Hallo St. Gallen.

Deine Webagentur mit ganzheitlicher Perspektive

Wir verwenden das Beste aus Design, Nutzererlebnis (UX-Design), Marketing-Psychologie sowie Technik und erstellen so Webseiten, die Zielgruppen faszinieren und ansprechen.

Uns sind die Herausforderung der heutigen digitalen Welt im Detail bekannt – wir wissen, wie wir mit diesen umgehen müssen. Und wir wissen, wie wir Deine Webseite zu einer Online-Marketing-Plattform massschneidern, mit der Du diverse Kampagnen starten kannst.

  • Die Zielgruppe

    Jedes Projekt hat eine andere Zielgruppe. Darum versetzen wir uns auch in Deine Zielgruppen und analysieren diese, um die Pain-Points zu verstehen. Mit diesem Verständnis entwickeln wir passende Ansätze, um ein besseres Nutzererlebnis zu generieren.
  • Adaptiv und vielfältig

    Von uns entwickelte und geplante Webpages sind äusserst wandlungsfähig. Als Deine Webagentur planen wir die Struktur der Webseite so, dass sich diese einfach an zukünftige Anforderungen anpassen kann.

  • Charakter beweisen

    Wir verstärken die Identität Deiner Marke mit einem massgeschneiderten Design. Die stringente Markenwelt, die wir Deinem Brand offline wie online verleihen können, bietet ein flüssiges und intuitives Nutzererlebnis.

  • Schnelle Ladezeiten

    Wartezeiten will niemand, auch die Suchmaschinen wie Google stehen nicht gerne Schlange. Aus diesem Grund optimieren wir den Page-Speed aller Webseiten, die wir erstellen. Wir streben weniger als 3 Sekunden Ladezeit an.

  • Eigenbestimmte Inhaltsverwaltung

    Erstellen wir Deine Website, kannst Du die Texte und Bilder Deiner Webseite eigenständig ändern und bearbeiten. Dafür setzen wir auf das intuitive Craft CMS. Ohne Programmiersprachen-Kenntnisse ist das System einfach bedienbar.

  • Sieht überall gut aus

    All unsere Webseiten sind responsive: Ob Smartphone, Tablet oder Desktop, Deine Webseite wird auf allen Geräten gigantisch aussehen. Auf diese Weise stellen wir als Webagentur sicher, dass die Bedienung Deiner Seite immer optimal ist.

Alexander Bürgin
Ist Deine Webseite schon ein Online-Marketing Tool?

Suchst Du eine Webagentur für St. Gallen, die Technologie und Design verschmelzen lässt und ein tolles Erlebnis für Deine Nutzer schafft? Diese Suche könne jetzt ein Ende haben: Kontaktier uns jetzt, wir beraten Dich gern.

Webagentur für Visionen

Ein virtueller Touch-Point mit Deinen Zielgruppen

Der Webauftritt der Firma Swiss FTS. Ihre komplexe Dienstleistung haben wir vereinfacht und klar kommuniziert.

Eine Investition in die digitale Zukunft

Die Webseite ist für jedes Unternehmen, welches online aktiv ist, ein wichtiger Knotenpunkt. Deine Besucher kommen von allen Plattform, um sich zu informieren, Deine Produkte kennenzulernen oder Kontaktmöglichkeiten zu finden. Hier laufen alle Online-Marketing-Massnahmen zusammen. Als Deine erfahrene Webagentur kennen wir alle Kniffe.

Unsere Wurzeln liegen im Branding und der Werbung. Mit der Zeit kam Know-how im Marketing, Webentwicklung und Online-Marketing hinzu. Seither durften für unsere Kunden die digitale Welt schon mit der Analogen verbinden und anders herum. Diese Kombination ermöglicht es uns, das Beste aus beiden Welten in Dein Marketing einfliessen zu lassen.
Eine Website professionell bringt viele Vorteile mit sich. Wie eine schnelle Ladezeit und die Anpassfähigkeit an alle Endgeräte

Die Webagentur mit dem Nutzen-Fokus

Wir bringen Text, Marketing-Psychologie, Branding sowie die Programmierung unter einen Hut und nach St. Gallen. Immer mit dem Ziel, den maximalen Nutzen für Dich und Deine Kunden zu schaffen.

So kann Dein Unternehmen näher bei den Zielgruppen sein und diese besser erreichen. Wir hinterfragen und planen, um eine Webseite zu kreieren, die als Online-Schaltzentrale dient und über die jede Kampagne laufen kann.

Webdesign, UI-Design für den Online-Shop Presto-Lana

Digitale Chancen für Dein Unternehmen

Bis 2040 sollen etwa 95 % aller Einkäufe im Internet getätigt werden. Bereits heute ist das Internet das am meisten genutzte Medium. Die damit verbundene Digitalisierung stellt Unternehmen und Personen vor Herausforderungen, es bietet aber auch viele Chancen:

  • kürzere Reaktionszeiten wahrnehmen
  • neue Prozesse etablieren und langfristig Kosten senken
  • selbst Innovationstreiber sein und Disruption abwenden
  • stärkerer Fokus auf Kundenzentirk möglich
  • neues Marktpotential ausschöpfen
  • Das Internet ist international, nicht nur lokal in St. Gallen

Bei einer Zusammenarbeit aktivieren wir die Innovationskraft Deines Unternehmens, damit Du aktiv am Wandel partizipieren und davon profitieren kannst.

Know-how und Passion

Deine Webagentur für Firmen in St. Gallen und der Region

1

Konzeptionsphase

Zuerst ergründen wir die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe und dem Markt, in dem das Unternehmen agiert – als Deine Webagentur für St. Gallen ist dies immer der erste Schritt. Anschliessend entwickeln wir die Struktur Deiner Webseite.

2

Gestaltungsphase

Die we dot Webagentur gestaltet nun das Webdesign Deiner Seite. Dabei verlieren wir nie den Mehrwert für die Webseitenbesucher aus den Augen und entwickeln eine Gestaltung, die ein nahtloses Nutzererlebnis gewährt.

3

Entwicklungsphase

Als Deine Webagentur programmieren wir die Module für Deine Webpage. Zudem entwickeln wir die Texte und setzen passende Bilder ein. Zu guter Letzt wird die Webseite auf Herz und Nieren getestet, um sicherzustellen, das alles tut, was es soll.

Webagentur St. Gallen

Meinung anderer über die we dot Webagentur

Lob für die Marketing Agentur we dot
Alexander und sein Team haben die neue Webseite für unser Immobilienunternehmen erstellt. Sowohl mit der Zusammenarbeit, als auch mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden und freuen uns bereits auf kommende Projekte mit der Agentur.
Patrick Kappeler für die Marketing Agentur we dot
Alexander Bürgin ist ein unglaublich versierter und mit allen Wassern gewaschener Marketing- und Branding-Experte. Die Zusammenarbeit mit ihm ist nicht nur professionell, sie ist auch äußerst angenehm, menschlich und wertschätzend. Als Kommunikationspartner in einem gemeinsamen Unterfangen ist er mir zudem ein wertvolles Gegenüber mit vielen klugen Vorschlägen und stets fundierter und sachdienlicher Kritik.
Stefan und äussert sich zu Alexander von we dot
Ich durfte schon mit Alexander arbeiten – seine Kenntnis von Web-Technologien ist sehr umfassend. Ich empfehle we dot.

St. Galler FAQs

Als Webagentur beantworten wir häufige Fragen

  • Mit welchem Investment muss ich bei einer Website rechnen?

    Für die Kosteneinschätzung ist es unserer Erfahrung nach am besten, das Projekt genauer zu kennen. Kontaktiere uns jetzt und wir sehen bei einer kostenlosen sowie unverbindlichen Erstkonsultation, was Du planst und wie wir Dich dabei unterstützen könnten.

    Wir sind eine Webagentur für Firmen überall in der Schweiz – Zürich, Basel, Bern, Aarau et cetera. Auch in Deutschland sind einige unsere Kunden angesiedelt. Falls gewünscht, ist es mithilfe von online Meeting möglich, ein Projekt zu realisieren, auch wenn viele Kilometer zwischen Dir und uns liegen sollten.

  • Wird meine Webseite auch auf meinem Smartphone gut aussehen?

    Nicht bei allen Webagenturen. Aber bei uns schon 😎! Webseiten entwickeln wir immer responsive, sodass diese auf Smartphones, Tablets und Desktops gleichermassen optimal dargestellt werden.

    Hier arbeiten wir mit einem eigenentwickelten 9-Punkte-System, mit dessen Hilfe wir die Elemente viel präziser umbrechen und anpassen können.

  • Kann ich Texte und Bilder selbst bearbeiten?

    Ja, für gewöhnlich nutzen wir dafür das Content Management System (CMS) Craft. Dieses CMS ist eine schlaue Kombination aus einfachen Bearbeitungsmöglichkeiten für Redaktoren und einem Maximum an Flexibilität für Entwickler. So setzen wir als Deine Webagentur Deinem Vorhaben keine Grenzen.

  • Was kann die we dot Webagentur für meine Webseite tun?

    Bringen wir mit einem Webdesign Deine Vision ins Internet, ist Deine Webseite ein Instrument, mit jenem Du mehr Menschen erreichen und berühren kannst. Ausserdem – neben vielen anderen Stärken – kannst Du Texte und Bilder kinderleicht eigenverantwortlich bearbeiten.

    Entwickeln wir Deine Website mit Dir, wird Deine Website alles können, was sie können muss. Bei Bedarf können wir Dich mit anderen Marketing-Strategien und Massnahmen wie Marketing Consulting, SEO, Social Media Konzepte oder Content Creation und vielen weiteren Services unterstützen. Kontaktier uns einfach und wir finden heraus, ob und wie wir Dich unterstützen können.

Webagentur für St. Gallen

we dot – Webagentur und Experten im Marketing

Als Webagentur sowie Branding Experte und vielem Mehr helfen wir Unternehmen in St. Gallen und Deinem Projekt in vielen Aspekten unterstützen:

Suchst Du weitere Unterstützung im Marketing? Entdecke unsere weiteren Services für Unternehmen in St. Gallen und Umgebung.

Alexander Bürgin
Deine Website – Dein Online-Marketing-Werkzeug

Suchst Du eine Webagentur in St. Gallen, die flexible Webseiten entwickelt und Design, Webentwicklung und User Experience clever vereint? Nimm jetzt Kontakt mit uns auf. Wir beraten Dich gern.

Mehr als eine Webagentur

Weitere Services, für die schöne Stadt St. Gallen