Der Corporate Identity Blog
Ziel einer Corporate Identity ist es, eine eigenständige und unverwechselbare Unternehmenspersönlichkeit mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen. Alles dreht sich dabei um die Idee, dass eine klare Identität ein Unternehmen unverwechselbar macht und dabei helfen kann, erfolgreicher am Markt tätig zu sein. Wie das gelingt erfährst du in unserem Blog
-
-
Markenarchitektur, was bedeutet das?
Artikel lesen -
Corporate Language – individuelle Unternehmenssprache
Artikel lesen -
Was macht ein gutes Logo aus?
Artikel lesen -
Corporate Culture – Handlungskonzept eines Unternehmens
Artikel lesen -
Was ist das Corporate Image?
Artikel lesen -
Corporate Branding – die Positionierung eines Unternehmens als Marke
Artikel lesen -
Corporate Behavior – Verhalten eines Unternehmens
Artikel lesen -
Eine klare und definieren Kommunikation für Unternehmen – Corporate Communication
Artikel lesen -
Was ist ein Logo?
Artikel lesen -
Was ist Corporate Identity und wieso ist diese wichtig?
Artikel lesen -
Das Leitbild eines Unternehmens die Corporate Philosophy
Artikel lesen -
Was ist ein Corporate Design?
Artikel lesen -
Visuelles Storytelling in der Werbung – die Macht der Vorstellung nutzen
Artikel lesen -
Was ist Corporate Language und wozu dient sie?
Artikel lesen -
Coca-Colas Branding, Werbung, Logo & Markengeschichte von
Artikel lesen
Der Grund für unser Corporate Identity Blog!
Ein Blog ist ein wichtiges Werkzeug für jedes Unternehmen. Es ermöglicht einem Unternehmen seine Ideen mit der Welt zu teilen.
Unser Corporate-Identity-Blog ist ein Blog für Unternehmer, Markting Experten und Selbstständige, damit sich diese mit dem Thema Corporate-Identity intensiv eiseinander setzen können.
Viele Unternehmer gründen ein Unternehmen, weil sie eine Idee haben, an die sie glauben, aber vielleicht wissen sie nicht, wie sie sie vermarkten sollen. Unser Corporate-Identity-Blog ermöglicht es ihnen, ihre Botschaft besser zu formulieren.
- Was ist der Nutzen unseres Corporate Identity Blogs?
Für Unternehmen ist es wichtig, eine starke Corporate Identity zu haben, da sie ihnen hilft, Vertrauen bei ihren Kunden und Interessenten aufzubauen, indem sie ein einheitliches Bild über alle Kanäle und Berührungspunkte hinweg schafft.
Genau auf diese Punkte gehen wir in unserem Corporate Identity Blog ein. Ihre Vorteile:
- Regelmässig neue Blog Artikel zum Thema Corporate Identity
- Unsere Insides aus vielen Jahren Erfahrung in destillierter Form
- Die besten Strategien und Vorgehensweisen
- Bewährte Herangehensweisen
- Immer topaktuelle Corporate Identity Themen
- Was ist die Corporate Identity?
Corporate Identity ist die Gesamtheit des Erscheinungsbildes eines Unternehmens. Es spiegelt wider, wofür das Unternehmen steht und wie es von seinen Verbrauchern wahrgenommen werden möchte.
Branding Corporate Identity spielt sowohl im Marketing als auch in der Öffentlichkeitsarbeit eine wichtige Rolle. Es hilft Unternehmen bei ihrer langfristigen Strategie und schafft gleichzeitig Markenbewusstsein bei Kunden und Stakeholdern.
- Der Nutzen von Corporate Identity?
Das Ziel der Corporate Identity ist es, eine unverwechselbare Marke zu schaffen, die vom Zielmarkt leicht wiedererkannt werden kann. Das übergeordnete Ziel ist es, Ihr Unternehmen positiv von den anderen abzuheben und Menschen dazu zu bringen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen.
Vorteile von Corporate Identity:
Es hilft, den Marktanteil zu erhöhen, indem es Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bei den Verbrauchern einprägsamer und erkennbarer macht.
Es hilft auch, die Kundenbindung zu erhöhen, indem es ihnen einen Grund gibt, Ihr Produkt gegenüber anderen zu wählen.
Es steigert auch die Moral der Mitarbeiter, weil sie das Gefühl haben, Teil von etwas zu sein, das grösser ist als sie selbst.