Was ist die Corporate Culture?

Die Corporate Culture oder zu Deutsch die Unternehmenskultur bezieht sich auf die Überzeugungen und Verhaltensweisen, die bestimmen, wie die Mitarbeiter und das Management eines Unternehmens interagieren und mit externen Geschäftsvorgängen umgehen.

Oft ist die Corporate Culture nicht ausdrücklich definiert und entwickelt sich im Laufe der Zeit organisch aus den kumulativen Eigenschaften der Menschen, die das Unternehmen einstellt. Die Kultur eines Unternehmens spiegelt sich in der Kleiderordnung, den Geschäftszeiten, der Büroeinrichtung, den Sozialleistungen für die Mitarbeiter, der Fluktuation, den Einstellungsentscheidungen, der Behandlung von Kunden, der Kundenzufriedenheit und jedem anderen Aspekt der Geschäftstätigkeit wider.

Alexander Bürgin
Alexander Bürgin

Als Inhaber der Marketing Agentur we dot vermarkte ich die Visionen von Unternehmen – analog und digital. Mithilfe meiner Erfahrungen im Marketing, Branding, der Webentwicklung und Werbung mache ich Marken erfolgreicher.

Veröffentlicht: 10. April 2021
Angepasst: