Was ist das semiotische Dreieck & was nutzt es?
Management Blog
Blog: Management Werkzeuge-
-
Was ist ein Konzept? Wie erstellt man ein gutes Konzept?
-
Was ist ein Konsument und welche Rolle spielt er in der Gesellschaft?
-
Was ist Sponsoring und wie funktioniert Sponsorship?
-
Was ist eine Persona und warum werden Personas so oft genutzt?
-
Was ist ein Massive Transformative Purpose und was nutzt ein MTP?
-
Was sind Produktmerkmale und wie legt man diese fest?
-
Was kann das McKinsey 7S Modell?
-
Was ist Kundenbindung und was nutzt sie?
-
Erfolgreiche Markenbildung: Grundlagen für den Aufbau einer Marke
-
Arbeitgeberattraktivität durch Employer Branding steigern
-
Was ist ein Leitbild bzw. das Unternehmensleitbild?
-
Das Vision-Statement: die Unternehmensvision als Zukunftsbild
-
Was ist Design, was macht es aus und woher kommt es?
-
Neuromarketing: Erkenntnisse & Strategien für effektives Marketing
-
Storytelling – was die Wirkung der Geschichte in der Kommunikation?
-
Marketingziele: Dein Weg zum nachhaltigen Geschäftserfolg
-
Unique Selling Proposition, was ist ein USP
-
Was ist Kreativität, wie funktioniert sie? Wie kann man Kreativität fördern?
-
Die Zielgruppe muss sich verstanden wissen und passend angesprochen werden
-
Marketingstrategie: Strukturiert vorgehen und passende Strategie entwickeln
-
Das Mission Statement: die Unternehmensmission als Leitstern