Markenanalyse

Markenanalyse, Customer Journey, Touchpoints, Design Assessment, Emotionale Resonanz, Neuroästhetik

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Markenanalyse

Wir analysieren objektiv die Stärken und Schwächen in der Markendefinition, -führung und -kommunikation. Auf Basis von Erkenntnissen der Neuroforschung geben wir euch konkrete Handlungsempfehlungen.

Markenstrategie

Research, Markenarchitektur, Markenpositionierung, Markenpersönlichkeitsmodelle, Markenkern, Markenverhalten, Entscheidungspsychologie, Neuro-Storytelling

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Markenstrategie

Als Experten für Neurobranding gestalten wir Markenstrategien, die nicht nur zukunftssicher sind, sondern auch tief im Kundenbewusstsein verankert werden. Unser Ansatz sichert eure Marke langfristige Relevanz und unterscheidet sie klar von der Konkurrenz. Wir formen das Bild eurer Marke in den Köpfen der Kunden und schaffen so nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Markenidentität

Naming, Visuelle Identität, Verbale Identität, Marken Design, Markenalleinstellung, KeyVisuals, Kernbotschaften, Anchoring, Re-Branding, Marken-Guidelines

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Markenidentität

Bei der we dot Neurobrandingagentur gestalten wir Marken als konsistente, charakterstarke Persönlichkeiten, die emotionale Bindungen und starke Wiedererkennung erzeugen. Durch eine präzise entwickelte Neuro-Markenidentität definieren wir Eure einzigartige Markenpersönlichkeit auf Basis von Modellen, entlehnt aus der Psychologie. So optimieren wir, wie Eure Marke im Gehirn Eurer Zielgruppe verankert wird.

Markenkommunikation

Packaging Design, Website, Broschüren, Werbemittel, Lancierungskommunikation, Online Marketing, Klassisches Marketing

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Markenkommunikation

Die we dot Neurobranding Agentur stellt sicher, dass Eure Marke wahrgenommen wird. Als charakterstarke Persönlichkeit. An allen Berührungspunkten.

Häufige Fragen und Grundlagenwissen

  • Warum spielt die Neurowissenschaft eine immer grössere Rolle?

    In den letzten Jahren hat die Forschung entscheidende Fortschritte im Verständnis des menschlichen Gehirns gemacht. Diese Erkenntnisse helfen uns zu verstehen, wie Marken Emotionen auslösen können, die das Unterbewusstsein beeinflussen. Markenführung wird damit immer mehr zur Frage der gezielten Ansprache unterbewusster Motivationen.

  • Weshalb sollten Emotionen berücksichtigt werden?

    Unser Gehirn arbeitet effizient, indem es Verhalten mit Emotionen steuert. Emotionen signalisieren, ob eine Marke ein Bedürfnis oder einen Mangel ausgleicht. Wird die richtige Emotion ausgelöst, verstärkt dies das Kaufverhalten auf einer tiefen, oft unbewussten Ebene.

  • Klassische Zielgruppendefinition heute überholt?

    Zielgruppen allein anhand von festen Merkmalen wie Alter oder Geschlecht zu definieren, greift zu kurz. Die heutigen Erkenntnisse zeigen, dass das unterbewusste Motiv der Konsumenten entscheidender ist. Diese Motive verändern sich ständig, je nach Situation und Tageszeit.

  • Wie beeinflussen Hormone das Kaufverhalten von Konsumenten?

    Hormone wie Oxytocin, Serotonin und Dopamin spielen eine zentrale Rolle in der Steuerung unseres Verhaltens. Ein Mangel an diesen Hormonen führt zu Bedürfnissen, die wir oft durch Kaufentscheidungen versuchen zu stillen. Marken, die es schaffen, diese Bedürfnisse gezielt anzusprechen, können Konsument effektiv erreichen.