versierter und mit allen Wassern gewaschener Marketing- und Branding-Experte. Die Zusammenarbeit mit ihm ist nicht nur professionell, sie ist auch äußerst angenehm, menschlich und wertschätzend. Als Kommunikationspartner in einem gemeinsamen Unterfangen ist er mir zudem ein wertvolles Gegenüber mit vielen klugen Vorschlägen und stets fundierter und sachdienlicher Kritik.
Patrick Kappeler, Unternehmer
Florian Ilgen für die Marketing Agentur we dot
we dot begeistert durch die Herangehensweise bei der Zusammenarbeit! Die strategische und professionelle Denkweise im Entstehungsprozess meiner Brand und meiner Homepage überzeugen mich sehr.Hier wird mit- und vorgedacht. Das gefällt mir und ich freue mich sehr auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft bei weiteren spannenden Projekten!
Florian Ilgen, Unternehmer

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Branding

  • Was ist Branding und was sind die Vorteile, Branding zu betreiben?

    Branding meint das aktive Formen einer Marke. Das Ziel von Branding (und das Ziel von Brand Agenturen) ist, dass eine Marke bestimmte Emotionen und ausgewählte Assoziationen auslöst und so die Beziehung zur Zielgruppe vertieft. Gleichzeitig hebt es Marken nicht nur von deren Konkurrenz ab, sondern kann auch Vorteile im Wettbewerb verschaffen.

    Sollten Sie mehr darüber lesen wollen, was Branding ist und welche Vorteile starke Brands haben, können Sie in unserem Beitrag über Branding mehr darüber erfahren.

    Wie viel ist eine Marke mit starkem Branding wert?

    Eine Marke mit starkem Branding kann den Verkaufspreis steigern, denn die Marke ist das Herzstück der Reputation – sie zieht neue Kunden an und bindet bestehende Kunden.

    In eine Marke zu investieren und eine Branding Agentur zu beauftragen, um Ihr Image oder Ihre Positionierung zu verbessern, kann oft bessere Ergebnisse bringen als andere Investitionen, wie z.B. der Kauf neuer Geräte.

  • Welche Massnahmen habe ich für ein erfolgreiches Branding umzusetzen?

    Für ein erfolgreiches Branding sind folgende Schritte notwendig:

    • Analyse des Ist-Zustands und Beobachtung der Konkurrenz
    • Entwicklung und Definition der Positionierung und Identität
    • Implementation des neuen Brandings in bestehende Assets
    • Konsistenz und Commitment im Branding für Marketing, Produkte und Dienstleistungen in der Zukunft

    Sollten Sie nicht bereit sein, alle genannten Punkte umzusetzen, wird Ihre Marke in der Regel nicht ihr maximales Potenzial erreichen.

  • Kann ich auch mit einem kleinen Budget Branding für meine Marke nutzen?

    Auch wenn wir als Branding Agentur in der Praxis die Erfahrung gemacht haben, dass eine begleitete und strategische Herangehensweise an Ihre Positionierung bessere Ergebnisse hervorbringen kann – die gedankliche Vorarbeit über Ihre Werte oder das, was Sie besonders macht, muss nichts kosten.

    Die Kommunikation der Markenbotschaft und des Stils erfordert jedoch unweigerlich einen Budgeteinsatz für eine professionelle Brand Agentur. Die wichtigsten Bereiche, für die Sie ein Budget einplanen sollten, sind:

    • Die Entwicklung eines Leitbildes, das Ihre Botschaft kurz und bündig in allen Bereichen festhält
    • Designbedarf, wie z. B. das Corporate Design, eine Website, ein Logo usw.
    • Online und offline Werbe- sowie Promotionsmaterialien, die Ihre Marke und deren Botschaft bei der Zielgruppe bekannt machen

    Wir bei der we dot Brand Agentur sind Fans von grossen Visionen und legen daher grossen Wert darauf, dass Marken klein oder mit einem MVP starten und später skalieren können. Kontaktieren Sie uns einfach, wir beraten Sie gern und versuchen die ideale Lösung für Sie zu finden.

  • Kann ein etabliertes Branding jemals gegen meine Ziele arbeiten?

    Der wohl einzige Fall, in dem ein Branding kontraproduktiv ist, ist derjenige, sollte Ihr Branding und Ihre Marke durch einen Skandal in Verruf geraten oder es altmodisch, unmodern oder unzuverlässig angesehen werden.

    Dies wäre ein empfehlenswerter Zeitpunkt, die Marke neu zu erfinden und ein Rebranding anzustreben.

Branding für KMU, Personal Brands und Start-ups mit grosser Vision.

Erfolgreiche Marken sind wichtige Vermögenswerte des Unternehmens und ein zu wichtiger Bereich, um ihn dem Zufall oder Vermutungen zu überlassen. Möchten Sie das Branding Ihrer Marke strategisch auf Ihre Ziele ausrichten, kontaktieren Sie uns. Das Team der we dot Brand Agentur berät Sie gern.

Mehr als nur Branding

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