Markenentwicklung und Corporate Design mit Wirkung
Das Corporate Design ist einer wichtiger Faktor eines jeden Unternehmens, ob gross oder klein: Das Corporate Design dient als roter Faden für die visuelle Erscheinung eines Unternehmens sowie Marketing-Entscheidungen. Gleichzeitig steuert das Corporate Design, wie Du wahrgenommen wirst.
Eine Marke mehr als nur ein Logo, sie ist ein Versprechen an die Zielgruppe. Bei der Markenentwicklung setzen wir nicht nur auf die Optik der Marke, sondern auch auf glaubhafte Inhalte. Wir schaffen wahre Markenidentitäten.



Einfach mehr Branding mit der we dot Branding Agentur
Bei der we dot Corporate Branding Agentur ist es unser Ziel, unserem Namen gerecht zu werden: Mit Eurer Vision möchten wir gern bei Eurer Zielgruppe punkten. Daher fokussieren wir uns immerzu auf den Mehrwert für Eure Marke und Eure Target Group.
Aus diesem Grund kombinieren wir Bereiche des Corporate Designs und Marketings interdisziplinär sowie mit langem Zeithorizont – Eure Corporate Design Agentur.

Eine Marken-Schmiede für Geschichten
Bei we dot produzieren wir nicht einfach Marken: Als etwas andere Corporate Design Agentur sind wir unkomplizierte Analytiker und Strategen, die mitdenken.
Um Eure Marke und Eure Zielgruppen zu verbinden, denken wir mögliche Corporate-Design-Szenarien durch, machen Vorschläge zu Form sowie Farbe. Alles, damit Eure Marke die jetzige Unternehmenserscheinung in den Schatten stellt.

Als Corporate Design Agentur guten Lösungen verschrieben
Die Corporate Design Agency we dot ist unkompliziert und lösungsorientiert. Für Euch bedeutet dies, dass wir uns nicht an Problemen aufhalten, sondern diese angehen und versuchen, das Beste aus jeder Ausgangslage zu machen.
Um dies zu erreichen, kommunizieren wir transparent über die Beweggründe hinter all unseren Vorschlägen, sodass Ihr eine solide Entscheidungsgrundlage habt.
Häutige Fragen zum Thema Corporate Design
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Was benötige ich, um ein starkes Corporate Design zu etablieren?
Für ein starkes Corporate Design in aller Welt sind folgende Schritte vonnöten:
- Analyse der Ausgangslage und Beobachtung der Konkurrenz
- Entwicklung und Gestaltung der Markenidentität und Positionierung
- Implementation des neuen Brandings in bestehende Assets
- Sicherstellen der Konsistenz im Branding für Marketing, Produkte und Dienstleistungen in der Zukunft
Unternehmen, die einen der oben genannten Punkte nicht umsetzen, erreichen in der Regel nie ihr maximales Potenzial.
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Was ist der Kostenrahmen für ein Corporate Design?
Die Investition kann so unterschiedlich ausfallen, wie es Corporate Design Agenturen gibt – wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine strategische und angeleitete Herangehensweise an Deine Unternehmen bessere Ergebnisse hervorbringen kann.
Jedoch muss auch dieser Prozess nicht extrem teuer sein. Wir arbeiten mit einem speziellen Preis-Modell, das heisst: Je besser Du vor- und mitarbeitest, desto geringer der Aufwand.
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Was ist ein Corporate Design wert?
Eine Marke ist ein immaterieller Vermögenswert – auch Brand Equity – für den Inhaber der Marke und des Unternehmens. Sie hat einen grossen Einfluss auf viele Bereiche der Vermarktung der Marke.
- Bei der Markteinführung von neuen Produkten hat die Marke bereits einen breiten Stamm an Kunden
- Das in die Marke gewonnene Vertrauen und die daraus resultierende Wahrscheinlichkeit eher ein Produkt der bevorzugten Marke zu kaufen
- Die Reichweite, welche eine Marke aufgebaut hat, kann proaktiv für Massnahmen genutzt werden
- Branding kann die Marketing-Kosten einer Marke massiv senken, wenn die Marke es schafft, die Zielgruppe als treue Kunden zu gewinnen
Von Rebranding, über Naming bis zu Webdesign: Der richtige Partner
Wir können Euch in vielen Punkten unterstützen:
- Marketing Consulting für Unternehmen und Selbstständige
- Marketing Agentur für Bern, Aargau, Luzern und Basel
- Inbound- und Outbound Marketing für KMU und Start-ups
- Werbung und Werbemassnahmen
- Immobilien Branding
- In unserem Branding Workshop und Seminar lernt Ihr, was eine Marke ausmacht und die man diese aufbaut