Content Marketing
Blogging, Video Marketing, Infografiken, E-Books, Whitepapers, Social Media
Inbound Marketing motiviert Zielgruppen, aktiv auf Unternehmen zuzugehen: die Chance, warme Leads zu generieren. Mit gezielten Inbound Marketing Massnahmen erleichtert die we dot Inbound Marketing Agentur Unternehmen die Kundengewinnung.
Effektives Inbound Marketing spricht die Sprache der Zielgruppe, weckt Interesse und baut Vertrauen auf. Es sorgt dafür, dass Produkte und Dienstleistungen nicht nur gefunden, sondern erlebt werden. Durch kreative Ansätze und präzise Botschaften entsteht eine Brücke, die Unternehmen und Kunden dauerhaft zusammenführt. Inhalte, die berühren und begeistern, bleiben im Gedächtnis und fördern eine langfristige Bindung.
Inbound Marketing beginnt damit, Suchende zu Besuchern zu machen. Dies geschieht durch ansprechenden Content, Blogs, Vlogs, Social Media, SEA, SEO und PR. Solche Massnahmen sorgen dafür, dass potenzielle Kunden auf Euch aufmerksam werden und sich für Euer Angebot interessieren.
Der nächste Schritt ist, Besucher in Leads zu verwandeln. Dies gelingt durch gezielte Landingpages, Conversion-Optimierung, Leadgenerierung, das Gewinnen von Followern und Abonnenten. Hierbei geht es darum, Interessenten von Eurem Angebot zu überzeugen und sie dazu zu bringen, ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.
Nun gilt es, Leads in Kunden zu verwandeln. Beratung, gezielte Werbung, Remarketing, Vertrieb, CRM und Display & Print spielen hierbei eine zentrale Rolle. Diese Maßnahmen unterstützen den Verkaufsprozess und helfen dabei, das Vertrauen der Leads zu gewinnen und sie schließlich zu zahlenden Kunden zu machen.
Um aus Kunden Fürsprecher zu machen, ist eine kontinuierliche Beziehungspflege essenziell. Newsletter, Social Media, Mailings, CRM, Treueprogramme und Events sorgen dafür, dass die Kundenbindung gestärkt wird und Eure Kunden zu loyalen Unterstützern und Empfehlern Eurer Marke werden.
we dot ist eine unabhängige, inhabergeführte Schweizer Inboundagentur. Unser ganzheitlicher Ansatz verknüpft Menschlichkeit, Wertebewusstsein und strategisches Denken mit kreativer Kraft, stets mit dem Ziel, Unternehmen und Zielgruppen wirkungsvoll zu verbinden.
Unser Repertoire als Werbeagentur umfasst weit mehr als die reine Ausführung kreativer Ideen. Wir legen grossen Wert auf eine methodische Herangehensweise, die sowohl wissenschaftlich untermauert als auch individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Für uns steht im Mittelpunkt, echten Mehrwert zu generieren.
Geschichten verkaufen. Durch emotionales Erzählen wird die Zielgruppe in die Markenwelt versetzt. Dabei wird nicht nur das Angebot, sondern ein Lebensstil präsentiert.
Unter der Customer Journey versteht man alle Kundeninteraktionen mit einer Marke oder einem Produkt, wodurch spezifisch auf Kundenwünsche eingegangen werden kann.
Das Archetyp-Modell von Carl Jung ist ein Konzept von global anerkannten Charakteren, die spezifische Verhaltensmuster repräsentieren. Es wird zur Charakterisierung von Marken genutzt.
Die Zielgruppe zu durchdringen, ist grundlegend für die Entwicklung von Botschaften und Design. Wo man im Markt steht, prägt den Kommunikationsstil und -ton.
Unternehmen setzen Werbepsychologie ein, um mit Verbrauchern emotional in Verbindung zu treten und ihre Werbeeffektivität zu maximieren.
Inbound Marketing ist eine Strategie, die darauf abzielt, potenzielle Kunden durch wertvolle Inhalte und Erlebnisse anzuziehen, anstatt sie durch Werbung zu unterbrechen. Es nutzt Methoden wie Content Marketing, SEO, Social Media und E-Mail-Marketing, um Interessenten anzuziehen, zu informieren und zu binden. Durch die Bereitstellung relevanter und hilfreicher Informationen wird Vertrauen aufgebaut und eine langfristige Kundenbindung gefördert. Ziel ist es, qualifizierte Leads zu gewinnen und den Verkaufsprozess zu optimieren.
Inbound Marketing funktioniert durch die Erstellung und Verbreitung von wertvollen Inhalten, die darauf abzielen, potenzielle Kunden anzuziehen, zu informieren und zu binden. Der Prozess umfasst vier Hauptphasen: